17.11.08 20:05 Uhr
 3.969
 

Polen: Politiker erzählen sich rassistische Obama-Witze

Große Aufregung herrscht in Polen wegen eines rassistischen Witzes, den Außenminister Radoslaw Sikorski in Umlauf gebracht haben soll. In dem Witz spielen Barack Obamas afrikanische Abstammung und Kannibalismus eine Rolle.

Die Oppositionspartei "Recht und Gerechtigkeit" verlangt eine Untersuchung und hat einen Zeugen, der auch vor Gericht aussagen will. Die Partei "Bündnis der demokratischen Linken" will wiederum gehört haben, wie der Vorsitzende der Partei "Recht und Gerechtigkeit" den Witz erzählt hat.

Bereits vor einer Woche war es zu einem Skandal gekommen, weil ein Abgeordneter der Opposition die Präsidentschaft Obamas als "das Ende der Zivilisation des weißen Menschen" bezeichnete. Gegen den Abgeordneten wurde parteiintern ein Disziplinarverfahren eröffnet.


WebReporter: veggie
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Barack Obama, Politiker, Polen, Rassist
Quelle: www.oe24.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama nennt Trumps Stopp von Migrantenkinderschutzprogramm "grausam"
Barack Obama bricht mit Tweet über Charlottesville Twitter-Rekord
Barack Obama ordnete wohl kurz vor Amtsende Cyberangriff auf Russland an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

49 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2008 19:31 Uhr von veggie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Anscheinend sind wir in Europa wirklich in mancher Beziehung noch nicht so weit wie die Amerikaner - erst die Kommentare aus Österreich, und jetzt das.
Kommentar ansehen
17.11.2008 20:14 Uhr von maki
 
+18 | -7
 
ANZEIGEN
In gewisser Weise würde ich denken: "Na und?": Andere Politiker werden fast rund um die Uhr "Opfer" von Witzen oder öffentlich beleidigt. Sind dann natürlich keine US-Politiker (von Chimpface und seiner Gefolgschaft mal abgesehn).
Kommentar ansehen
17.11.2008 20:37 Uhr von gungfu
 
+21 | -6
 
ANZEIGEN
who cares: es gibt tausende Politikerwitze und keinen störts, aber wenns um den zukümftigen schwarzen US-Präsidenten geht sind spielen alle den entrüsteten und laufen Sturm. Als ob die keine dringenderen Probleme hätten.
Kommentar ansehen
17.11.2008 20:38 Uhr von Urbanguerilla
 
+15 | -12
 
ANZEIGEN
Obama wird weißere als weiße Politik machen da er eben nur ein Marionette ist. Nichts mit Change. Der Typ wurde gemacht und vertritt einfach nur die interessen der Banken und Unternehmer.
Kommentar ansehen
17.11.2008 20:46 Uhr von fabiu_90
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
++++++++++++++++++++++NEWS+++++++++++++++++++++++: Obama erzählt seinen Anhängern rassistische Polen-Witze!!!
Kommentar ansehen
17.11.2008 20:49 Uhr von jaggernaut
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Mal abgesehen davon daß die Polen schon lange vor uns im All waren - seit ich den Himmel kenne fehlen am Großen Wagen schon die Räder...

wer sagt denn diesen angeblichen "Christen" endlich mal daß Jesus, seine Eltern und seine Jünger Farbige waren?
Schließlich ist er im Orient geboren.....und würde bei uns höchstwahrscheinlich kein Asyl erhalten, denn die Geschichte von Herodes stimmt so nicht (fand garnicht zu diesem Zeitpunkt statt) und deshalb is nix mit Verfolgung und so. Das mit den Kreuzen und der Arena war ja auch später - schade daß die Löwen ihren Job nicht richtig gemacht hatten ....
Kommentar ansehen
17.11.2008 20:52 Uhr von AdiSimpson
 
+5 | -14
 
ANZEIGEN
@facedings: welche polenwitze sind bittere realität ?
Kommentar ansehen
17.11.2008 20:54 Uhr von AdiSimpson
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
übrigens: als deutscher sollte man sich auch schämen das die npd stimmen bekommt, und da sind es nicht nur ein paar hohlköpfe.
Kommentar ansehen
17.11.2008 21:00 Uhr von cefirus
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Aha Und wo ist jetzt der Witz bei der ganze Sache? In der Quelle ist er auch nicht zu finden.

Und bitte, die Polen, haben se vielleicht schon wieder vergessen, dass sie selbst Untermenschen vor einer selbst ernannten Herrenrasse waren?
Kommentar ansehen
17.11.2008 21:07 Uhr von fabiu_90
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Der kürzeste Polenwitz ? Treffen sich zwei Polen bei der Arbeit!

Und weil´s so schön "rassistisch" ist noch einen ;)

Was geschieht, wenn man einen Polen mit einem Holländer kreuzt? Ein Autodieb, der nicht fahren kann!
Kommentar ansehen
17.11.2008 21:19 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gerade die Polen haben das nötig *kopfschüttel .....

Naja ....... vieleicht haben Sie auch in dieser Minute auch nur gerade vergessen, das die USA dort ein Raketen-abschirm-System aufstellen will :) daraus wird jetzt wohl nicht mehr .. :)

dumm gelaufen
Kommentar ansehen
17.11.2008 21:20 Uhr von Götterspötter
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Ich will aber auch noch einen loswerden :): Woran erkennt man das die Polen im Weltall waren ????


+
+
+
+
+
+
+
+
+
Der grosse Waagen fehlt ......... :)

+
+
+
+
+
brühl ...... Schenkel-klopf
Kommentar ansehen
17.11.2008 21:31 Uhr von Alice_undergrounD
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
naja von den: katschinski-schergen (wie auch immer man die schreibt) war auch nichts anderes zu erwarten^^
Kommentar ansehen
17.11.2008 21:33 Uhr von Lornsen
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Sitzt: ein Pole in einem Polizeiauto. Wer fährt. Der Pole.
Kommentar ansehen
17.11.2008 21:54 Uhr von bollermichel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
naja: mal auf den autor zu kommen die Ammis sind leider nicht besser es gibt genug, auch in meinem bekanntenkreis, die sehr rassistisch sind gegenüber Schwazen und all den anderen zuwanderern sind also ich weiß nicht ob wir da nicht schon weiter sind!
Kommentar ansehen
17.11.2008 21:57 Uhr von veggie
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Der kürzeste Polenwitz: ist nicht der von fabiu_90, sondern der:

Ein Pole kauft ein Auto.

Besser gefällt mir noch:
Wer hat den Triathlon erfunden? Die Polen:
Zu Fuß zur Grenze, über die Thaya (österr. Grenzfluß) schwimmen, mit dem Auto nach Hause.

Und noch besser:

Treffen sich zwei Polen in Amerika. Fragt der eine den anderen, was er hier macht.
Antwortet der: "I have to polish my English"
Sagt der andere: "No, no, your English is Polish enough"

Aber trotzdem ist es ein Unterschied, ob man hier harmlos als Privatperson einen Polenwitz macht, oder ob ein Außenminister rassistische Witze reißt.
Kommentar ansehen
17.11.2008 21:58 Uhr von r0n2
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.11.2008 22:38 Uhr von Ossi35
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@AdiSimpson: Polenwitze müssen nicht von NPD-Wählern stammen. Die haben weit krassere, wirklich rassistische Witze. Aber das sehen vom Nazikomplex gebeutelte Moralapostel wie du wohl nicht.
Kommentar ansehen
17.11.2008 23:10 Uhr von jaggernaut
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Bist Du Pole? " Nach Jahren von Unterdrückung kann ich meinen Landsleuten eine rassistische Einstellung nicht verübeln ..."

Oh - daß Ihr von Farbigen unterdrückt wurdet wußte ich noch nicht...
Hm - und wenn nicht - welche "Rasse" war es dann?
Kommentar ansehen
17.11.2008 23:33 Uhr von christi244
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
rOn: Wenn Ihr sowas ausleben wollt, verlasst die EU und geht erstmal ein paar Jahrzehnte in Charantäne und zivilisiert Euch. Sowas müssen wir nicht subventionieren.
Kommentar ansehen
17.11.2008 23:50 Uhr von AdiSimpson
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
moment: wer stellt sich hier als moralapostel ? ich habe keine witze gepostet... wegen irgend welchen trotteln da drüben werden steine gleich auf das ganze lang geworfen... soll das deutsch sein ?
Kommentar ansehen
18.11.2008 00:02 Uhr von christi244
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Daniel: Polen nicht zu kennen ist keine Schande ... es hat keine Bedeutung und interessiert keine Sau! Höchsten Pädophile kennen ihr Mekka.
Kommentar ansehen
18.11.2008 00:25 Uhr von AdiSimpson
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@christi244: sich über die nachricht aufregen und dann solche sprüche.. wie paradox und sespekt das doch klingt, aber hey immer drauf mit der keule...
Kommentar ansehen
18.11.2008 00:35 Uhr von nituP
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
meine fresse: aus ner mücke nen elepfanten, ich will diesen witz auch hören.
Kommentar ansehen
18.11.2008 00:39 Uhr von wezzo
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Raus aus der EU: Jawoll raus aus der EU mit den Polen.

Dann gibts eben 36,1 Mrd Euro weniger in den Kassen der Deutschen ... achja und ein paar Arbeitsplätze gehen dann auch flöten. ABER Hauptsache Polen ist aus der EU :) ... schönen Abend

Refresh |<-- <-   1-25/49   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben