25.11.08 10:37 Uhr
 325
 

Engländer glauben eher an Geister und Außerirdische als an Gott

Eine Umfrage unter 3.000 Engländern ergab, dass 54 Prozent der Befragten an die Existenz Gottes glaubten aber 58 Prozent überzeugt waren, dass es Paranormale bzw. Übersinnliche Phänomene gibt. Davon hatten 37 Prozent nur UFOs und Geister in ihrem Glauben Platz eingeräumt.

Bereits im Jahre 2002 hatte ein englischer Fernsehsender eine ähnliche Umfrage mit 1.000 Personen erstellt und ermittelt, dass 36 Prozent an Gott (höhere Macht) und 47 Prozent an außerirdisches Leben glaubten. An Geister glaubten damals 57 Prozent und an Übersinnliches sogar 67 Prozent.

Und eine Umfrage unter amerikanischen College-Studenten hatte 2006 festgestellt, dass paranormale Phänomene von 23 Prozent der Neuzugänger als real betrachtet wurden. Der Anteil erhöhte sich mit zunehmenden Bildungsstand auf 34 Prozent bei Schulabschluss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Corazon
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Geist, Gott, Außerirdische, Engländer
Quelle: www.freenet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In Dortmund gibt es bundesweit erstes Bordell mit Sexpuppen
Umfrage: Frauen nimmt Zeitumstellung mehr mit als Männer
Fußball: Münchner Marienplatz nach CL-Spiel von Glasgow-Fans komplett zugemüllt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.11.2008 10:33 Uhr von Corazon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Umfragen sind natürlich nicht repräsentativ aber spiegeln schon in annähernd die Wirklichkeit wieder.

Die Zahlen der an Paranormalen- und Alien-Glaubenden steigt jedes Jahr. Je weiter wir uns selber entwickeln, desto größer ist die Glaubensbereitschaft.
Kommentar ansehen
25.11.2008 10:47 Uhr von Captain_Flint
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, ist zwar interessant, daraufhin aber auf die Wirklichkeit zu schließen, halte ich für ziemlich gewagt.
Hier im Norden der Bundesrepublik, würde ich mal auf eine gaaaanz andere Quote tippen! ;-)
Kommentar ansehen
25.11.2008 11:29 Uhr von Travis1
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Ich: kann auch eher an Ausserirdische als an Gott glauben.

Bei Ausserirdischen besteht zumindest die Möglichkeit das es sie gibt.
Kommentar ansehen
25.11.2008 11:45 Uhr von XxSneakerxX
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Kann ich verstehen bei der zur Zeit kursierenden Geisterwelle in GB kann ich mir das gut vorstellen. Ich lese ja hier bei SN fast täglich von irgendwelchen gesichteten Geistern auf der Insel. Immerhin hat man den "Gott", für welchen ihn oder es alle halten noch niemand zu Gesicht bekommen. Geister anscheinend schon ;)...daher ist es schon berechtigt eher an Geister, statt an Gott zu glauben^^ ...
...man finde die Ironie und behalte sie...
Kommentar ansehen
25.11.2008 13:08 Uhr von NetCrack
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Die Existenz von Geistern und Außerirdischen ist auch wahrscheinlicher, als die von Gott, jedenfalls in der christlichen Form.
Kommentar ansehen
25.11.2008 21:18 Uhr von Enny
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Eine Umfrage ergab: Nö, falsch. Umfragen ergeben gar nix. Sind nur hochgerechnete Zahlen.



von daher

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?