19.11.08 18:01 Uhr
 5.600
 

Neuer Trend: Rechtsradikale Frauen suchen gleichgesinnte Partner im Netz

Im Internet organisieren sich immer mehr rechtsradikale Frauen in der politischen Szene. Dabei gehen sie auf verschiedenen Internet-Portalen gezielt auf Bräutigamschau und suchen nach Männern mit gleichen Ansichten.

Die Soziologin Michaela Köttig an der Uni Göttingen hat in einer Studie über den weiblichen Rechtsextremismus festgestellt, dass mittlerweile 30 bis 40 Prozent Frauen in rechten Gruppen und Kameradschaften agieren.

Von der Hausfrau und Mutterrolle weg, geht der Trend hin zu Nationalistinnen, die eine aktive Rolle in der Politik spielen. "Die Frauen sind Bindeglied und stabilisieren die Szene, an der Basis und sogar bis in den Parteivorstand der NPD hinauf", so die Aussage der Wissenschaftlerin.


WebReporter: marc01
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Frau, Neuer, Recht, Netz, Partner
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VG München: Wahlplakate der NPD müssen hängen bleiben
Gauland-Aussagen: AfD-Chefin Frauke Petry versteht, "wenn Wähler entsetzt sind"
Trotz Spannungen: Bundesregierung bürgt weiterhin für Türkei-Geschäfte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2008 18:30 Uhr von Carry-
 
+38 | -5
 
ANZEIGEN
hmm: es wäre ja auch blöd, wenn der partner bei der nächsten demo auf der anderen seite der polizei bei der gegendemo stehen würde.
Kommentar ansehen
19.11.2008 18:41 Uhr von horus1024
 
+22 | -23
 
ANZEIGEN
Ich würde das Internet verbieten! Damit sowas nicht mehr vorkommt.
Aber Scherz bei Seite,Ich denke mal nicht das der Trend neu ist, sich einen Partner zu suchn mit dem man sie sich gut über die gleiche Krankheit unterhalten kann. Egal welche!
Kommentar ansehen
19.11.2008 18:52 Uhr von Bobe1
 
+11 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.11.2008 18:54 Uhr von Irminsul
 
+29 | -7
 
ANZEIGEN
Na und? gleich und gleich gesellt sich gern...
Kommentar ansehen
19.11.2008 18:55 Uhr von Bobe1
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
und ich dachte: gegensätze ziehen sich an....
Kommentar ansehen
19.11.2008 19:08 Uhr von redi7
 
+18 | -16
 
ANZEIGEN
ist doch super! sollen die sich bloß untereinander vermehren! vllt. sterben sie durch ihre dummheit dann irgendwann aus!
Kommentar ansehen
19.11.2008 19:12 Uhr von J-o-h-a-n-n-e-s
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Emanzipation: Eigentlich eine ganz normale Entwicklung oder hab ich was verpasst und die Emanzipation wurde wieder abgeschafft?
Kommentar ansehen
19.11.2008 19:32 Uhr von theG8
 
+17 | -15
 
ANZEIGEN
Sehr gut, wer will schon ne Frau, die nicht nur dumm wie Sch.... ist sondern auch noch vom Kopf her so riecht?

(Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber manchmal muß man sich tief herunter beugen, damit der Angesprochene auch versteht, was man meint.)
Kommentar ansehen
19.11.2008 19:50 Uhr von Ricci92
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Ich seh schon das geld zeichen in den augen der RTL Mitarbeiter.

Fascho sucht Frau.
Kommentar ansehen
19.11.2008 19:53 Uhr von JustMe27
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht neu. Aber ein Lob an die Quelle, sie haben es geschafft, einen Artikel über Rechtsradikale zu schreiben und nur einmal das Wort Skingirl verwendet und auf Skinhead ganz verzichtet. Allerdings nennen Boneheads ihre Frauen nicht Skingril, sondern Reene. Auch was, was sie von den echten Skins geklaut haben...

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
Kommentar ansehen
19.11.2008 20:07 Uhr von kingoftf
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
Genau, richtig so, endlich wird was gegen das Aussterben der blonden Blauäugigen getan, deutsche Mädchen in Faltenröcken und mit blonden Zöpfen zeugen mit blonden, blauäugigen Burrrrschen blonde blauäugige Hohlbirnen.

