19.11.08 20:40 Uhr
 868
 

Studie: In Skandinavien leben die glücklichsten Menschen

Nach der neusten "European Quality of Life Survey"- Studie der Europäischen Union leben die glücklichsten Menschen in Dänemark, Schweden und Finnland. Die Unglücklichsten finden sich dahingegen in Mazedonien, Ungarn und Bulgarien.

Deutschland liegt neben der Slowakei und Tschechien genau im Durchschnitt. Franzosen, Briten und Spanier befinden sich bei der Studie im vorderen Mittelfeld, wohingegen das hintere Mittelfeld von den Ländern Polen, Österreich und Italien komplettiert wird.

Zweifelsohne lassen sich hierbei Geld und Glücklichkeitsempfinden miteinander in Zusammenhang bringen. "Länder mit hohem Einkommen schneiden bei der Frage nach der Zufriedenheit im Leben sehr gut ab", erläuterte einer der Verantwortlichen der Studie, Branislav Mikulic.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: madpad
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Studie, Mensch
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2008 19:33 Uhr von madpad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ahja, interessante Sache. Geld scheint dabei wohl wirklich eine Rolle zu spielen, aber mal ehrlich, wer hätte das nicht gedacht? ;)
Kommentar ansehen
20.11.2008 10:05 Uhr von gofisch
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
jau: und weil die finnen so glücklich sind, haben sie auch so hohe selbstmordrate... ^^ ich liebe studien... *rolleye*
Kommentar ansehen
20.11.2008 10:38 Uhr von CRK277
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gofisch: Vielleicht können ja die labilen Selbstmord-Kandidaten einfach das ganze Glück um sie herum nicht ertragen??

Die Studie sagt ja nicht, dass ALLE dort glücklich sind, sondern nur ein gewisser Prozentsatz...
Kommentar ansehen
20.11.2008 11:44 Uhr von Il_Ducatista
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sososo: gibt es dort etwa keine Rassismus verknüpft mit dem Kriterium "Alter" ?
Kommentar ansehen
20.11.2008 18:16 Uhr von Peter_Pils
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gefisch: vielleicht bringen sich alle unglücklichen in Finnland um und es überleben nur noch die glücklichen?

Eine Theorie...
Kommentar ansehen
20.11.2008 18:22 Uhr von Jorka
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ich gut verstehen: Norwegen, wäre auch mein Traumziel zum Auswandern, Deutschland ist irgendwie viel zu unfreundlich und zu überbevölkert.

Ausserdem sind die Winter in Norwegen wirklich noch welche :)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?