25.11.08 11:56 Uhr
 1.893
 

Verlorene ISS-Werkzeugtasche gefilmt

Die Astronautin Stefanyshyn-Piper verlor bei einem Außenbordeinsatz an der Raumstation ISS ihre Werkzeugtasche.

Jetzt kann die Tasche mit freiem Auge am Abendhimmel erspäht werden. Hobbyastronomen rund um den Globus berichten von ihren Sichtungen.

Einem gelang sogar ein Video der vorbeifliegenden Tasche. Es ist in der Quelle angehängt.


WebReporter: GreatOne
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: ISS, Werkzeug, Verloren
Quelle: www.oe24.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Neue Fossilienart an Wänden von Gebäuden entdeckt
Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.11.2008 12:03 Uhr von sluebbers
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
sorry - 1*: da fehlen einige infos, andere sind falsch. die quelle sagt z.b. ein feldstecher sei nötig um die tasche zu sehen. das ist nicht "mit freiem auge".

ehrlich gesagt bezweifle ich komplett, ob ein rucksackgroßes objekt (ebenfalls eine info für die ich die quelle bemühen musste) von der erde aus mit einem feldstecher gesehen werden kann. wäre allerdings interessant wenn das ginge.
Kommentar ansehen
25.11.2008 12:17 Uhr von soadillusion
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Ich hatte gestern Abend E.T. am Himmel gesehen.
Kommentar ansehen
25.11.2008 12:24 Uhr von vostei
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
mit sowas hier: http://www.nextag.com/...

oder

http://images.google.de/...

ist die tasche gerade so zu sehen, wenn man weiß wo man hinschauen muss

das video hier:

http://www.kfetter.com/...

und das bild der iss selber:

http://img374.imageshack.us/...

dazu brauchts dann schon sowas hier:

http://images.google.de/...
Kommentar ansehen
25.11.2008 12:29 Uhr von vostei
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
noch ´ne info: Die Bahnerhöhung der ISS, die die Endeavor bewerkstelligt hat ist NICHT aufgrund der verlorenen Tasche durchgeführt worden - das Ganze ist Standard...

Gibt schon ein paar Medienmeldungen in dieser Richtung *g*
Kommentar ansehen
25.11.2008 13:15 Uhr von AnKost
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich bezweifle das: Also ich habe ja schon öfters mal Satelliten am Nachthimmel vorbeifliegen sehen. Wenn man davon ausgeht dass so ein Satelitt vielleicht 3 Meter im Durchmesser und 3 Meter lang ist. und an den Seiten noch 30 Quadratmeter Solarpanele dran hat, und aus reflektierendem Metall ist dann kann man den sehen. Eine Rucksackgroße Werkzeugtasche dagegen reflektiert dagegen kaum Licht.
Der Entdecker erspäte die Tasche zufällig? um dieses Objekt als die Werkzeugtasche zu identifizieren müßte man mit so einem starken Teleskop beobachten das der betrachtete Himmelsauschnitt ungefähr 50x50 Meter groß ist und bei dem großen Nachthimmel ist liegt die wahrscheinlichkeit das Teleskop genau zu diesem zeitpunkt an genau diese Stelle gerichtet zu haben geschätzterweise bei Eins zu Einer Million.
Kommentar ansehen
25.11.2008 13:20 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Ding bewegt sich parallel zur ISS: zumindest im Mom noch,,, dadurch sticht die Tasche schon heraus...

entscheidend ist, dass das alles gut "ausgeleuchtet" ist (ISS etc pp) und :( klarer Himmel... ^^
Kommentar ansehen
25.11.2008 14:20 Uhr von NetV@mpire
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe hier auch ein aktuelles Foto: http://www.hostarea.de/...

:-D
Kommentar ansehen
27.11.2008 04:01 Uhr von djbackbone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und den passenden Sweater gibt es auch noch dazu Ohne Worte ;)

http://cgi.ebay.de/...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bild" erstattet Anzeige gegen Münchner Polizei
Achtung: Dreiste Abschlepp-Abzocke
Fußball: Superstar Neymar erhält erste Rote Karte bei Paris Saint-Germain


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?