"Seit Fünf Uhrrr fünfundvierrrig wirrrd zurrrückgebumst"

Schade nurrrrr, dass die blonden, blauäugigen Purrrrschen es ihrem grossen Vorrrrrbild nachgetan haben und nurrrr einen Hoden haben.
Kommentar ansehen
19.11.2008 20:38 Uhr von Schnawltass
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
hm der name: renee erinnert mich an was :P

"Renee ich schieß dir eine Rose, Renee, die allerschönste Rose,. und ich möchte dafür nur einen Kuss" *sing*

sry aber das is kein neuer trend ,ich hab von denen
n paar kennen gelernt und ihre idiologie is verheerend
also extremer als bei den männern.
Kommentar ansehen
19.11.2008 20:54 Uhr von JustMe27
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Schnawltass: Hrhr, Fidel als Ava, aber Lieder von Endstufe kennen, das nenne ich mal gegensächlich^^ Naja, ich kenns auch und bin ja auch nicht rechts.
Kommentar ansehen
19.11.2008 20:54 Uhr von wellblechbrecher
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Es muss ja auch Frauen geben die keine Ahnung von Politik haben!
Kommentar ansehen
19.11.2008 21:19 Uhr von 102033
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Und nicht wenige Trotteltypen legen denen zu Füßen: um sie dann auch vö... zu dürfen.

ohjeh, wie primitiv diese Steinzeitalter wir noch sind
Kommentar ansehen
19.11.2008 21:35 Uhr von jaggernaut
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Ja, in der guten alten Zeit war das alles einfacher:
Da ging die blondgezopfte Brunhilde zur Ordensburg, ließ sich von som RunenKasper dem Führer ein Kind fürs Massengrab in Russland schenken und bekam nach mehrmaligem Erfolg den begehrten Besamungsorden auch Mutterkreuz genannt.
Und wen die beiden es richtig gemacht haben bekamen sie einen Knaben, groß und blond wie Hitler, schlank wie Göring, aufrecht-hochgewachsen die Goebbels - und sittsam wie Ernst Röhm - eine echten Arier, eben.Und so konnte garnix mehr schiefgehen mit dem Endsiech ... das muß doch heute auch noch zu schaffen sein. Und wenn alle Stricke reißen - die Mischung für die Lieben Kleinen gibts in Magda Goebbels Memoiren.
Kommentar ansehen
19.11.2008 22:47 Uhr von Schneider89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sehr schön... wer suchet der findet und wo suchen die sowas? vllt irgwie RechtsVz oder NationalVz ... naja sollen die ma machen was sie wollen
Kommentar ansehen
19.11.2008 23:53 Uhr von Lornsen
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
kingoftf: schreib mir mal bei Gelegenheit was du rauchst. Muß ein irrer Stoff sein.

Deine Plusgeber beziehen diesen Stoff wohl bei Dir.
Kommentar ansehen
20.11.2008 00:26 Uhr von Schlomo Raffzahn
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Kuppelbörse: Jetzt hab ich doch glatt gedacht die Kuppelbörse wäre bei der Süddeutschen...Den Eindruck kann man zumindest gewinnen wenn man das Bild zur News betrachtet.

Ansonsten; man tausche das Wort "rechtsextrem" gegen das Wort "linksextrem" aus und schon hat man eine Bildschlagzeile der 80-er Jahre.
Deutschland das Land der Extreme.
Kommentar ansehen
20.11.2008 01:54 Uhr von flo-one
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
bla bla bla: leben und leben lassen...immer das gehetze und diese verurteilungen vorallem gegen rechts?trend...aber ne ist kein trend war schon immer so nach 45...dabei sind die richtig *rechten* den linken unterlegen...ich glaub deutschland ist nen staat wo immer auf die schwachen eingehaun wird...
das nenn ich toll.
wir deutschen machen uns schon selbst fertig da brauchen wir keine ausländer die das machen ;)
Kommentar ansehen
20.11.2008 07:15 Uhr von Daedalus1337
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das is doch nix neues: Das wird schon seit einigen Jahren so praktiziert. D
Kommentar ansehen
20.11.2008 08:08 Uhr von theG8
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@neotino: welch eine Erkenntnis! ;)

Nur das dumme Volk ist einfach zu führen!
Kommentar ansehen
20.11.2008 08:43 Uhr von oneWhiteStripe
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
muss ja auch weibliche verlierer geben.

schlimm was man hier so alles liest; von "na und" bis hin zu offenem verständnis...*kopfschüttel*

naja...nur gut dass 99% der rechtsRADIKALEN einfach nur dumm sind :) warum sollten nicht frauen auch dumm sein?
Kommentar ansehen
20.11.2008 15:30 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@daniel: na da hat jemand wohl nen minderwertigkeitskomplex. es geht hier nicht um "deutsche frau will deutschen"...aber das ist dir wohl nicht ganz klar!

hat dir wohl ein ausländischer mitbürger mal die tour vermasselt?
mensch, junge...zwischen deutsch und faschist GIBTS nen unterschied...*kopfschüttel*
Kommentar ansehen
20.11.2008 15:32 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@daniel...again! once again

"und sich nicht an irgendwelche Möchtegerne mit ausgstopfter Sockensalami hängen"

grammatikalisch ein graus :) und du bist deutscher? dann frag ich mich: warum schreibst du dann nicht fehlerfreies deutsch?

hier sucht ne nazibraut nen nazistecher. und das ist lustig. vor allem die kinder die da dann entstehen...dumme_unterschicht?^^

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben