24.11.08 14:07 Uhr
 619
 

Oberpfalz: Unbekannter droht im Internet mit Amoklauf

Am heutigen Montag erhielt die Polizei einen Hinweis auf einen möglichen Amoklauf in Amberg (Oberpfalz).

Ein bisher Unbekannter kündigte in einem Chatroom an, er wolle in einer Amberger Schule "etwas machen". Auf einem daraufhin gezeigten Bild war ein bewaffneter Mann mit Sturmhaube zu sehen. Ein andere Chatbenutzer, ein 20-Jähriger aus dem Raum Weiden meldete den Vorfall der Polizei.

Die Beamten schätzen die Situation bisher als unkritisch ein. Schulen wurden jedoch informiert und erhielten Verhaltensregeln für den Ernstfall.


WebReporter: s8R
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Internet, Amoklauf
Quelle: www.ad-hoc-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zusammenstoß zwischen Kleinflugzeug und Hubschrauber - Vier Tote
Sportgericht: FC Bayern München zu 52.000 Euro Strafe verurteilt
Lünen: Pensionierter Polizist wegen illegalen Waffenbesitzes verurteilt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2008 14:00 Uhr von s8R
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob nun jemand Ernst macht oder nicht - solchen Hinweisen sollte man immer nachgehen. Die Information über adäquate Verhaltensweisen ist sicherlich sinnvoll!
Kommentar ansehen
24.11.2008 15:19 Uhr von Zeckengift
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wurde bei uns auch ein riesen Ding draus gemacht.
Hab schon vorgeschlagen die Schüler sollten auch nachrüsten :D
Kommentar ansehen
24.11.2008 16:43 Uhr von s8R
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habs als ne SMS zu nem Freund kam auch eher mit Schmunzeln aufgenommen aber ganz so spaßig muss das nich sein..
Kommentar ansehen
24.11.2008 20:22 Uhr von Krawallbrueder
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
omfg: Meine Freundin geht auf eine Schule in Amberg -.- wenn ich sowas hör bekomm ich is kotzen -.- Naja muss ich mein g36 wohl mit aus der Kaserne nehmen und mal bissl aufpassen in den Schulen =)
Kommentar ansehen
24.11.2008 21:05 Uhr von Scancommander
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
super..
geh selber auf eins der Gymnasien im Amberg,, was soll ich blos dazu sagen..haben heute Notfallpläne in der Schule besprochen... mit barrikadieren und Verhalten usw.. :/

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Posse in Brandenburg: AfD-Politiker konvertiert zum Islam
Seniorenrat-Chef vom HSV will Mitglieder der AfD rauswerfen
Zusammenstoß zwischen Kleinflugzeug und Hubschrauber - Vier Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?