24.11.08 16:31 Uhr
 6.558
 

PlayStation 3 wird 2009 billiger

Im Rahmen einer Mitarbeiter-Konferenz in London soll David Reeves verkündet haben, dass die PlayStation 3 ab März 2009 billiger sein wird.

Inwieweit der Preis gesenkt wird, steht noch nicht fest. Anzumerken ist zudem auch, dass etwa zeitgleich das Spiel "Killzone 2" auf den Markt kommt.

Ferner ließ Reeves bekannt geben, dass Sony Europa im Vergleich zu den Schwestersparten in Japan und Nordamerika mehr Konsolen an den Mann bringen konnte als der Konkurrent Microsoft mit der Xbox 360.


WebReporter: Tekkenizer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PlayStation 3, PlayStation, Station
Quelle: winfuture.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2008 16:32 Uhr von Tekkenizer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
David Reeves: David Reeves ist der Chef von Sony Computer Entertainment Europa.
Kommentar ansehen
24.11.2008 16:33 Uhr von NoGo
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Entscheidet euch mal: entweder 2009 oder nächstes Jahr!
Kommentar ansehen
24.11.2008 16:36 Uhr von Jonas151
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Gut: Naja der aktuelle Preis von der Ps3 ist echt übertrieben wie ich finde, da ist es angemessen den Preis erabzusenken.

MfG
Kommentar ansehen
24.11.2008 16:44 Uhr von mr_news
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
warum den nicht vor weihnachten ??
Kommentar ansehen
24.11.2008 16:55 Uhr von Tekkenizer
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Konkurrenz: Das PS3 Geschäftsmodell ist langfristiger als die der Konkurrenten. Wenn man bedenkt, dass Nintendos Wii und Microsofts Xbox360 sich schon quasi im letzten Drittel des Produklebenszyklus befinden, ist das eine konsequente Entscheidung von Sony. Bald werden auch die PS3 Spiele der 2. Generation auf den Markt kommen und der grafische Unterschied zu Xbox360 Spielen wird deutlicher werden. Sony wird meiner Meinung auch in dieser Generation seine Marktherrschaft verteidigen.
Kommentar ansehen
24.11.2008 17:09 Uhr von TrangleC
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Tekkenizer: Das Konzept die angeblich bessere aber leider schwerer zu programmierende Hardware zu haben, hat bisher noch nie funktioniert.

Dass eine Konsole plötzlich nach Jahren auf dem Markt die bislang erfolgreichere Konkurrenz überholt hat es (wohl deshalb) auch noch nie gegeben.
Kommentar ansehen
24.11.2008 17:59 Uhr von Slaydom
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@tekken: Da die nächste Konsole aus dem Hause Sony schon späestens 2012 rauskommen soll ist dir wohl egal oder^^
Nur in Europa kann die PS3 fuß fassen, in Nordamerika und Asien ist sie nach wie vor weit abgeschlagen gegenüber Xbox und Wii sowieso.
Es wird auch keine 2te Generation an Spielen rauskommen, da sie mit der ersten Generation schon scheisse bauen, die meisten Spiele ruckeln ohne ende und sind oftmals Grafisch nicht besser als die der Xbox, da durch die Multi plattform spiele immer auf Xbox niveu Programmiert wird, da sie Technisch schwächer ist.
Kommentar ansehen
24.11.2008 18:23 Uhr von Tekkenizer
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ey Leute mit Marktherrschaft meint ich den Gesamtanteil von Sony auf dem Markt und nicht die Situation der aktuellen Konsolengeneration. Natürlich ist die Wii im Moment unschlagbar, aber Sony ist immernoch Nr 1 was installierte Hardwarebasis berifft (dank PS2).
Kommentar ansehen
24.11.2008 18:25 Uhr von hnxonline
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Slaydom: Hast Du auch eine Quelle parat welche deine Zahlen bestätigen?
Kommentar ansehen
24.11.2008 20:42 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meinste: Verkaufszahlen? Gib einfach verkaufszahlen Hardware ein, gibt millionen Seiten damit.
Selbst Sony chef hat dies bestätigt, dass der Europa markt der einzig Zufriedengestellte ist
Kommentar ansehen
25.11.2008 04:03 Uhr von Pitbullowner545
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Killzone2? hat Sony Killzone 1 nicht schon megagehyped und am ende kam nen mieser Halo Clone bei raus?
Kommentar ansehen
25.11.2008 11:21 Uhr von stereojack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wären ja auch schön doof, wenn sie das jetzt bestätigen würden. Besser kann man sich das eigene Weihnachtsgeschäft gar nicht zerstören...

Mensch, nach 3 Jahren kommt endlich mal die 2. Generation der PS3 Games... die Verschiebung wegen der Laufwerke wird die Entwickler ja nicht behindert haben...

Motorstorm ist ja das beste Bespiel... hammer, was sich da alles zum Vorgänger getan hat [/ironie]
Kommentar ansehen
25.11.2008 11:45 Uhr von Semtex-network
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab mir grad eine aus Taiwan mitgebracht Hab umgerechnet incl. Zoll knappe 195€ für die 80 GB Version bezahlt.....

Das Teil ist der Hammer !!!
Kommentar ansehen
25.11.2008 12:47 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
gibt keine 2te generation an spielen^^
Wer hat den so ein scheiss in die Welt gesetzt?
Die Entwickler kamen ja niht mal mit der "ersten Generation" klar, meint ihr ernsthaft, das würde sich jetzt schlagartig ändern?
Kommentar ansehen
26.11.2008 22:15 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwann: Klar wird die PS3 billiger. Irgendwann wird jede Spielkonsole billiger.

von daher

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben