18.11.08 20:48 Uhr
 3.346
 

Gesichtsnarben machen Männer attraktiv - Aber nur für kurze Affären

Frauen finden laut einer Studie Männer mit Narben im Gesicht attraktiver - aber nur, wenn die Narben nach Gewalteinwirkung oder Verletzungsfolgen aussehen und auch nur dann, wenn die Frau eher auf eine kurzlebige Affäre als auf eine langfristige Beziehung aus ist. Die genauen Ursachen sind unklar.

Eine Theorie besagt, dass Narben etwas über die Persönlichkeit und Vergangenheit eines Mannes verraten. Narben suggerieren auch Risikobereitschaft und "Männlichkeit" und lassen so indirekt auf ein gutes Immunsystem und "gute Gene" schließen, alles gute Voraussetzungen für eine Affäre.

Das gilt aber nur für gewaltinduzierte Narben. Akne-, Pocken- oder Operationsnarben hingegen deuten auf ein schlechtes Immunsystem hin und verringern die Attraktivität. Auf die Attraktivität von Frauen für Männer haben Gesichtsnarben übrigens keinen Einfluss.


WebReporter: veggie
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Affäre, Gesicht, aktiv, attraktiv
Quelle: www.telegraph.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rührende Anzeige erfolgreich: Einsamer alter Mann findet Platz für Weihnachten
Bis 2020 sollen 40.000 Flüchtlinge an deutschen Unis eingeschrieben sein
Berlin: Einsamer Rentner sucht Weihnachtsfamilie zum mitfeiern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.11.2008 20:53 Uhr von Hans_Solo
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
Den letzten Satz: halte ich fuer ein Geruecht...
Kommentar ansehen
18.11.2008 21:23 Uhr von 102033
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
Solch ein Schwachsinn habe selten Gelesen, boah !! In die Jachegrube mit dem Schelm!
Kommentar ansehen
18.11.2008 21:54 Uhr von Payita
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"Akne-, Pocken- oder Operationsnarben": Pocken? sind doch schon lange ausgestorben.

Narben im gesicht - naja. kann man jetzt viel aber irgendwie auch nichts zu sagen.

aber den letzten satz, hans hat recht, würde ich so auch nicht glauben.
Kommentar ansehen
18.11.2008 22:10 Uhr von xenonatal
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Immer diese: Verallgemeinerungen.
Das trifft bestimmt auf einige Frauen aus verschiedenen Gründen zu. Auf andere Frauen dann aber auch wieder nicht.
Und was hilft die schönste Rambo-Schmarre wenn der Rest vom Typ wie Woody Allen aussieht. Obwohl - auch Geld macht sexy - oder ?
Kommentar ansehen
18.11.2008 22:59 Uhr von Nightflash
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Gegenbeweis Franck Ribery...hat ne ziemlich große Narbe und dazu auch kein astreines Gebiss, aber dennoch eine Frau vom feinsten...;)
Kommentar ansehen
18.11.2008 23:07 Uhr von Mi-Ka
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Das wissen: doch echte deutsche Burschen schon lange. ;-)

So ein ordentlicher Schmiss mit ´ner guten Portion Salz drauf muss schon sein.
Kommentar ansehen
19.11.2008 00:25 Uhr von J-o-h-a-n-n-e-s
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das wirklich so sein sollte Möchte Mann doch lachend in ne Kreissäge laufen ;)
Kommentar ansehen
19.11.2008 02:10 Uhr von chris222333
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
bei: mir klappts nicht.
Eine Narbe zieht sich über die rechte Gesichtshälfte.
War ein Arbeitsunfall mit einer Flex.
Kommentar ansehen
19.11.2008 07:42 Uhr von sn_krieger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Payita: aber Windpocken gibt es schon noch ;-)

die können auch hässliche Narben hinterlassen... (Bei mir zum glück nicht sichtbar in der Augenbraue ^^)
Kommentar ansehen
19.11.2008 09:57 Uhr von phoqueman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ich mir: die couleur damen der ganzen currys und anderer so anschau muss da schon was dran sein..
Kommentar ansehen
19.11.2008 09:57 Uhr von Cobalt27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eine idee: gibt keine narben zum aufkleben ? zb dasmodell " scharfer schurke"


seeya cobalt
Kommentar ansehen
19.11.2008 09:58 Uhr von phoqueman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da fehlte ein "Schlitzer" in obigem beitrag
Kommentar ansehen
19.11.2008 10:10 Uhr von beidl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das stimmt: als ich mal sowas am kopf hatte hat sich das bestätigt .. hat mich eigtl gewundert ich fands weniger toll
Kommentar ansehen
19.11.2008 10:41 Uhr von Moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zählt die Stirn noch zum Gesicht? -
Kommentar ansehen
19.11.2008 11:59 Uhr von dddave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: hab an der backe ne narbe. als kleines kind hab ich mich da mit nem fruchtzwergedeckel augeschlitzt ;-)
und an der stirn von nem auto unfall.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben