24.11.08 17:11 Uhr
 2.367
 

Ölpreis nach zuletzt großen Verlusten wieder stark im Plus

In der vergangenen Woche war der Ölpreis unter Druck geraten und hatte stark nachgegeben. Am heutigen Montag ging es allerdings wieder aufwärts.

Am späten Montagmittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Sorte West Texas Intermediate 51,84 (Freitagabend: 49,93) US-Dollar.

Auch für Nordseeöl der Sorte Brent musste mehr bezahlt werden. Zuletzt kostete hier ein Fass 50,84 (Freitagabend: 49,17).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Verlust, Ölpreis
Quelle: www.stol.it

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ostseeküste: Rettungsdrohne wird getestet, die Schwimmern in Not helfen soll
Krankenkassen steigern Überschuss massiv
"Mafiapraktiken": US-Energiekonzern verklagt Greenpeace auf 300 Millionen Dollar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2008 17:33 Uhr von s8R
 
+27 | -3
 
ANZEIGEN
Das wird gezwungenermasen so rauslaufen dass..

Barrell 150€ -> Sprit 1,45 €
-> Barrell 50 € -> Sprit 1,10 €
.. ->Barrell 100€ -> Sprit 1,50 €
....

Naja
Kommentar ansehen
24.11.2008 17:41 Uhr von phil_85
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@s8R: Der Preis für ein Barrel lag noch nie bei 150€...das waren $ ;)

Aber klar...Preise nach oben durch hohen Ölpreis, fällt der Ölpreis, künstliche Verknappung hervorrufen und dadurch den Preis stabil halten...
Kommentar ansehen
24.11.2008 17:57 Uhr von Slaydom
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
lol: unter stark steigen versteh ich was anderes^^ Also ein anstieg von knapp 2 Dollar ist eigentlich normal und morgen wird der Preis wieder 2 Dollar sinken
Kommentar ansehen
24.11.2008 18:20 Uhr von anderschd
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Merkwürdiger Titel. Ölpreis mit Verluste? Wie, für wen?
Kommentar ansehen
24.11.2008 19:22 Uhr von 102033
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Im moment ist der Sprit aber auch wirklich zu güns: tig.

Ich tanke und tanke, weils so billig ist,
und komm mit dem Autofahren nicht mehr hinterher.
Kommentar ansehen
24.11.2008 19:45 Uhr von FlatFlow
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@102033: fahr vorsichtig und vorausschauend ;)
Kommentar ansehen
24.11.2008 20:07 Uhr von s8R
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ah Entschuldigung, ich meinte natürlich Dollar ;)!
Kommentar ansehen
24.11.2008 21:53 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Brent mittlerweile (21:51) schon bei: 54,11 :-(
Kommentar ansehen
24.11.2008 22:35 Uhr von nituP
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
TJA würden: wir öl mit euro kaufen hätten wir nen niedrigeren preis. Gaspromtankstellen würden alles um 10 cent billiger anbeiten.
Kommentar ansehen
24.11.2008 22:41 Uhr von nituP
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
TJA würden: wir öl mit euro kaufen hätten wir nen niedrigeren preis. Gaspromtankstellen würden alles um 10 cent billiger anbeiten.
Kommentar ansehen
25.11.2008 06:29 Uhr von Auraka
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und trotzdem ist der "Sprit" hier noch zu teuer.

Stellt euch mal den Preis an der Zapfsäule vor wenn diese Beschi.....ne..... Ökosteuer wegfallen würde.
Kommentar ansehen
25.11.2008 15:34 Uhr von neWoutsider
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Yop: da kann ich dir zustimmen Auraka. Mal abgesehen davon das ich die Ökosteuer für sinnvoll erachte. ;)

Der Ölpreis hat eine Veränderung von ca 4%. Wenn man jetzt noch bedenkt das der Ölpreis nur einen Teil des Benzinpreises ausmacht, kann man wohl damit rechnen das der Benzinpreis, wenn es so bleibt, Freitag um 2-3 cent ansteigt. Also Leute: Volltanken zum noch günstigeren Preis und darauf hoffen das man damit hinkommen könnte bis der Preis sinkt. Aber macht euch keine falschen Hoffnungen. ;) Der Winter ist eingebrochen und selbst die, die sonst ihre Brötchen mit dem Rad holen fahren, steigen jetzt ins Auto und erhöhen die Nachfrage und somit die Knappheit.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben