19.11.08 13:22 Uhr
 1.596
 

Essen Motor Show: Porsche Cayenne und BMW X6 mit fast 1.000 PS

Die Tuningschmiede Lumma Design ist bekannt für ihre außergewöhnlichen und meist aggressiven Karosseriedesigns. Nahezu alle Lumma-Modelle kommen mit einem Breitbau und und enorm großen Felgen daher. Pünktlich zur Essen Motor Show Ende November zeigt der Tuner ein dynamisches Duo.

Der CLR 550 R basiert auf dem aktuellen Porsche Cayenne GTS, und der verfügt ursprünglich über 405 PS. Mittels Eingriff in die Motorsteuerung kitzelt Lumma satte 81 PS mehr aus dem V8-Aggregat des Porsche. Resultat: 486 Pferdchen leistet der in unschuldigem Weiß lackierte Edel-4x4.

Die zweite Weltpremiere steht auf Basis des neuen BMW X6 und nennt sich CLR X 650. Der wird ebenfalls von einem Achtzylinder auf Zack gebracht. Der 4,4-Liter-BMW-Motor leistet nach der Lumma-Kur 488 PS. Beide Großraum-Sportler werden optisch mit einem Karosseriekit an ihr Leistungsplus angepasst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Show, BMW, Motor, Essen, PS, Porsche, Porsche Cayenne, Essen Motor Show
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2008 15:12 Uhr von 102033
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
21€ Eintritt ?? mein Interesse ist verloren gegangen
Kommentar ansehen
19.11.2008 15:22 Uhr von Ghost1
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Stimmt die Preise haben sich gewaschen. Als Alternative einfach autobild.de-News auf shortnews lesen ;-)
Kommentar ansehen
19.11.2008 15:59 Uhr von lieberBiber
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
der Titel Also ich bin jetzt von jeweils "fast 1000PS" ausgegangen...

Find die Motoren, welche jeweils unter 500PS liegen nicht sonderlich spektakulär...
Kommentar ansehen
19.11.2008 16:36 Uhr von LanceLovepump
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
wo sind die 1000 PS? sehr irreführender titel :(
Kommentar ansehen
19.11.2008 16:45 Uhr von Ghost1
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Nicht irreführend, sondern kurz und knackig ;-)
Kommentar ansehen
20.11.2008 08:55 Uhr von Salvation4
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
scheiße man! ich werd geil :D die sehn hammer aus, wir ham auch nen x6 aber net so einen fetten!
Kommentar ansehen
20.11.2008 10:51 Uhr von toto75
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eintritt ist wucher: war immer ein begeistert von der motor show,aber die sollen mal überlegen das,wenn man(n) dort ohnehin schon viel geld lässt,es nicht noch am eintritt übertreibt