22.11.08 12:51 Uhr
 14.917
 

Druckfehler: "Negerheim" zu verkaufen

In Schwelm hat sich in der Heimtierabteilung des örtlichen OBI-Marktes ein Druckfehler auf einem Preisschild eingeschlichen.

So wurde dort ein "Negerheim" anstatt einem "Nagerheim" beworben.

"So etwas müssen die Mitarbeiter doch sehen", meinte die "Bild"-Leser-Reporterin. Mittlerweile ist das Schild entfernt worden. Die Assistentin des Obi-Marktleiters schob die Schuld auf die Mitarbeiter, die das Schild ausgedruckt haben.


WebReporter: Sexsymbol
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Druck, Kauf
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer
Kein Lokführer anwesend: Das sind die seltsamsten Ansagen der Deutschen Bahn
Minden: Mann überfährt Frau aus Rache an allen für seinen "verstrahlten Körper"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2008 12:58 Uhr von coelian
 
+97 | -16
 
ANZEIGEN
Leser-Reporter Die Geschwüre der Zivilisation
Kommentar ansehen
22.11.2008 13:02 Uhr von J-o-h-a-n-n-e-s
 
+31 | -17
 
ANZEIGEN
@coelian: Jaja, wir sind ja hier auch alles die Fachleute vom Dienst...
Kommentar ansehen
22.11.2008 13:04 Uhr von Leftfield
 
+50 | -7
 
ANZEIGEN
Oh Weia: Gut das es die BILD gibt die solche Skandale aufdeckt!
Kommentar ansehen
22.11.2008 13:10 Uhr von guitar.gangster
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
@ coelian: du hast aber sowas von Recht. Amateure, die sich in bestehende Nachrichtensysteme einfügen und semigeeignete Kommentare und Neuigkeiten verbreiten, so eine Schweinerei gibts wirklich nur in BILD-Kreisen.Wo kämen wir denn da hin, wenn das jeder so machen würde?
Kommentar ansehen
22.11.2008 13:15 Uhr von _BigFun_
 
+12 | -11
 
ANZEIGEN
Political Correctness: Das hätte dann " Afroamerikanischer Unterstand" und nicht Negerheim heißen müssen :o) - aber schon erschreckend, dass soetwas niemandem auffällt.
Kommentar ansehen
22.11.2008 13:22 Uhr von guitar.gangster
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
@ _BigFun_: warum ist denn z.B. jemand, der im Kongo geboren und aufgewachsen ist "Afroamerikanisch"?
Kommentar ansehen
22.11.2008 13:27 Uhr von One of three
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Auch falsch Es hätte dann schon "Heim für maximal pigmentierte Mitmenschen" heißen müssen ..

Wird der OBI jetzt vom Staatsschutz geschlossen?
Kommentar ansehen
22.11.2008 13:34 Uhr von _BigFun_
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
@ gutar gangster ich weis nicht mehr in welchem Film das war - da hieß es " zukünftig müssen wir wohl statt schwarzem Bleistift - afroamerikanischer Schreiber sagen" ---- war einfach nen ---> Joke <----- - ohne was böses zu meinen oder sonstwas ;)
Kommentar ansehen
22.11.2008 13:34 Uhr von Jaecko
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Kriegt unsere Metzgerei jetz auch ne News, wenn sie mal wieder n´Pfund "Gekacktes" verkauft?
Kommentar ansehen
22.11.2008 13:38 Uhr von guitar.gangster
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ _BigFun_: das mit dem Scherz war mir schon klar. Ich frag mich ja nur, warum alle das Wort "Afroamerikanisch" für so korrekt halten, wenn es doch auch jemanden beschreiben soll, der überhaupt keinen Bezug zu dem "Amerikanischen" Anteil hat.
Kommentar ansehen
22.11.2008 13:43 Uhr von anderschd
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
@IcHwEiSsMeHrAlSiHr: Das mag ja sein. Wenn du der Meinung bist, nicht dazu zugehören, dann versuch doch alle anderen zu bekehren.
Kommentar ansehen
22.11.2008 14:07 Uhr von ThinkingMan
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@guitar.gangster: Das liegt daran, dass die Menschen sich ihr Wissen aus U.S. amerikanischen Filmen und Serien holen.

