22.11.08 19:32 Uhr
 619
 

"Sirius Star": Bereiten Islamisten Befreiung vor?

Nach Angaben somalischer Islamisten bereiten diese einen Kampf gegen die Piraten vor, welche den saudi-arabischen Tanker "Sirius Star" gekapert hatten. Am Samstag vermeldeten dies mehrere Nachrichtenagenturen.

Begründet werden die Angriffspläne damit, dass es sich bei dem Schiff um ein muslimisches handele. Es gibt Berichte, wonach eine islamistische Gruppe von den Piraten, die das Schiff in ihrer Gewalt haben, einen Anteil am Lösegeld fordern.

Die Entführer der "Sirius Star" warnten unterdessen vor einem militärischen Vorgehen gegen sie. Sie drohte in diesem Falle mit Widerstand.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: onkelbruno
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Star, Islam, Islamist, Befreiung
Quelle: www.nzz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Terrormiliz IS ruft zu Anschlag auf Frauenkirche in Dresden auf
Cottbus: Frau findet zwei Leichen in ihrer Wohnung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2008 19:24 Uhr von onkelbruno
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant, dass es unter Umständen Islamisten zu verdanken sein wird, wenn der Öltanker endlich frei kommt. Andernorts bekämpft man diese ja.
Kommentar ansehen
22.11.2008 21:27 Uhr von JCR
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@ Pesevenk: Rassisten sind in erster Linie die Islamisten selbst.

Und zwischen Islamisten und Muslimen besteht ja wohl ein gewisser Unterschied.
Kommentar ansehen
23.11.2008 00:43 Uhr von darkdaddy09
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@pesevenk: wer in Deutschland rassistisch ist und auch noch stolz darauf ist, dem kann keiner helfen.

Ich sag nur:
Kindesmisshandlung: 0 Jahre + wenn Glück als Belohnung Arbeitsstelle im Kindergarten

Mp3s, Kopien von Windoof usw.: 3 bis 5 Jahre + Geldstrafe

Preise gehen hoch, was passiert? Die Politiker erhöhen die Steuern, damit die Armen noch ärmer werden.
Kommentar ansehen
23.11.2008 05:41 Uhr von CasparG
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
einen riesigen: feuerball werden die gotteskrieger vorbereiten.
die piratenbekämpfung ist nur ein vorwand, um einen
supertanker, mit dem arabien die ungläubigen beliefert ,
medienwirksam abzufackeln.
Kommentar ansehen
23.11.2008 11:17 Uhr von Moppsi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Schätze mal: wenn den Islamisten die "Übernahme" gelingen sollte, werden sie alle nach dem Angriff überlebenden Piraten hinrichten, und dann selber ein noch viel höheres Lösegeld vom Reeder verlangen...
Kommentar ansehen
23.11.2008 16:21 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ja ne Geschichte: Piraten gegen Islamisten - eine Seuche gegen die andere. Wenn wir glück haben vernichten sie sich gegenseitig. Allerdings muss man diese Theorie mit Vorsicht genießen; konkrete Anzeichen sehen jedenfalls anders aus.

Hoffen wir mal dass der Mist da bald gelöst wird...dass es immernoch kein konkretes Mandat gibt Piraten versenken zu dürfen ist ein Skandal für sich.
Kommentar ansehen
23.11.2008 16:36 Uhr von arabicgirl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na das wird ja spannend

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben