23.11.08 17:33 Uhr
 157
 

Umfrage: Millionen bevorzugen einen Weihnachtseinkauf über das Internet

Nach einer Forsa Umfrage, die im Auftrag des Hightech-Verbandes Bitkom erstellt wurde, sind 17,7 Millionen Deutsche daran interessiert, Weihnachtsgeschenke über das Internet zu ordern.

25 Prozent der 18 bis 44-Jährigen nutzen bereits die online-Einkaufsmöglichkeit, während nur zwei Prozent von den Senioren ab 60 von dem stressfreien Einkauf Gebrauch machen.

Bitkom warnt allerdings die Verbraucher, auf eine sichere Übermittlung der Konto- und Kreditkartendaten zu achten und E-Mails der Händler wegen der Widerrufsgarantie aufzubewahren.


WebReporter: marc01
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, Million, Umfrage, Nacht, Weihnachten
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japanisches StartUp investiert 90 Millionen Dollar für Werbung auf dem Mond
Laut Gutachten kann Deutschland nationales Glyphosat-Verbot durchsetzen
Niki-Airlines-Insolvenz: Notfallplan für 10.000 gestrandete Kunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.11.2008 19:31 Uhr von Lightning Lord
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Amazon: und gut! In 10 Minuten bin ich jedes Jahr durch =)
Kommentar ansehen
23.11.2008 20:33 Uhr von Haecceitas
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Online: habe ich mehr Auswahlmöglichkeiten, ich kann Preise vergleichen, mich inspirieren lassen. Ich muss nicht durch verstopfe Innenstädte rennen, in dreißig verschiedene Geschäfte, die schweren Taschen durch die Gegend schleppen...

Zu den Senioren:
In meiner Familie gibt es sieben Leute 60+, und ALLE schauen durchaus online oder bitten mich, nach etwas bestimmtem zu schauen. Das ist schon seit einigen Jahren so und das wird wohl auch weiterhin so bleiben, für sie ist es deutlich stressfreier und bequemer.
Kommentar ansehen
24.11.2008 19:54 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon seit Jahren: Ich bevorzuge schon seit 10 Jahren den Einkauf übers Internet. Und das nicht nur zur Weihnachtsszeit.
Keine bewegende Meldung also.



von daher
Kommentar ansehen
25.11.2008 10:27 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab mir letzte woche: amazon aktien geholt. zu ~36$^^
gestern warens schon 43$...schauen wir mal...^^

Amazon ROCKS! (meistens^^)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japanisches StartUp investiert 90 Millionen Dollar für Werbung auf dem Mond
TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen
Saarbrücken: Lehrer rufen in Brandbrief um Hilfe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?