22.11.08 13:40 Uhr
 244
 

USA: Obamas ehrgeiziges Konjunkturprogramm

Der Wirtschaftskrise zum Trotz will Obama mit seinem Investitionspaket bis zum Jahr 2011 die Konjunktur wieder so ankurbeln, dass 2,5 Millionen neue Arbeitsplätze entstehen.

Dazu will er in die Infrastruktur, in regenerative Energiequellen, die Bildung und den Straßen- und Brückenbau investieren. In seiner wöchentlichen Radioansprache sagte er dazu, dass dies langfristige Investitionen in die wirtschaftliche Zukunft seien.

Das Konjunkturpaket wolle er möglichst schnell nach seiner Amtsübernahme dem Kongress vorbringen und unterzeichnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KingPR
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Barack Obama, Konjunktur, Konjunkturprogramm
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama ordnete wohl kurz vor Amtsende Cyberangriff auf Russland an
Barack Obama appelliert an Republikaner zu Kompromiss bei Gesundheitsreform
Eltern von totem US-Student nach Haft in Nordkorea geben Barack Obama Mitschuld

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2008 14:10 Uhr von Really.Me
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Mal ne blöde Frage...
wie will er das bitte machen? Haben die USA nicht schon genug Schulden und geben täglich bei ihren Kriegen Millionen von Dollar aus? Dann will er noch 150Milliarden in den Klimaschutz investieren.

Wo steht hier jetzt mal irgendwas von dem Versprechen Truppen abzuziehen?

Ich habe mir schon vor der Wahl gedacht dass er wie jeder andere Politiker auch nur schöne Träume verbreitet. Der Hype in Deutschland um Obama war echt schlimm aber er ist ja so sympathisch. Ich hoffe diesen Leuten zeigt er jetzt dass er auch nur ein Mensch ist und seine Versprechen zu 90% gelogen waren!
Kommentar ansehen
22.11.2008 14:18 Uhr von KingPR
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Really.Me: Ganz meine Rede:
Same politics - different asshole ;)
Aber wenn ein Land nichts mehr machen könnte nur weil es Pleite ist könnte auch die Bundesrepublik keine spontanen Aktionen wie den Einlagensicherungsfond oder die Opelrettung durchführen. Also müssen die Industriestaaten weiter auf Pump leben bis es zum Krieg kommt oder wir keine Kredite mehr bekommen (dann sind wir allerdings ganz schnell kein Industriestaat mehr)
Kommentar ansehen
22.11.2008 14:18 Uhr von Snacker
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Really.Me: Er kann was erreichen - und zwar nur indem die Leute ihm vertrauen.

Wenn die Leute wieder in den Finanzmarkt glauben können gehts wieder aufwärts (zumindest schneller). Und den Truppenabzug hat er schon vorher "verschoben", kann er nicht, und darf er auch nicht!

Ich glaube das er es schaffen kann und allein der glaube daran hilft ihm
Kommentar ansehen
22.11.2008 14:22 Uhr von Really.Me
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Snacker: Was bringt das? Das Problem fängt ja bei dem kleinen Arbeiter schon an, dem das Geld fehlt um seinen Kredit für das Haus zu tilgen. Was bringt da Vertrauen wenn kein Geld auf dem Konto ist.

Zudem ist von der Verschuldung her schon ein großer Unterschied zwischen den USA und Deutschland, wir stehen um einiges besser da als die USA ;-)
Kommentar ansehen
22.11.2008 15:15 Uhr von Snacker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Really.Me: Es geht drum das man vertraut das er es schafft seinen Kredit zurückzuzahlen.
Lehman Brothers etc - sind ja nicht auf einmal nichts wert
Die haben immernoch Angestellte Büros etc. und längst nicht jeder Kredit wird nicht zurückgezahlt werden. Aber aus Angst das sie es eben nicht werden werden die Kreditpakete verkauft und sind damit viel viel weniger Wert als sie eigentlich wert sind (immernoch wesentlich weniger als sie gehandelt wurden das is klar)
Folge: Finzanskrise

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama ordnete wohl kurz vor Amtsende Cyberangriff auf Russland an
Barack Obama appelliert an Republikaner zu Kompromiss bei Gesundheitsreform
Eltern von totem US-Student nach Haft in Nordkorea geben Barack Obama Mitschuld


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?