22.11.08 17:52 Uhr
 879
 

Konsolenmodding: Nintendo Wii mit Innenleben einer Nintendo64-Konsole

Ein Nintendo Wii-Besitzer hat seine Konsole in einen Nintendo64 umgebaut. In der Wii steckt das Innenleben einer Nintendo64-Konsole und ist angeblich voll funktionstüchtig.

Der Konsolenmodder versteigert das Modell bei eBay und die Gebote liegen im Moment bei etwas mehr als 100 Dollar.

Ob die Auktion jedoch den erwarteten Gewinn einbringt ist jedoch fraglich, denn im Moment stehen die Gebote in keinem Verhältnis zu den Materialkosten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tekkenizer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Nintendo, Konsole, Wii, Innenleben
Quelle: www.konsolen-world.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Autonome Rollstühle sollen Pflegepersonal ersetzen
Bald sollen Mikrosatelliten mit Dampfantrieb in den Erdorbit geschossen werden
Barack Obama bricht mit Tweet über Charlottesville Twitter-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2008 18:12 Uhr von Tekkenizer
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Geschmacksache: Wii is de facto die erfolgreichste Spielekonsole weltweit im Moment. Nintendo verkauft im Monat durchschnittlich 3mal mehr Konsolen als Sony. Der Grund für den Erfolg liegt auf der Hand: die Wii spricht eine ganz neue art von Zielgruppe an, die vorher nicht in Betracht gezogen wurde.

Ich persönlich kann mit so einer Konsole auch nix anfangen. Sony bietet da mehr. Is halt alles ne Frage von Geschmack und Nachfrage.
Kommentar ansehen
22.11.2008 18:39 Uhr von TwoP
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find: die Wii ganz okay.Und wenn man keine Lust auf rumwedeln hat kann man dies auch unterlassen.Gibt auch gute Spiele wie z.B. Mario Galaxy.
Kommentar ansehen
22.11.2008 18:40 Uhr von GeNtLeMaNnN
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@ Dunkler_Ehrenmann: Du hast sowas von keine Ahnung, Ich selber habe eine Xbox360 und eine Wii und die Wii ist einfach geil bei Home Partys. Und auch sonst sitzt man nicht nur faul vor dem TV. Xbox ist natürlich geiler für Ego Shooter games das kan man nicht bestreiten, aber das die Wii müll ist kan ich nicht zu stimmen und die Verkaufszahlen auch nicht. Nur weil du zu dick und zu faul bis dich bewegen zu müssen musst du nicht meinen du kannst hier ein Gutes Urteil darüber machen ;)
Kommentar ansehen
22.11.2008 18:49 Uhr von Tekkenizer
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt: ja genau. Was Partyspiele angeht ist die Wii unschlagbar.
Kommentar ansehen
23.11.2008 18:37 Uhr von Joeiiii
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer auf Ballerspiele und großartige Action aus ist, ist mit der Wii wahrlich schlecht bedient. Doch wenn es um den Spielspaß geht (vor allem im Multiplayerbereich) ist die Wii unschlagbar.

Der Klassiker "Mario Kart" fehlt bei der Wii ebenso wenig wie "Zelda", welches schon seit der Uraltkonsole NES eins meiner Lieblingsspiele ist. Die Wii hat eben ein ganz anderes Bedienkonzept wie die Playstation von Sony oder die XBox von Microsoft. Gewöhnungsbedürftig ist es allemal. Aber wer einmal den Dreh raus hat wird seine Freude daran haben.

Manchmal braucht man allerdings ein bißchen viel Platz rund um sich herum. Wenn man auf sitzendes Spielen verzichtet und Zelda stehend spielt, der holt bei einem Schlag schon mal ein Stück zu weit aus. :-D

Aber gerade diese Bewegungen die teilweise recht anstrengend sind, sind auch ein Teil des Konzeptes. Was macht man den bei einem Ballerspiel?? Knöpfchen drücken, bißchen lenken, aus. Zelda kann man praktisch mit dem ganzen Körper spielen, und genau das macht vielen Spielern Spaß. Die Wii ist alles andere als ein gemiedenes Nischenprodukt sondern ist momentan DIE Konsole am Markt an der sich die Konkurrenz messen muß.
Kommentar ansehen
23.11.2008 19:44 Uhr von EduFreak
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich wusste nicht, was ich mir kaufen sollte: xbox360, wii oder ps3? dann hab ich mit penspinning angefangen und brauch so ein schrott wie videospiele garnicht mehr^^
Kommentar ansehen
24.11.2008 12:17 Uhr von Michimon25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Innovativ: Die Wii ist mal "was Anderes" und eben deswegen hat sie so einen Erfolg. Shooter, Sport-Simulationen usw. kann ich auf PS1-3, XBox und PC spielen. Innovative Spiele mit einer komplett neuen Steuerung gibt es nur auf der Wii. Das diese Spiele nicht jedem gefallen ist klar.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben