20.11.08 13:48 Uhr
 446
 

USA: Mann saß 28 Jahre unschuldig im Gefängnis - Eine DNA-Probe war der Hinweis

Zum ersten Mal in fast 28 Jahren wachte William D. am Mittwoch außerhalb einer Gefängniszelle auf. D. war wegen einer lebenslangen Haftstrafe im Gefängnis. Er wurde damals beschuldigt, James D. 1981 getötet zu haben. Wegen neuer DNA-Beweise gewährte ein Richter ihm eine neue Chance.

Der Mann wurde am Donnerstag auf freien Fuß gesetzt, nachdem er die Kaution von 80.000 Euro per Bürgschaft auslöste. Er ist trotz allem nicht verbittert, weil er den größten Teil seines Lebens im Gefängnis verbringen musste und möchte sich einfach nur auf die Zukunft konzentrieren.

Bedingungen hatte seine Freilassung trotzdem: Er trägt zu Hause ein elektronisches Überwachungsgerät und er muss eine Ausgangssperre befolgen. Seine neue Verhandlung wurde auf Januar nächsten Jahres angesetzt. Seine alten Nachbarn stehen zu ihm und hoffen, dass er die Sache bald hinter sich hat.


WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Mann, Jahr, Gefängnis, DNA, Hinweis, Probe
Quelle: www.cfnews13.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: Vater tötet Baby - Mutter muss nun auch ins Gefängnis
New York: Explosion wohl Terrorakt (Update)
New York: Explosion erschüttert Manhattan - Eine Person wurde festgenommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.11.2008 13:49 Uhr von sluebbers
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
titel? hinweis worauf?
Kommentar ansehen
20.11.2008 13:58 Uhr von Morgwenna
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Details? Um was für ein Verbrechen ging es? Was war der Hinweis genau? Wie waren die weiteren Umstände?

Alles Dinge, die man in der Originalquelle findet.
Kommentar ansehen
20.11.2008 14:35 Uhr von sluebbers
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@fuxxy: kann man aber auch schreiben. die news ist nicht sonderlich gut wiedergegeben, da beißt die maus keinen faden ab.
Kommentar ansehen
20.11.2008 14:37 Uhr von sluebbers
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@fuxxy 2. "...für leute, die der deutschen sprache mächtig sind..."

da gibt es bei dir aber auch noch einige lücken, insofern hielte ich mich da an deiner stelle etwas zurück...
Kommentar ansehen
20.11.2008 14:45 Uhr von sluebbers
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
sag mal fuxxy: ernstgemeinte frage:

hast du irgendwelche ansprüche an das was du hier tust? oder willst du hier einfach nur ein bißchen rumnewsen und wenn möglich shorties abgreifen?
Kommentar ansehen
20.11.2008 14:50 Uhr von sluebbers
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
dann solltest du dir mehr mühe geben.

für mich ist das thema erledigt. auf so eine diskussion habe ich keine lust.
Kommentar ansehen
21.11.2008 12:18 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@portaWestfalica: :-): Da hast Du wohl bezüglich eines großen Teils der SN-Leserschaft Recht.




Ansonsten kann ich aber auch nicht sagen, dass die News schlecht zusammengefasst wäre. Ich habe beim Lesen jetzt nix vermisst.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben