25.11.08 15:16 Uhr
 2.623
 

Lada Priora: Neue russische Mittelklasse ab 8.500 Euro

Neues Billigauto von Lada: Die russische Mittelklasse-Limousine Priora wird ab sofort für 8.500 Euro angeboten. Wer fünf Türen will, muss 200 Euro mehr zahlen.

Als Antrieb dient ein Benzinmotor mit 1,6 Litern Hubraum. Das Aggregat leistet 98 PS und erfüllt die Abgasnorm Euro IV. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 183 km/h, von Null auf 100 braucht der Priora 11,5 Sekunden. Der Verbrauch beträgt 6,3 Liter.

An Bord sind Servolenkung und elektrische Fensterheber. Eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung ist ebenfalls Serie. Die Sicherheitsausstattung umfasst Airbags vorne, zusätzliche Kopfstützen hinten und ABS. Für 2.300 Euro extra verbaut Lada auch eine Autogas-Anlage.


WebReporter: Dat_Schumi
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Euro, Mittel, Mittelklasse
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Höhere Strafen für Handy am Steuer, Raser und Blockierer von Rettungsgassen
Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.11.2008 15:47 Uhr von mww
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Naja: Günstiger Preis und die notwendigste Ausstattung ist auch vorhanden. Aber Mittelklasse und Dreitürer? Naja wohl für russische Verhältnisse. Mal sehen was die Pannenstatistik später über den Wagen sagt...

Design müssen sie auf jeden Fall noch lernen. Vorne wie ein 10 Jahre alter Hyundai oder Daewoo, hinten wie ein 10 Jahre alter Opel...
Kommentar ansehen
25.11.2008 16:04 Uhr von nituP
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
mww: schitt auf design, wenn ich ein schönes auto möchte baue ich es mir selber. Das ding ist klasse!


Ich warte bis der betrieb normalisiert ist! Und dann kaufe ich mir ein mittwochsauto.
Kommentar ansehen
25.11.2008 16:51 Uhr von andreaskrieck
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Och was die Optik angeht kann der meines Erachtens durchaus mithalten. Sicherlich kein Knaller, aber auch nicht bockhässlich. Im Vergleich zum früheren Design schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Was die Fahr- und vor allem die Sicherheitsleistungen angeht wird man Tests abwarten müssen, die aber leider bei solchen Autos nie besonders gut ausfallen. Schade eigentlich.
Kommentar ansehen
25.11.2008 22:40 Uhr von Surrender
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Naja Lada hat hierzulande ein derart schlechtes Image, dass sich die Kiste einfach nicht verkaufen wird. Zu dem Preis bekommt man einen Dacia Logan Kombi. Das Auto müsste also einiges besser sein, weil es weder in Sachen Größe noch beim Preis noch beim Image noch beim Design an den Logan ran kommt. Bin mal auf erste Tests gespannt.
Kommentar ansehen
26.11.2008 08:59 Uhr von Ottokar VI
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Design? Was interessiert mich das Design?
Die 4x so teuren Tupperdosen von angeblichen Qualitätsherstellern find ich ähnlich brechreizauslösend.
Was hier zieht, ist der Preis und die relativ simple Technik.
4 Jahre fahren und dann wegschmeißen bei einem Wertverlust von 8500,- Das können nichtmal Polo Corsa bei weniger Platzangebot.
Kommentar ansehen
28.11.2008 13:03 Uhr von nituP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mache: @andreas.
es gibt schon crashtest gib mal bei youtube ein. die sind sicherer als der BS4 und andere auto.

@surender.

Toll ein dacia kombi, mit was? Abs okay servo? AUFPREIS
ich habe mir mal einen passablen zusammengestellt 450 euro für ne mettalic lakierung? NE dacia nein danke!
Elektrofensterheber? Autogas option?
Der verbrauch ist auch um einiges höher beim dacia 1,4 MPI!
75 PS!!!!!! Das ist ein kombi enormer luftwiederstand!
8 ventile??? Hallo das ist steinzeit!
Da kann ich nur wiedersprechen!
Verbrauch städtisch / außerstädtisch / kombiniert (l/100 km)** 10,0 / 6,2 / 7,6

das ist eine 75 PS 1,4 liter maschine!! Dacia

also dacia mcv mit gleich viel PS mehr ps ähnlicher ausstattung 11.650,-!!!! NIX 8500€

dafür bekommst einen priora 5 türen mit autogas!
Man soll nicht nur werbung schauen!

Bevor du den beitrag schreibst INFO!!!

Ich würde ihn revidieren!
Kommentar ansehen
01.12.2008 22:13 Uhr von CyG_Warrior
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wirklich hässlich ist die Kiste ja nun wirklich nicht...ok, etwas "altbacken evtl., aber man bekommt scheinbar für einen fairen Preis ein angemessenes Auto, was augenscheinlich "über" einem Dacia rangiert.
Mal abwarten, was die offizielle Markteinführung in Sachen Ausstattung und Preise offen legt...aber interessant (was das Preis/Leistungsverhältnis angeht) finde ich dieses Auto schon...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben