21.11.08 18:21 Uhr
 287
 

Schweiz: Deutscher Physiotherapeut wurde zu 20 Jahren Haft verurteilt - Mord

In Rheinfelden (Aargau) erhielt ein 52 Jahre alter, aus Deutschland stammender Physiotherapeut eine Haftstrafe von 20 Jahren. Das Bezirksgericht in Rheinfelden hatte dieses "Schuld"-Urteil gefällt, weil Indizien dafür sprachen, dass der Mann seine Ehegattin ermordet hatte.

Das Bezirksgericht schloss sich mit seinem Urteil dem Tötungsdelikt-Begründungen der Anklage an. Die Anklage plädierte nämlich gleichfalls auf Mord sowie Lebenslänglich für den Angeklagten. Auf Freispruch wegen mangelnder Beweise hatte wiederum die Verteidigung plädiert.

Der zu Lebenslänglich verurteilte Deutsche stritt bis zuletzt ab, den Mord an seiner Frau begangen zu haben. Wenn mindestens fünf Stimmen im Gericht für ihn gesprochen hätten, hatte es einen Freispruch "in dubio pro reo" gegeben. Allerdings kam es nicht dazu und der Verurteilte nahm das Urteil an.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutsch, Jahr, Schweiz, Haft, Mord
Quelle: www.nachrichten.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-Paralympics-Star Oscar Pistorius wurde bei Gefängnisschlägerei verletzt
Moskau: Russischer Geheimdienst vereitelt angeblich Terroranschlag zu Neujahr
Österreich: Gasstation-Explosion fordert einen Toten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.11.2008 18:57 Uhr von darkdaddy09
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Viel zu hart die Strafe: 20 Jahre? Der arme Mann :(
Typisch Schweiz halt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zweitwichtigster Importpartner: Thailand stoppt gesamten Handel mit Nordkorea
Gewerkschaft Cockpit ruft Ryanair-Piloten zu Streik auf
Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?