22.11.08 11:18 Uhr
 22.496
 

Bei der Mehrheit der jungen Menschen liegt die Intimrasur im Trend

Die Universität Leipzig zeigt in einer Studie, dass 97 Prozent der Frauen und 79 Prozent der Männer es vorziehen, ihre Körperbehaarung zu entfernen. Das Durchschnittsalter der Befragten betrug 23 Jahre.

An der Umfrage nahmen 314 Studenten teil. Am beliebteste bei den Frauen seien die Beinregionen und der Schambereich, bei den Männern sind es die Achselhöhlen und der Genitalbereich. Nicht bewertet wurde die Bartrasur.

Zu den Gründen einer Rasur im Intimbereich gaben die Forscher an, dass Frauen oft ein "vorpubertäres Aussehen" oder eine "sexuelle Unreife" zeigen wollen, um beim Mann ein Gefühl der Überlegenheit hervorzurufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dangermaus
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mensch, Mehrheit
Quelle: www.rhein-main.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Frauen nimmt Zeitumstellung mehr mit als Männer
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
"Cosmopolitan" will "Germany’s Next Topmodel"-Siegerin nicht mehr auf Cover

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

67 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2008 10:55 Uhr von Dangermaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es hat ja auch was Hygienisches wenn man sich den Intimbereich Rasiert. Und bei Sexuellen Handlungen hat man so auch nicht immer Fusel oder Haare im Mund.
Kommentar ansehen
22.11.2008 11:30 Uhr von Carry-
 
+120 | -9
 
ANZEIGEN
aha: also die aussage im letzten absatz möchte ich dann doch bezweifeln.
Kommentar ansehen
22.11.2008 11:36 Uhr von _BigFun_
 
+125 | -15
 
ANZEIGEN
Najo seit wann wächst auf ner Autobahn auch Gras. So manches Mädel heute hat ja nen recht hohen ... äh ... Durchgangsverkehr *g
Kommentar ansehen
22.11.2008 11:36 Uhr von anilingus
 
+80 | -8
 
ANZEIGEN
hä? ich mag einfach keinen wald: wer küsst denn gerne einen wald oder igel ?

ts...
Kommentar ansehen
22.11.2008 11:37 Uhr von sannya
 
+20 | -156
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.11.2008 11:48 Uhr von Sexsymbol
 
+23 | -95
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.11.2008 11:53 Uhr von fiver0904
 
+31 | -19
 
ANZEIGEN
Oh Gott: Was meint ihr wie das kratzt wenn die Haare wieder nachwachsen - Und dann erst die Pickel... :-x
Kommentar ansehen
22.11.2008 12:06 Uhr von de_waesche
 
+16 | -8
 
ANZEIGEN
@ autor: volle zustimmung. dennoch sind das alles nur trends, die kommen und gehen.
Kommentar ansehen
22.11.2008 12:07 Uhr von KillA SharK
 
+30 | -7
 
ANZEIGEN
wie sagte Ali G: " You don´t like to eat from da bushy plate?"
Kommentar ansehen
22.11.2008 12:23 Uhr von fruchteis
 
+24 | -27
 
ANZEIGEN
@angelthevampyr: Ich hab das 2003 einmal und nie wieder gemacht. Die Frauen beschweren sich immer, wenn sich Männer am S*** kratzen, aber damals ging es gar nicht anders, ich hätte die Wände hochgehen können. Frauen, wenn ihr aussehen wollt wie ne 12-jährige Mu***i - bitteschön, aber verlangt das bloß nicht von mir!
Kommentar ansehen
22.11.2008 12:30 Uhr von nickdesignz
 
+20 | -14
 
ANZEIGEN
@ Sexsymbol & de_waesche: naja ich wage zu bezweifeln das jemand ein Sexsymbol is wenn er n dicken Busch zwischen de Beine hat.. (erinnere euch nur mal an Strand)

dann würde ich es auch bezweifeln, das das n Trend ist, das hat einfach mit Hygene zu tun, oder wollt Ihr das die ganzen Urin troppen bei den Frauen unten hängen bleiben?... na dann wünsche ich ne angenehme Nacht... hmmm Lecker!

