22.11.08 11:44 Uhr
 660
 

Anfang 2009 soll es eine Betaversion von Windows 7 für alle geben

Dass eine Betaversion von Windows 7 zu Beginn 2009 fertig wird, ist bereits bekannt. Dass Microsoft die Vorabversion öffentlich zum Testen freigeben wird, ist jedoch neu. Man verzichtet auf einen Test in einer geschlossenen Benutzergruppe. Auch wurden Details zu Verbesserungen bekannt gegeben.

So kann es unter Vista einige Minuten dauern, bis der Benutzer seine Arbeit beginnen kann. Durch gleichzeitiges Laden von Treibern und Diensten sowie der Software beim Start des neuen Betriebssystems soll dies schneller werden.

Auch werden nicht alle Dienste sofort gestartet, sondern erst später dazu geladen. Nach der Beta von Windows 7 plant Microsoft Release Candidates bis zur Endversion im Jahr 2010 erscheinen soll. Es wird kein Update von Windows XP auf das neue Windows 7 geben, dieses ist nur für Vista-Nutzer möglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Windows, 7, Windows 7, Anfang
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Empfehlung: Windows 7 sollte bald ausgemustert werden
Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Microsoft veröffentlicht Windows 7 SP1 Convenience Rollup

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2008 12:05 Uhr von kidneybohne
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
loooooool: jetzt kriegt er die xpler doch noch dran..kaum zu fassen..
Kommentar ansehen
22.11.2008 12:21 Uhr von Mond-13
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Jooo...keine Updates für XP...nur für Vista-Benutzer. Fein ausgedacht :-D
Kommentar ansehen
22.11.2008 12:22 Uhr von Mond-13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sorry ich mein, auf die Beta-Version...(anmerk...)
Kommentar ansehen
22.11.2008 13:10 Uhr von questchen999
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ein Betriebssystem: ein BS ist doch dazu da, um die Programme und Applikationen zum laufen zu bringen. Also eine Grundlage, ein Fundament. Von dem her, je weniger drin ist, und je weniger Ressourcen es frisst, um so besser ist es. Den ganzen zusätzlichen Mist à la Microsoft können sie ja gerne Online zum gratis Download anbieten, für die, die es brauchen.

Gruss.
Kommentar ansehen
22.11.2008 13:44 Uhr von majorpain
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Habe es schon gesehen: War gestern auf einer Schulung und da wurde Windows 7 eine Beta gezeigt.

Ausgesehen wie Windows Vista okay hier und da ein kleiner Unterschied aber nix großes
Kommentar ansehen
22.11.2008 13:57 Uhr von MaRAGE
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@questchen999: Dann kauf dir einen schnelleren Rechner, dann brauchst du dich auch nicht über die langsame Performance zu beschweren :D.

Ich denke mal, das der Performance Faktor bei den heutigen Preisen (8GB Ram 100€, Dualcore Prozessor 75€...) irgendwann in den Hintergrund treten wird.

Mein erster PC hatte Windows (95) und daran hat sich bis heute nichts geändert (Und ja ich hatte auch die Ehre Windows mit Linux und MacOS (natürlich nicht auf dem selben PC) vergleichen zu dürfen.
Kommentar ansehen
22.11.2008 13:57 Uhr von Para110
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Major: Wa für eine Schulung war dass denn ? Muss ja direkt bei Microsoft im Hause gewesen sein.

Bestimmt wurde Windows 7 dort auch direkt auf Herz und Nieren getestet, dass du auch sofort behaupten kannst, dass es kaum Unterschiede gibt.

So ein quatsch...
Kommentar ansehen
22.11.2008 14:43 Uhr von majorpain
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht direkt: Mache zurzeit den MCSE und einer aus der Schulung hat Windows 7 schon gehabt, vielleicht Beta Tester weis es nicht. Kann auch sein das einer direkter Partner von Microsoft ist. Wir haben dies auch nur mal Interesseweiße installiert um zu sehen was die ersten Unterschiede sind.
Kommentar ansehen
22.11.2008 22:00 Uhr von Pitbullowner545
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
gibt noch keine Beta von 7..

und es zeigt bestimmt keiner die Alpha rum, denn es gibt ne verschwiegenheitsklausel im vertrag

gibt aber nen angeblichen 7 Skin für Vista..

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben