20.11.08 09:04 Uhr
 170
 

Österreich: Rücktritt des BZÖ-Vorsitzenden Stefan Petzner

Nur wenige Wochen nach dem Tod von Jörg Haider ist jetzt der Vorsitzende der BZÖ, Stefan Petzner, welcher geschäftsführend das Amt bekleidete, zurückgetreten. Übergangsweise wird Herbert Scheibner seine Nachfolge übernehmen.

Mittwochabend bestätigte Petzner seinen Rücktritt. Dabei betonte er die Freiwilligkeit seiner Entscheidung.

Stefan Petzner hatte öffentlich über die Beziehung zu Haider gesprochen. Unter Jörg Haider war er Generalsekretär der BZÖ. Er galt als Schützling Haiders, bis zu dessen Unfall.


WebReporter: onkelbruno
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Österreich, Rücktritt, Vorsitz, Vorsitzende, BZÖ
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SPD fordert wohl im Falle einer neuen GroKo das Finanzministerium
Türkische Regierung will die Botschaft des Landes nach Ost-Jerusalem verlegen
Österreich: Neue Regierung erwägt "Pornofilter"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.11.2008 06:24 Uhr von onkelbruno
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das dürfte dem ein oder anderen BZÖ-Genossen nicht geschmeckt haben, dass ihr sauberer Haider etwas mit seinem treuen Generalsekretär hatte.
Kommentar ansehen
20.11.2008 09:53 Uhr von base10
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Also mal nichts durcheinanderbringen: Der Petzner war sicherlich so eine Art Müttersöhnchen und Heider seine Vaterfigur, aber schwul waren die ja wohl nicht (!?)
Kommentar ansehen
20.11.2008 10:13 Uhr von ZTUC
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@base10: Doch Haider war bisexuell und hatte sich vor seinem Tod noch in entsprechenden Lokalitäten aufgehalten.

Petzner hat sich dann offenbar hochgebumbst.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: BVBs neuer Trainer träumt nach zwei Siegen bereits von Pokaltitel
Berliner Linksextreme machen Fotos von Polizisten öffentlich
SPD fordert wohl im Falle einer neuen GroKo das Finanzministerium


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?