Ich Rasier mich, unter den Armen und auch am Puller sowie auf der Brust und am Bauch :) so fühl ich mich Frisch und Sauber!
Kommentar ansehen
22.11.2008 12:36 Uhr von fir3
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
80% der Männer entfernen die Körperbehaarung? Ich stutze ja schon teilweise, könnte mir aber nie vorstellen die Beine zu rasieren oder zu epilieren. Wenn ich an den Beinen bandagiert werden muss sieht das nach dem rasieren jedesmal einfach beschissen aus.
Kommentar ansehen
22.11.2008 12:36 Uhr von BristaM
 
+32 | -10
 
ANZEIGEN
By the Way: Egal ob blind oder stumm,
rasieren muss man untenrum!
Ich könnte mich die ganze Zeit empören,
wie sehr mich da die Haare stören!
Ob Demokratie oder Diktatur,
Pflicht ist die tägliche Rasur!
Bringt nur Kummer und Schwund,
wenn Du hast Haare im Munde...
Kommentar ansehen
22.11.2008 12:37 Uhr von fruchteis
 
+13 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.11.2008 12:38 Uhr von NetCrack
 
+13 | -8
 
ANZEIGEN
Gut zu hören das sich mittlerweile fast alle Frauen unten rum rasieren. Mal von den oben genannten Gründen abgesehen is es schon aus hygenischer Sicht sinnvoll.
Kommentar ansehen
22.11.2008 12:39 Uhr von fruchteis
 
+6 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.11.2008 12:39 Uhr von fruchteis
 
+8 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.11.2008 12:40 Uhr von fruchteis
 
+6 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.11.2008 12:46 Uhr von de_waesche
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
@ nickdesignz: freilich ist das ein trend, denn ansonsten wäre alles vor den 80er jahren unhygienisch.
Kommentar ansehen
22.11.2008 13:01 Uhr von Sexsymbol
 
+11 | -17
 
ANZEIGEN
Judas II: Meinst du es gibt nur das eine oder das andere Extrem? Bisher war nur eine meiner Sexualpartnerinnen untenrum rasiert. Und mit der war der Sex sogar eher schlechter als besser...
Kommentar ansehen
22.11.2008 13:10 Uhr von mzbuffy
 
+13 | -22
 
ANZEIGEN
sorry: aber bei den Meisten Männern sieht es Total Lächerlich aus, wenn die sich untenrum rasieren. Die sehen dann aus wie 12 jährige Jungs und wer will sowas schon im Bett?
Kommentar ansehen
22.11.2008 13:21 Uhr von OttoKarl
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
@anilingus: Ich muß Dir Recht geben! Es ist wirklich nicht schön wenn die Haare im Mund sind, oder sie kitzeln in der Nase. Es ist sauber und hygenisch wenn alles schön glatt ist. Ein Mädchen ohne Intimrasur lehne ich sofort ab. Wie sie es bei mir haben möchte wird sie mir schon sagen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Kommentar ansehen
22.11.2008 13:26 Uhr von cuilster
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Hallo? Ich rasier mir immer meine PIN in die Schambehaarung weil ich die immer vergesse! Sieht voll lustig aus wenn ich am Schalter stehe und nachgucken muss...

Man man man...

Eine Studie hat ergeben das 0-100% aller Studien nicht repräsentativ sind...
Kommentar ansehen
22.11.2008 14:06 Uhr von Baptistar
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
wer: will schon haare im maul^^
Kommentar ansehen
22.11.2008 14:25 Uhr von RoyalFlash
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
@fruchteis: Ich habe mir sagen lassen, taeglich waschen bzw. duschen koennte gegen den Geruch helfen. Keine Ahnung, ob ich mich irre, aber glaub eher nicht ;-)

Refresh |<-- <-   1-25/67   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben