20.11.08 12:09 Uhr
 3.439
 

Nach dem Verzehr von rohen Krabben bekam Kleinkind die Lungenegelkrankheit

Ein Junge im Stadtbezirk Chongqing leidet unter einer parasitären Infektion, die er sich nach dem Verzehr von rohen Krabben zuzog.

Der Junge Jun Jun (nicht sein echter Name) begann mit fünf Jahren rohe Krabben zu essen, als er erfuhr, dass das Essen lebender Krabben ihm helfen könnte, seine physische Macht zu verstärken. Er hat seitdem mehr als 100 rohe Krabben gegessen, die er aus einem Fluss nahe seines Zuhauses holte.

Vor zwei Monaten bekam er schmerzhafte Beulen auf Brust, Hals und Ohren. Nachdem Ärzte ihn mit der Lungenegelkrankheit, einem parasitären Befall, der aus dem Verzehr roher Schalentiere entstehen kann, diagnostizierten, unterzieht er sich einer Behandlung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Klein, Lunge, Kleinkind, Verzehr, Krabbe
Quelle: www.chinadaily.com.cn

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ärzte warnen vor Trend: Frauen reinigen Vagina mit Gurken
Studie: Jede zehnte Frau bekommt wegen der Antibabypille Depressionen
Studie: Männliche Senioren bringen sich fünfmal häufiger um als Durchschnitt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.11.2008 12:21 Uhr von ZTUC
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
physische Macht? Was ist denn unter physische Macht zu verstehen?
Kommentar ansehen
20.11.2008 12:27 Uhr von DukeNukem666
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
Sack Reis News
Kommentar ansehen
20.11.2008 12:31 Uhr von Assassin2005
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
schlechte Übersetzung: physical power = körperliche Kraft -> der Junge dachte er bekäme dadurch mehr Muskeln
Kommentar ansehen
20.11.2008 12:35 Uhr von Meister_Jaeger
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Diese Egel werden bis zu 16mm lang und leben in der Lunge.

@ZTUC So etwas nennt man wohl die "Anime-Krankheit" ;D
Kommentar ansehen
20.11.2008 12:43 Uhr von Captain_Flint
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Die News ist wirklich flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig!
Kommentar ansehen
20.11.2008 12:44 Uhr von HarryL2
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ztuc: Die richtige Übersetzung ist "seine körperlichen Kräfte".
Kommentar ansehen
20.11.2008 12:47 Uhr von marshaus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nun ja man sollte das meiste eh nicht roh essen darum versteh ich das ganze nicht so....die eltern haetten das doch wissen muessen
Kommentar ansehen
20.11.2008 12:50 Uhr von NoGo
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Babelfish: physical power = Muskelkraft (bezogen auf den Körper)
Wohl englischen Text durch Babelfish gejagt oder wie?
Autor ist Shortiesgeil, sonst würde er nicht dutzende China-News am Tag einliefern die keine Sau interessieren.
Man könnte ja wenigstens im Titel angeben, dass die News aus China stammt.
Zur News an sich:
Selbst schuld, kleiner chinesischer Umweltverschmutzer.
Kommentar ansehen
20.11.2008 13:18 Uhr von Loonyxx
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Auf sowas kommt doch kein 5 jähriger Junge alleine ^^ da muss man doch schon kranke Eltern zu haben. Physische Macht?!? Welches Kind kennt sich mit sowas aus??
Kommentar ansehen
20.11.2008 19:50 Uhr von Eis-Tee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: frage mich wie er das durchgehalten hat, ich esse keine gekochten Krabben, und schon gar keine rohen.
Kommentar ansehen
20.11.2008 21:35 Uhr von Maniska
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ach was, der dachte es wird dadurch zum Super Sajajin wie Songoku...
Kommentar ansehen
21.11.2008 02:36 Uhr von tim0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
16mm lange egel in der lunge ? wie reudig is das denn bitte
Kommentar ansehen
21.11.2008 07:32 Uhr von MadAxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann man mal bitte: eine Extra Rubrik für China - News einrichten ?

dann weiss man wenigstens gleich wo "Sack-Reis" News zu finden sind.......
Kommentar ansehen
21.11.2008 08:16 Uhr von shriker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ja furchtbar uninteressant! Kommt jetzt jede Chinesische (Un)News hier rein?

-Mann will sich scheiden lassen
-Einbrecher wird von Polizei festgenommen
-Junge fängt sich Parasiten ein

Dinge die die Welt bewegen. Das ist ja schon unter dem RTL Niveu.
Kommentar ansehen
21.11.2008 09:04 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"physische Macht" erinnert an Boris Becker: "Ja, ich bin echt stark.. so rein mental..."
Kommentar ansehen
22.11.2008 19:01 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falsch übersetzt: Chongqing ist kein Stadtbezirk sondern die ganze Stadt heißt so. Chongqing ist übrigens die größte Stadt der Welt. Anscheinend hat der Autor den Begriff "municipality" falsch gedeutet.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben