25.11.08 17:42 Uhr
 1.888
 

Köln: Joachim Kardinal Meisner reicht Rücktritt ein, glaubt aber nicht an Erfolg

Joachim Kardinal Meisner, der Erzbischof von Köln, hat schon vor einiger Zeit sein Rücktrittsgesuch bei Papst Benedikt XVI. eingereicht.

Für Bischöfe, die das 75. Lebensjahr erreichen, ist dies eine vorgeschriebene Maßnahme. Der Kölner Erzbischof wird am zweiten Weihnachtsfeiertag 75 Jahre alt.

Das Erzbistum geht davon aus, dass das Gesuch vom Papst abgelehnt wird.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Köln, Erfolg, Rücktritt, Kardinal
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Nicenstein", "I bims" & Co.: Jugendwort 2017 wird gesucht
Russland: Religiöse Nationalisten wüten gegen Film über Zar Nikolaus II.
New York: New Museum setzt sich in Ausstellung mit Sexualität auseinander

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.11.2008 18:58 Uhr von Bartoy
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Nächstes: mal eine vollständigere Quelle. ;)
Kommentar ansehen
25.11.2008 19:46 Uhr von Thingol
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Soll der den Lieben Gott fragen, der lässt den Idioten direkt gehen. Meisner ist mit der schlimmste, den wir hier im schönen Köln so haben.
Kommentar ansehen
26.11.2008 07:10 Uhr von Hawkeye1976
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Oha das wäre dann ein katholischer Hassprediger weniger.
Aber Ex-Großinquisitor Ratze ist ja von der gleichen Fraktion der geistigen Brandstifter aus dem Mittelalter....
Kommentar ansehen
26.11.2008 08:07 Uhr von ticarcillin
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
vielleicht: hätte er Unterschriften für sein Rücktrittsgesuch sammeln sollen, ich bin sicher, daß sehr viele zusammengekommen wären.
Kommentar ansehen
26.11.2008 14:04 Uhr von KillA SharK
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schade eigentlich: leere Versprechen gehen einem natürlich leicht über die Lippen.
Kommentar ansehen
26.11.2008 16:22 Uhr von Lustikus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
der würde gucken: wenn das akzeptiert wird :D

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetseite gegen Schleuserlügen geht an den Start
Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?