23.11.08 16:11 Uhr
 2.666
 

Verkaufsstart des Blackberry Storm führt zu Polizeieinsatz und Websiteausfall

Der Verkaufsstart des neuen Blackberry Storm in den USA führte am vergangenen Freitag durch den großen Andrang von Interessenten zum Ausfall des Online-Shops sowie der Systeme in Geschäftsstellen des zuständigen Mobilfunkanbieters Verizon.

In New York musste die Polizei vor einer Verizon-Geschäftsstelle eingreifen, um etwa 200 Menschen zu beruhigen, die mehrere Stunden vergebens auf eines der Geräte warteten.

Das neue Blackberry Storm bietet als Neuheit die komplette Bedienung über ein Touch-Display (SN berichtete kürzlich darüber).


WebReporter: paszcza1
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Polizei, Verkauf, Website, Polizeieinsatz, BlackBerry
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Regierung will Netzneutralität aufheben: Zwei-Klassen-Internet droht
Digitaler Assistent: Sprachbefehl "100 Prozent" lässt Siri Notruf wählen
Android-Geräte verraten Google Standort, auch wenn Funktion abgeschaltet wurde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.11.2008 16:21 Uhr von Wompatz
 
+7 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.11.2008 16:45 Uhr von Carry-
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
@Wompatz: wieso "typisch ammis"? schon mal gesehen wie es bei media markt oder aldi zugeht, wenn die irgendwelche "sonderangebote" verkaufen!?
Kommentar ansehen
23.11.2008 17:43 Uhr von iTosk
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Geht es nur mir so? Aber was ist ein "Blackberry Storm"?
Kommentar ansehen
23.11.2008 17:46 Uhr von Snaeng
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
@iTosk: Ein Smartphone mit Touchpad Funktionalität. Also sowas wie ein iPhone, nur besser.
Kommentar ansehen
23.11.2008 17:48 Uhr von coolzero.v65
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
ich hoffe es lohnt sich wenigstens. Ich habe seit neuesten das Blackberry 8110 Pearl als Diensthandy. Die Menusteuerung ist die blanke Katastrophe. Nichts ist in vernünftiger Weise aufgebaut. Wenn man mal was verstellt hat, ist es ein Grauen es wieder rückgängig machen zu wollen. Keine Ahnung warum die Amis so auf diese grottenhaft schlechten Handys stehen.
Kommentar ansehen
23.11.2008 17:55 Uhr von marshalbravestar
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
das: ding muss ja wirklich der hammer sein .. naja wer´s braucht
Kommentar ansehen
23.11.2008 18:47 Uhr von Severnaya
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
was: ich komisch finde ist das es in deutschland wieder exklusiv bei nur einem netzbetreiber angeboten wird, is doch blöd, was macht man eigentlich wenn man ein smartphone mit einer bestehenden prepaidkarte betreiben möchte, ist das überhaupt möglich???
Kommentar ansehen
23.11.2008 18:48 Uhr von Chriz82
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
iPhone vs. Storm: die beiden Geräte sind nicht zu vergleichen. Das iPhone bleibt ein iPhone und der Blackberry ein Blackberry. Das iPhone nach wie vor das non-plus-ultra. Wer natürlich mehr wert auf seine E-Mails legt oder als seriöser Geschäftsmann daher kommen will, sollte sich lieber den Storm holen. Aber vergleichbar sind die Geräte nicht.
Kommentar ansehen
23.11.2008 19:32 Uhr von J_Frusciante
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@Chriz82: sehe ich genauso...

aber die iphone-hasser müssen wieder seitenhiebe austeilen, wie gut das storm ist ;-)

mal sehn, wenn ein test bzw vergleichsbericht veröffentlicht wird
Kommentar ansehen
23.11.2008 20:11 Uhr von Semtex-network
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@ Chriz82: geh mal in den nächsten Vodafone Shop nimm dein EierPhone mit und vergleich mal.....

Wirst feststellen, das du dein EierPhone in die Tonne klatschen kannst.....

Alle schwärmen immer och das Eierphone hat ist ja so geil für Video und MP3....
lol....
Schau dir mal die technischen eigenschaften des Storm an ....

Hab selber beide hier zu vergleich.... Der Storm ist um einiges besser ....

Storm ist zwar anfänglich noch etwas langsam aber die Firmware die nächste Woche vorgestellt wird, macht das Storm sehr viel schneller ....

Hab schon die neuste Firmware drauf... ...
Der Hammer !!!!

Also schau mal....

Hab aber glaub ich noch im Hinterkopf, das du ein Magenta-Farberner ... :-) He aber die Roten jagen dich net so schnell aus den Stores raus...
Also trau dich ... ;-)
Kommentar ansehen
23.11.2008 20:49 Uhr von domenicbitreactor
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Von den Tests die ich gehört habe: soll das Teil genial sein!



ICH WILL ES HABEN!!!
Kommentar ansehen
23.11.2008 21:42 Uhr von Chriz82
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@semtex: die Playstation oder die xbox sind technisch gesehen ebenfalls um welten besser als die WII. Trotzdem ist die wii mit enorm grossen abstand besser im verkauf - warum?
Kommentar ansehen
23.11.2008 22:41 Uhr von Bluti666
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das IPhone ist Dreck gegen das BB Storm und wird es auch immer bleiben! Was ich nur doof von RIM (Herstellerfirma) finde, das die im Storm kein Wifi verbaut haben. Heben die sich bestimmt fürs Nachfolgemodel auf, naja, verzögerte Marktsättigung eben. Aber ich bleib sowieso vorerst bei meinem BB Bold :-).
Kommentar ansehen
24.11.2008 00:30 Uhr von Chriz82
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
ipHone = dreck: also leute, bitte. nur weil ihr euch kein iPhone leisten könnt, ist es nicht gleich Dreck. Dummes Gewäsch.

Also mal ein paar Fakten zum Storm und warum es besser sein soll als das iPhone?

- Storm hat kein MultiTouch
- iPhone hat MultiTouch

- Storm hat keiN WLAN
- iPhone hat WLAN

- Storm hat keinen AppStore
- iPhone hat Appstore

- Storm hat kein iTunes
- iPhone hat iTunes

weiteres:

- Storm kann kein HSDPA nutzen
- der Browser macht Probleme

mehr?
Kommentar ansehen
24.11.2008 01:13 Uhr von Bluti666
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
IPone? Dreck! "also leute, bitte. nur weil ihr euch kein iPhone leisten könnt, ist es nicht gleich Dreck. Dummes Gewäsch."

Könnte ick mir leisten, will ick aba nich...

"Also mal ein paar Fakten zum Storm und warum es besser sein soll als das iPhone?

- Storm hat kein MultiTouch
- iPhone hat MultiTouch"

Wer braucht das? Ick komm ooch so klar...vielleicht kommt ja bald noch Megatouch?

"- Storm hat keiN WLAN
- iPhone hat WLAN"

Das ist in der Tat traurig und recht unüberlegt von RIM...

"- Storm hat keinen AppStore
- iPhone hat Appstore"

Wozu braucht man diesen? Für BB gibts jede Menge Seiten, von denen man gute BB-Software KOSTENLOS oder kostenpflichtig runterladen kann...verlinkt direkt von der BB Mobile Startseite aus...

"- Storm hat kein iTunes
- iPhone hat iTunes"

Wer braucht den Müll? Ah, schon 2x Müll, Iphone+ITunes =Doppelmüll...

Dafür hat BB nen einwandfreien Mediaplayer auf seinen Geräten und sorry, nur um mir nen paar Mp3 aufs BB zu kloppen, brauch ich kein ITunes...

Auch der Sound, zumindest der meines BOLD ist nicht zu verachten...

weiteres:

"- Storm kann kein HSDPA nutzen
- der Browser macht Probleme"

Kommt sicher beim Nachfolger...hat IPhone 2G auch ne gehabt...und der Browser macht Probleme? Welche denn? Gibt ja nicht umsonst Firmwareupdates, oder? Und zur allergrößten Not, Opera Mini...

"mehr?"