Daher sind schwarze "Afroamerikaner", Richter hauen mit einem Hammer auf´s Pult, Autos explodieren nach Unfällen und sie glauben dass es hier "Sammelklagen" und "Präzendenzfälle" gäbe.
Wer dann obendrein außer BILD nichts anderes liest, der glaubt auch solchen Schwachsinn.
Kommentar ansehen
22.11.2008 15:01 Uhr von matthiaskreutz
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
@IcHwEiSsMeHrAlSiHr: Wenn Du das so genau beurteilen kannst dann schreib einfach gutes Deutsch. Groß- und Kleinschreibung. Schon mal von gehört?
Kommentar ansehen
22.11.2008 16:15 Uhr von Scorpio76
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
och man ihr könnt euch gegenseitig an kleinigkeit hoch ziehen... wenn man für jeden schreibfehler ne news liefert würde ich es den ganzen tag nicht schaffen alle zu lesen und die werden auch nie 100% sein da es immer welche gibt die was auszusetzten und zu meckern haben.
Kommentar ansehen
22.11.2008 16:36 Uhr von mitBedacht
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wer wars? Die haben da ja einen gaaaanz lustigen Angestellten...
Kommentar ansehen
22.11.2008 18:53 Uhr von Hawa
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Obi: OBI=Ohne besondere Intelligenz
bei denen wundert mich schon lange nichts mehr
"wie" "wo" "was" "weiss" "niemand"
Kommentar ansehen
22.11.2008 19:35 Uhr von suesse-yvi
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Die bei Obi können wohl nur "singen" dafür nicht schreiben ;)
Kommentar ansehen
22.11.2008 20:29 Uhr von Mugen-
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
also ich fing sowas einfach nur zum lachen das aus einer mücke mal wieder ein elefant gemacht wird.
Kommentar ansehen
22.11.2008 21:12 Uhr von no_trespassing
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Erinnert mich an das Gartenhaus :-): In Österreich hat mal ein Baumarkt das Gartenhaus "Mauthausen" angeboten.
Hat auch die BILD aufgedeckt. Was die so alles bemerken ;-) .
Kommentar ansehen
22.11.2008 22:42 Uhr von hlars
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
So was is dann natürlich peinlich... ne =)
Kommentar ansehen
23.11.2008 00:37 Uhr von salociner
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe: Aber son Negerheim würde ich mir kaufen.Da würde sich mein kleiner Hausneger hier freuen.
Kommentar ansehen
23.11.2008 01:36 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
naja n versehn wirds nich unbedingt: gewesen sein^^

das heisst aber nich zwangsläufig, dass es sich um ne rassistische gesinnung handelt^^ vll hatte wer einfach nur bissl schwarzen humor^^
Kommentar ansehen
23.11.2008 02:46 Uhr von Ofenschmock
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Alles Nazis da in Schwelm !
Lasst die Antifa mal schnell einige Schaufensterscheiben dort einschmeissen, vorher eine Lichterkette, incl. Betroffenheitserklärungen einiger Politiker von den hinteren Bänken...und beim Aldi gibts zur Feier des Tages Negerküsse im Sonderangebot.
Mein Freund ist Aussengeländer, weil BILD hilft !
Die ganze Bild ist ein einziger Druckfehler...nur regen sich da leider viel zu wenige drüber auf.
Muss hier eigendlich jeder Schrott gepostet werden?
Kommentar ansehen
23.11.2008 06:03 Uhr von Slum
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bild und RTL: das letzte was der Menschheit fehlt!
Solche Fehler passieren hunderte mal am Tag ,aber nur die
" Wissensmagazine" erzählen davon!

Ich habe heute eine Schraube abgerissen und niemand Berichtet davon!:(
Kommentar ansehen
23.11.2008 06:42 Uhr von Hau-Druff-Karl
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na und . . . . . wo ist nun das Problem? Verstehe den Bericht nicht so ganz. - Ich vermute einmal, dass hier eventuell Anstoss an dem Wort "Neger" genommen wurde? Also, in meiner Schulzeit wurden schwarze Menschen ganz normal als Neger bezeichnet. Das Wort "Neger" bedeutet nichts weiter als "Schwarz". Abgeleitet vom latheinischem Wort "Negro", welches "schwarz" bedeutet, was ja auch zutrifft. Ich sehe da keine Beleidigung. - Es sei denn, man verwechselt dieses Wort mit dem amerikanischem Schimpfwort "Nigger", welches von diesen Rassisten zu gerne gebraucht wird um dem Rest der Menschheit unmissverständlich anzuzeigen, "wer" die Herrenrasse ist. Schliesslich haben die AMI´s keine unwesentliche Rolle bei der Sklaverei gespielt.

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben