22.11.08 10:22 Uhr
 254
 

Iris Berben warf während der 68er-Studentenbewegung mit Steinen

Die 58 Jahre alte Schauspielerin Iris Berben hat während der Studentenbewegung in den 68er-Jahren ordentlich mitgemischt. Dabei zeigte sie politisches Engagement und fand es auch nicht abschreckend sich auf gewalttätige Art und Weise zu betätigen.

"Ich bin bei Demos mitmarschiert, habe auch Steine geworfen - das erschien mir damals ganz instinktiv das Richtige zu sein", verriet Iris Berben in einem Gespräch mit dem "Reader's Digest".

Ihre Lebens-Einstellung hatte sich geändert, nachdem sie einen Israel-Besuch unternahm. Dort kam sie mit Menschen zusammen, die den Zweiten Weltkrieg erlebt hatten. Als sie erstmals jene deutschen Holocaust-Überlebenden traf, beeindruckte es sie so sehr, dass das aktuelle politische Leben an Gewicht verlor.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Student, Erbe, Stein, Iris Berben
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2008 10:35 Uhr von Sexsymbol
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Deutschland: Einen Steinewerfer als ehemaligen Außenminister und jetzt auch noch das...armes Land.
Kommentar ansehen
22.11.2008 10:38 Uhr von Gilgamesh
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Und: ich geh alle paar Wochen mal ins Kino..
Kommentar ansehen
22.11.2008 11:12 Uhr von KillA SharK
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Lieber solche Menschen: als die braune Masse, di9e damals bei Adolf fröhlich mitmarschiert ist, aber später von nichts gewusst hat.
Kommentar ansehen
22.11.2008 20:15 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich warf in den 70ern mit Steinen: Na wenn über die geschrieben wird dann ist mein Steinewerferlebnis auch ne Meldung wert.
Denn in den 70ern warf ich auch mit Steinen. Da war ich noch klein und das haus wurde sowieso abgerissen.



von daher

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?