22.11.08 14:25 Uhr
 2.150
 

Mecklenburg-Vorpommern: NPD sorgt für Aufruhr im Parlament

Die NPD hat im Landtag von Schwerin wieder für einen Eklat gesorgt. Die Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider schloss den NPD-Abgeordneten Müller aus, nachdem dieser in einer Rede Juden vorwarf, die Pogrome im November 1938 selbst verschuldet zu haben.

In dem darauf folgenden Tumult bedrohte der NPD-Fraktionsgeschäftsführer Marx einen SPD-Abgeordneten damit, dass dieser zukünftig gefährlich leben würde.

Der Abgeordnete wurde vorerst unter Polizeischutz gestellt. Die Landtagsverwaltung erklärte, den Vorfall umfassend aufklären zu wollen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightfire79
Rubrik:   Politik
Schlagworte: NPD, Parlament, Mecklenburg-Vorpommern, Aufruhr
Quelle: www1.ndr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD und Erika Steinbach verbreiten Fake-Flüchtlingserlass
Sicherheitsbehörden versendeten seit Anfang 2017 bereits über 600.000 stille SMS
Angela Merkel gibt jungen YouTubern Live-Interviews

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2008 13:53 Uhr von Nightfire79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieder zeigen die netten Herren von der NPD wie sie wirklich drauf sind. Es ist unglaublich das wir sowas in unseren Parlamenten haben.
Kommentar ansehen
22.11.2008 14:37 Uhr von -sloppi-
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
Schande: Es ist eine Schande das diese Subjekte in unserem Landtag sitzen! Da haben sie wieder einmal mehr die Maske fallen lassen. Das wird auch den Frustwählern zu denken geben.
Kommentar ansehen
22.11.2008 14:48 Uhr von usambara
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
@ullas1000jähriges Reich: ja klar, zeitgleich in hundert Städten...
Die NPD wird sich selbst zerfleischen
Kommentar ansehen
22.11.2008 15:00 Uhr von Really.Me
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
LOL: NPD-Fraktionsgeschäftsführer Marx....zu geil...
Kommentar ansehen
22.11.2008 15:39 Uhr von Hawkeye1976
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
@ulla1000: Du hast dir wohl auch auf dem letzen NPD-Parteitag zuviele von den braunen Pillen eingeworfen, oder?

Hast du sie eigentlich noch alle auf dem Christbaum?

Deine antisemitische Hetze ist ja wohl das Letzte! Dass du einen rassistischen Sockenschuss hast, haben wir ja schon anderen Kommentaren von dir entnehmen können, aber dieser Kommentar hat imho volksverhetzenden Charakter!
Kommentar ansehen
22.11.2008 15:47 Uhr von 08_15
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Alle verfssungsfeindlichen Parteien verbieten: NPD, SPD, CDU ... letztere beiden wegen der permanenten Versuche die Verfassung zu ändern um einen Schnüffelstaat erster Sahne zu schaffen.

Neuester Vorstoß: Schäuble will die Basisdemokratie durch eine Änderung des Wahlrechts im Bundesrat unterwandern.

Pfui ... der ist kein Deut besser als die braunen Dummköpfe.
Kommentar ansehen
22.11.2008 15:50 Uhr von Chilled86
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
So iss risch. Da klärt sich das Problem über kurz oder lang von selbst. Wenn die so weiter machen sind wir die ganzen Dummschwätzer doch bald aus unseren Parlamenten wieder los. Also weiter so NPD.
Kommentar ansehen
22.11.2008 17:47 Uhr von onkelbruno
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Bei einigen Kommentaren , die hier geäußert werden, wird das Niveau des Autor ganz schnell klar.
Kommentar ansehen
23.11.2008 11:15 Uhr von Babalou2004
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
es zeigt nur eines wie dumm diese Partei ist.
Babalou
Kommentar ansehen
23.11.2008 15:38 Uhr von gerhardrolf
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
NPD: Ob es den überhapt so war, ist ja bestimmt wieder eine aufgeblähte Reaktion.
Seit wann geht den der Rechtsstaat unter, wenn auch mal eine Sache zugegebenermassen heute in die gleiche Reihen wie Kindermord oder Autobahnraserei gestellt und geäussert wird, auch noch laut gesagt wird.
Das ganze ist nun im alten Jahrhundert passiert und Geschichte.
Kommentar ansehen
23.11.2008 20:09 Uhr von NscDead
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nichtwähler!!! Hätten all Die, die sich jetzt aufregen ihren faulen Arsch nur zu einer der so lustigen Wahlen bewegt, würden NPD und DVU in einen feuchten Vereinsheim sitzen und nicht in Landtagen. Denn, NUR SCHEIßE IST BRAUN!!!!!
Kommentar ansehen
23.11.2008 23:35 Uhr von meischda
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
schön wärs: Zitat von: usambara

"Die NPD wird sich selbst zerfleischen"


Schön wärs!

auch wenn ich grundsätzlich immer für einen prozess bin. die ***** sollte man einfach einsperren, bzw. ......
--> meine Meinung
Kommentar ansehen
24.11.2008 10:48 Uhr von Babalou2004
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hallo meischda: sehr demokratisch!
Alle die nicht Deiner Meinung (die von en Medien Dir beigebracht wird) sind: ab in den Knast.
Vorschlag: sofort aufhängen! Sind dann keine Kosten mehr!
Nächster Schritt: alle Hartz IV Empfänger: aufhängen, das faule Pack! Ergebnis: Kosten gespart!
Babalou

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben