18.11.08 08:11 Uhr
 1.405
 

Großbritannien: Experten warnen vor hormonellem Selbstbräuner

Die Substanz Afamelanotid, oder auch "CUV1647" genannt, ist eine Entwicklung des australischen Unternehmens Clinuvel. Der Wirkstoff soll dem körpereigenen Hormon "alpha-MSH" ähneln und die Produktion von Melanin steigern. Das führt dann zum Bräunungseffekt auf der Haut.

Nachdem dieser Wirkstoff nun bereits im Internet gehandelt wurde, warnen Experten vor der Nutzung spezieller Präparate. Der Wirkstoff ist in Großbritannien nicht zugelassen, entsprechende Anbieter im Internet bereits abgemahnt.

Schon 2007 wurde der Wirkstoff unter dem Namen "Melanotan" im britischen Königreich gehandelt, nach einer Pause ist er nun wieder aufgetaucht. Hinzu kommt, dass der Wirkstoff unter die Haut gespritzt werden muss. Die "subkutane" Injektion zieht auch andere Risiken nach sich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Großbritannien, Experte
Quelle: www.aerzteblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Nur zwei Stunden Sport pro Woche sorgen für zehn Jahre Verjüngung
Transfusionen: Blut von Männern führt zu weit weniger Komplikationen
Studie: Halluzinogene Pilze "rebooten" das Gehirn von depressiven Menschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2008 22:24 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer braun werden will, muss viele Möhren essen. Dieser ganze hormonell gepanschte Waschkorb an Wundermittelchen, um schneller braun und gesund auszusehen, macht eigentlich nur krank. Frühere Sonnenbank-Tussies und -Juppies haben mit 35 eine Haut wie ein Nubuk-Schuh. Schön sieht anders aus. Also liebe Leserinnen und Leser: Melanotan, lasst die Finger davon!
Kommentar ansehen
18.11.2008 08:26 Uhr von veggie
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
bin zwar kein Experte: aber lieber vornehme Blässe als Selbstbehandlung mit Hormonen!
Kommentar ansehen
18.11.2008 10:13 Uhr von marshaus
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
also gebe dem auor rect....viele moehren essen helfen nicht nur zum braun werden...vielleicht sieht man ja dann auch besser
Kommentar ansehen
18.11.2008 10:23 Uhr von LawyerOne
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.11.2008 11:06 Uhr von der_reisende
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wer´s braucht die erste Solarium-Generation ist jetzt über 40. Wer wie ein Weinbauer aussehen will, der über 30 Jahre in der Sonne geschuftet hat, soll es ruhig machen. Ich habe viele gesehen, welche auf Grund der schweren Arbeit in der Sonne schlichtweg runzlig aussehen. Es soll ja hier Leute geben, die um so auszusehen eine Menge Geld für Solarium ausgeben. Schaut euch mal die Statistiken über Hautkrebs an.
Kommentar ansehen
18.11.2008 11:37 Uhr von sv3nni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auf jedenfall Finger weg: Nebenwirkungen von CUV1647
(findet man in verschiedenen Erfahrungsberichten)

1.) Die zahl der Hautpigmente steigt deutlich wobei bereits vorhandenen Pigmente u.U. groesser und dunkler werden

2.) Durch die hoehere Zahl dunkler Pigmente steigt natuerlich auch das Hautkrebsrisiko.
Kommentar ansehen
18.11.2008 11:41 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@lawyer: Du scheinst ein besonders humorvolles Exemplar der Sorte "Anwalt" zu sein.
Lass mich raten:
Für Dich gibt es immer einen Grund, zu klagen, oder?
Kommentar ansehen
18.11.2008 11:52 Uhr von whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Quelle schlecht bzw. verfälscht wiedergegeben Die Wiedergabe der News entspricht nicht so ganz der Quelle...

"warnen Experten in einem Bericht des britischen Fernsehsenders BBC vor der Einnahme solcher Präparate."

1. die Warnung stammt nicht aus dem Bericht der BBC, das steht dort nirgends (im Gegenteil, das ist ein anderer Absatz)

2. es geht um ein spezielles Präparat und nicht um "solche"

3. kann man das Mittel nicht einnehmen, sondern es wird gespritzt
Kommentar ansehen
18.11.2008 12:13 Uhr von XxSneakerxX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lol was man alles für die eigene Schönheit in Kauf nimmt. Ich würde meine Gesundheit nicht so leicht aufs Spiel setzen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass durch die Injektion des Wirkstoffs eine einheitliche "Braunfärbung" vollzogen werden kann...Das muss doch Flecken geben. So, wie bei braunen Kühen...stell sich das einer mal vor xD
Naja, nicht mit mir...hauptsache eine gesunde Hautfarbe! Und die ist sicherlich auch ohne solche Präparate zu bekommen.
Kommentar ansehen
18.11.2008 12:31 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@whitechariot: ups,

hab noch mal gecheckt und Kritik ist berechtigt.
Den Schuh muss ich mir anziehen, danke dafür.

Warum nur bin ich heute so empfindlich?????
Kommentar ansehen
18.11.2008 13:48 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Soll sich doch jeder Spritzen was er will, solange er nicht hinterher heult wenn was schiefgeht.
Kommentar ansehen
18.11.2008 15:49 Uhr von matthiaskreutz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Quatsch mit Soße: Soviel Möhren kann keiner essen das er davon braun wird. Höchstens er reibt sich mit den Überresten (das was wieder rauskommt davon) einer reichlichen Möhrenmahlzeit ausgiebig ein. Viel Spaß dabei.
Kommentar ansehen
18.11.2008 16:06 Uhr von anilingus
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hautfarbe anpassen: bei all den pakistanis und anderen dünkleren hautfarben müssen sich die engländer wohl auch farbtechnisch anpassen...

ist ja in der rechtssprechung schon so!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanische Behörden ermitteln in der "Durchfall-Masche" - Betrüger identifiziert
Deutsche Rentenversicherung: Immer mehr Menschen verbringen Ruhestand im Ausland
Ägypten: Mindestens 35 Soldaten bei Gefechten mit Islamisten getötet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?