25.11.08 13:18 Uhr
 223
 

Hl. Josef-Statue mit brauner Masse beschmiert - Kümmerlingfläschchen lagen davor

Am vergangenen Wochenende mussten Vereinsmitglieder des "KAB St. Josef Rhede" die Feststellung machen, dass Unbekannte ihre vorm Vereinsgebäude stehende "Hl. Josef"-Statue zerstört hatten.

Der oder die nicht bekannten Täter richteten die Beschädigung an der "Hl. Josef"-Statue mit Hilfe von Wurf-Gegenständen an. Zusätzlich beschmierten sie die Statue mit einer braunfarbenen Masse. Vor der "Hl. Josef"-Statue wurden auch herumliegende Kümmerlingfläschchen gefunden.

Möglicherweise hat bzw. haben der oder die Täter die "Hl. Josef"-Statue mit den Kümmerlingfläschchen beworfen. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 500 Euro. Die Bocholter Kripo bittet um sachdienliche Angaben eventueller Augenzeugen.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Masse, Statue
Quelle: www.presseportal.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hannover: Probleme am Frauenbadetag in Schwimmhalle
München: Sozialarbeiter dürfen nicht mehr alleine in Flüchtlingsunterkünfte
USA: Mann lebt zusammen mit 55 toten Katzen in Wohnung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.11.2008 13:21 Uhr von Macmissionar
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Test: Test
Kommentar ansehen
25.11.2008 13:40 Uhr von darQue
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
ich würde: es jetzt nicht ganz so krass ausdrücken, aber die news ist blödsinn. leute schreibt doch bitte nur news, wenn es wirklich wen interessiert plz
Kommentar ansehen
25.11.2008 15:18 Uhr von Father_Christmas
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Brennpunkte? Mein erster Pos hier und schon muss ich ich wundern, was eine News, in der es um eine Heiligen(?)-Statue geht, bei der keine größeren Menschengruppen betroffen sind und auch keiner verletzt wurde, in der Rubrik Brennpunkte sucht. Selbst die Summe der Sachbeschädigung bewegt sich ja eher in einem harmlosen Rahmen.

Sicherlich ist sowas ärgerlich und gehört sich incht, aber ein Brennpunkt?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hannover: Probleme am Frauenbadetag in Schwimmhalle
München: Sozialarbeiter dürfen nicht mehr alleine in Flüchtlingsunterkünfte
Düsseldorf/ Tischtennis-WM: 13-Jähriger im Achtelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?