25.11.08 14:04 Uhr
 220
 

Fußball: Attentäter wollte Maradona vor Länderspiel umbringen

1986 erzielte Diego Maradona für Argentinien das legendäre Tor mit der "Hand Gottes" im WM-Finale gegen England.

22 Jahre später ist er argentinischer Nationaltrainer. Ein 43-jähriger Engländer hat das mit dem Tor nicht vergessen und wollte Maradona deshalb vor dem Länderspiel gegen Schottland mit einer Machete ermorden. Er wollte ihm den "Kopf abhacken und den Betrüger für damals bezahlen lassen".

Der arbeitslose Attentäter hatte damals umgerechnet 600 Euro auf den WM-Sieg Englands gewettet und hätte dafür die fünffache Summe erhalten. Ihm drohen jetzt fünf Jahre Gefängnis.


WebReporter: no_name1
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fußball, Land, Attentäter, Diego Maradona, Länderspiel
Quelle: www.spox.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diego Maradona bietet sich als "Soldat" für Venezuelas Machthaber an
Fußballlegende Diego Maradona wollte "Oasis"-Star Liam Gallagher erschießen
Fußball: Diego Maradona trainiert nun Klub in Vereinigten Arabischen Emiraten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.11.2008 13:38 Uhr von no_name1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn, was der Mann tun wollte. So einen Hass auf Maradona... Gut, dass er es nicht geschafft hat .
Kommentar ansehen
25.11.2008 18:09 Uhr von darkdaddy09
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur 5 Jahre? Sogar hier kriegt man bis zu 10 Jahre.

Hoffentlich kriegt er die volle 5 Jahre.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diego Maradona bietet sich als "Soldat" für Venezuelas Machthaber an
Fußballlegende Diego Maradona wollte "Oasis"-Star Liam Gallagher erschießen
Fußball: Diego Maradona trainiert nun Klub in Vereinigten Arabischen Emiraten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?