24.11.08 16:58 Uhr
 282
 

Benzin so billig, wie zuletzt 2004

In Deutschland kostet Benzin derzeit soviel, wie zuletzt im Jahr 2004. Wer jetzt volltankt zahlt etwa 20 Euro weniger, wie noch Mitte diesen Jahres.

Bei Aral, dem Marktführer in Deutschland, musste am heutigen Montag 1,16 Euro pro Liter Superbenzin bezahlt werden. Dieser Preis galt auch genau vor vier Jahren.

Ebenfalls wesentlich billiger ist Diesel. Dieser Treibstoff kostet derzeit bei Aral 1,14 Euro pro Liter. So günstig war Diesel zuletzt Anfang 2006.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Benzin
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Verkauf von Musikkassetten hat sich 2017 mehr als verdoppelt
Dortmund: Jobcenter fordert von Bettler ein Einnahmenbuch
Kardinal Marx hält ein Grundeinkommen für "das Ende der Demokratie"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2008 17:12 Uhr von Dangermaus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin eben auch erschrocken bei uns Super 1.11Euro.

Hab eigendlich gedacht das es wieder hoch geht, nachdem letzte Woche der Sprit auf einmal wieder 1.21Euro gekostet hat.
Kommentar ansehen
24.11.2008 17:20 Uhr von Michigras
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Wie teuer wäre Benzin eigentlich, wenn der Ölpreis auf 0€ sinkt?
Kommentar ansehen
24.11.2008 17:52 Uhr von sailing-power
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nicht wenn der rohölpreis auf null steht sondern die steuern !!
Kommentar ansehen
24.11.2008 17:53 Uhr von Nuggo
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
keine: sorge benzinpreis wird wieder steigen ich kenne die doch erst sinkt es dann denkt man boah billig nach paar tagen steigt es wieder drastisch. das ist genau wie pokerspiel nur wir spielen das nicht sondern die politiker
Kommentar ansehen
24.11.2008 18:22 Uhr von anderschd
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bilig ist: anders. Aber trotzdem schön.
Kommentar ansehen
24.11.2008 21:51 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1,08 (Berlin): Aber ab morgen dürfte es wieder aufwärts gehn (dank steigendem Ölpreis).
Kommentar ansehen
24.11.2008 22:52 Uhr von Reizhirn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ganz schön abgestumpft sicher billiger als im Sommer, wenn man von billig sprechen kann, auch das das Preisniveau von 2004 wieder erreicht ist, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, das einem immernoch ne Menge Geld dafür aus der Tasche gezogen wird.
Kommentar ansehen
25.11.2008 09:17 Uhr von Jaecko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo sind die Zeiten, wo man für nen 50er Auto + grossen Kanister vollmachen konnte...