Immer her damit...
Kommentar ansehen
24.11.2008 01:21 Uhr von Pelle_Pelle
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
naja wenn ich mir die paar ´´test bericht´´ so durch lese vom storm..
schwärmen sie zwar alle davon..

aber die testbericht vom iphone sind genauso.. wird auch von geschwärmt usw :P

meiner aktuellen meinung nacht ist mein iphone immernoch das beste handy aufm markt auch wenn das storm raus kommt ^^

klar gibts leute wo sagen .. ne das storm is besser
aber genauso gibt es wieder leute wo das gegenteil sagen :P

ich hab mir das iphone aus 2 gründen geholt.

1. ich habe schon seit dem ersten ipod classic einen ipod.
und als es die möglichkeit gab die vorzüge eines ipod mit einem handy zu verbinden habe ich dies genutzt.
immerhin hab ich jetzt alles in einem gerät und somit mehr platz in meiner tasche

2. durch den appshop kann ich mein iphone immer durch neue und nützliche programme/spiele unbegrenzt erweitern.

oki iphone hat keine gute camera und das bluetooth ist auch nicht so gut (findet keine anderen handys)

aber das brauch ich auch nicht.
camera hab ich noch nie groß im handy genutzt
und das bluetooth auch nur selten..

was mir spontan jetzt so auffällt was mit am storm nicht gefällt ist. das es bloss 1gb speicher hat.. und man es erst durch zusatz kauf von cards auf max. 8 gb erweitern kann..
naja aktuell hab ich schon alleine 7 gb musik auf meinem iphone.. ohne videos usw ^^

da hätte ich schon das erste problem beim storm.
Kommentar ansehen
24.11.2008 09:44 Uhr von Bluti666
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Pelle_Pelle: "2. durch den appshop kann ich mein iphone immer durch neue und nützliche programme/spiele unbegrenzt erweitern."

Wie gesagt, geht bei BlackBerry auch...

"was mir spontan jetzt so auffällt was mit am storm nicht gefällt ist. das es bloss 1gb speicher hat.. und man es erst durch zusatz kauf von cards auf max. 8 gb erweitern kann..
naja aktuell hab ich schon alleine 7 gb musik auf meinem iphone.. ohne videos usw ^^"

Sieh es mal so, das Storm ist ja auch um einiges preiswerter als das IPhone...Meiner Meinung nach unterstützt das sogar bis zu 32GB, zumindest bei meinem Bold ist das so...da es aber noch garkeine 32GM MicroSD auf dem Markt gibt, hab ich bei mir ne 16GB drinne und die kost gerade mal zwischen 40-50€. Dafür ist das IPhone gleich mal 200-300€ mehr als das Storm, Du hast Deinen Mehrsoeicher also schon mitbezahlt...

"oki iphone hat keine gute camera"

Frage mich sowieso, warum die Handies heutzutage immer mehr nach der Kamera bewertet werden...mein Bold hat auch nur sone Gurkenkamera drinne, na und, wenn ich vernünftige Fotos machen will, nehm ich eh meine Digi-Spiegelreflex...
Kommentar ansehen
24.11.2008 21:52 Uhr von Flyingfin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Wompatz: Diese Anti-Amerika-Kommentare kann ich nicht mehr hören/lesen - absolut affig! Was hat denn der Andrang in einem Laden mit den Amis an sich zu tun? Gott, was habe ich hier schon für Szenen bei Aldi und Co. gesehen wenn es neue Computer gab - ach was, das braucht nicht mal ein Computer sein, Kleinkinderunterwäsche reicht schon...
Kommentar ansehen
25.11.2008 10:39 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
werbungsopfer :): sonst nichts. auch wenn sich hier die applekiddies wieder prügeln. kauft euch was euch spass macht. bzw. kauft das was ihr kaufen sollt. seid froh und lasst den rest in ruhe. nicht jeder iphone verächter ist neidisch. die meisten interessiert es einfach nicht dass ihr ein rohr bekommt wenn ihr das apple-logo nur seht. ist doch toll für euch!

arm, ärmer, dank A.I.D.A :)

"mehr sog i ned" (soviel zum thema werbung und ihre wirkung)

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vergewaltigung: Brasiliens Fußballstar Robinho zu neun Jahren Haft verurteilt
Überfall auf Werttransporter - Statt Sauna-Puff Gefängnis für fünf Männer
Nordrhein-Westfalen: Finderin gibt 7.000 Euro zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?