25.11.08 16:26 Uhr
 3.437
 

"Blondis World Tour 2008/9": Kampagne mit Bild von toten Jungen ist ein voller Erfolg

Haifa: Anfang März 2003 ist der damals 16-jährige Asaf Zur ums Leben gekommen. Der junge Mann ist zusammen mit anderen Jugendlichen in einem Bus gefahren, welcher durch einen Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt wurde.

Im Juni dieses Jahres, beschloss sein Vater Yossi seinen Sohn die Welt zu zeigen. Und so begann er folgende Kampagne im Internet: Auf einer extra eingerichteten Homepage forderte der Vater auf, ein Foto von seinem Sohn herunter zu laden und dieses dann mit in den Urlaub zu nehmen.

Am Urlaubsziel angekommen, sollte man schließlich das Bild des Jungen fotografieren und an den Vater zurücksenden. Obwohl es am Anfang den Anschein eines verzweifelten Aufschreis gegen das Vergessen hatte, wurde die Aktion ein voller Erfolg. Innerhalb von fünf Monaten hatte Yossi 850 Fotos aus 65 Ländern erhalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: do-28
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Bild, Junge, Erfolg, Tour, World, Kampagne, Blond
Quelle: www.tagesspiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.11.2008 16:31 Uhr von lalibu
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Nette Geschichte aber wie passt die Überschrift zum Inhalt ???
Kommentar ansehen
25.11.2008 17:49 Uhr von Retribute
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Jesus "...von tote !! M !! Jungen..."

Rechtschreifflames ftw
Kommentar ansehen
25.11.2008 18:13 Uhr von veggie
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Blondi: Wenn man sich durch die Quelle gräbt, findet man heraus, daß Blondi der Spitzname des Jungen war. Das hätte in der News eigentlich erwähnt werden sollen.

Trotzdem gibts ****
Kommentar ansehen
25.11.2008 18:16 Uhr von mohinofesu
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wie lalibu schon sagte, was hat die Überschrift mit der News zu tun?
Kommentar ansehen
25.11.2008 19:55 Uhr von Payita
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
nette aktion: wirklich schön, dass die welt noch so nett ist und den vater bei dieser aktion unterstützt. obwohl die seite der einfach aufgebaut ist hat der vater einige richtig schöne fotos aus allen teilen der welt bekommen. mein favorit ist das vom mt. everest.
Kommentar ansehen
26.11.2008 11:33 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ja, schöne Aktion, ..... aber trotzdem wollte Vater Yossi seine!!m!! Sohn die Welt zeigen.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?