22.11.08 15:02 Uhr
 514
 

Daimler: Sparmaßnahmen wegen Absatzflaute

Der Vorstand des Autobauers Daimler hat Führungskräfte per Brief auf ein notwendiges Kostenbewusstsein aufmerksam gemacht. Die in den letzten Monaten getätigten Sparmaßnahmen seien nicht ausreichend gewesen.

Das aktuelle Geschäftsjahr, so wird der Brief zitiert, habe eine Entwicklung vollzogen, welche vor kurzem noch nicht denkbar gewesen wäre. Wie die Stuttgarter Zeitung berichtet, habe sich die negative Absatztendenz aus dem letzten Quartal noch weiter intensiviert.

Als Folge der Entwicklung werden bei Daimler nun alle Investitionen geprüft. Vorrang hätte das Investieren in umweltfreundliche Technologien. Ausgaben, welche nicht direkt geeignet sind, die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern, würden eingestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: onkelbruno
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Daimler, Absatz, Sparmaßnahme
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen
Trotz Insolvenz ist Gehalt von Air-Berlin-Chef durch Bankgarantie sicher
USA: Berater treten aus Protest gegen Donald Trump aus Industrierat aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2008 14:28 Uhr von onkelbruno
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Daimler setzt die Prioritäten richtig. Fraglich ist, ob die "grünen Technologien" beim Endkunden wirklich den gewünschten Erfolg bringen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nachricht, dass Polizei Straftaten von Flüchtlingen vertuschen soll, ist fake
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub
Fußball: BVB-Spieler Sokratis kritisiert Kollegen Ousmane Dembélé


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?