20.11.08 10:31 Uhr
 232
 

Österreich: Kein Programmentgelt zu zahlen, wenn ORF nicht empfangen werden kann

Die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geschieht maßgeblich durch das Programmentgelt der Zuschauer, das unter anderem durch die GIS (Gebühren Info Service) eingefordert wird. Bisher war jedenfalls zu zahlen, unabhängig, ob die Programme des ORF tatsächlich empfangen werden können.

Durch ein Urteil des Verwaltungsgerichtshofes wurde nun klar gestellt, dass ohne technische Empfangsmöglichkeit auch kein Programmentgelt zu bezahlen sei.

Jedenfalls zu bezahlen sind jedoch die Abgaben an Bund und Länder, die jedoch nur knapp ein Drittel des Gesamtbetrages ausmachen.


WebReporter: tazilein
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Österreich, Programm, ORF
Quelle: www.gallien.org

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sylvester Stallone äußert sich zum Vorwurf der sexuellen Nötigung
"Justice League": Ben Affleck hatte von Filmset Batarang geklaut
"Minions"-Macher arbeiten an "Super Mario"-Animationsfilm

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.11.2008 10:39 Uhr von ConnySan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool: das sollte man bei uns auch mal einführen.
dann würde es auch die GEZ mitbekommen das man nicht überall die öffentlich Rechtlichen schaun kann.
Kommentar ansehen
20.11.2008 12:05 Uhr von tazilein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland ist ein wenig anders: Soweit ich informiert bin, haben die Gerichte in Deutschland bereits ähnliche Fälle zu entscheiden gehabt und pro GEZ entschieden ...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"GJ273b": Wissenschaftler senden Botschaft an erdähnlichen Planeten
Sylvester Stallone äußert sich zum Vorwurf der sexuellen Nötigung
Augsburg: Familie bedroht und raubt am helllichten Tag einen Neunjährigen aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?