17.11.08 15:18 Uhr
 6.390
 

"Nahezu DVD-Qualität": Microsoft stellt deutschsprachige Kinofilme gratis online

Auf dem MSN-Portal können User in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort deutschsprachige Spielfilme und TV-Serien kostenlos streamen. Die Inhalte sollen in "nahezu DVD-Qualität" angeboten werden, wie Microsoft am heutigen Montag in München bekanntgab.

Dazu müssen Internetanschluss und Rechner der Nutzer aber entsprechende technische Voraussetzungen erfüllen. Die Filme können außerdem nicht am PC gespeichert werden.

Finanziert wird das Gratis-Angebot über Werbeeinnahmen: Microsoft platziert einen Spot am Beginn eines Films, der in weiterer Folge alle zehn Minuten von 90 Sekunden Werbung unterbrochen wird.


WebReporter: mediareporter
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, DVD, Qualifikation, Kinofilm, Qualität
Quelle: www.rooster24.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Es könnte eine Mini-Version von dem Nintendo 64 auf den Markt kommen
Apples neuer iMac Pro wird 5.000 Euro kosten
Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2008 15:16 Uhr von mediareporter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die technischen Voraussetzungen für Breitbandanschluss und PC kann man in der Quelle nachlesen, dort ist auch die MSN-Videothek verlinkt. Man darf ja gespannt sein, ob mit der Werbefinanzierung illegalen Downloads das Wasser abgegraben wird...
Kommentar ansehen
17.11.2008 15:30 Uhr von ConnySan
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
nein!!! das Amerika TV schon im deutschen Internet: Wie wir ja alle wissen werden Filme bei den Amerikanern noch mehr durch Werbung unterbrochen als es hier der Fall ist.
Hier werden Filme so alle 20-25 Min unterbrochen, bei den Amys sind es wo alle 5 Min.

Werbefinanzierte Angebote gab es schon mal oder gibt es noch.
( Siehe http://www.peterzahlt.de )
Kommentar ansehen
17.11.2008 15:32 Uhr von JJJonas
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
also alle 10min ist ein bischen sehr nervig.
ob das viele kunden anlockt?
Kommentar ansehen
17.11.2008 15:33 Uhr von JJJonas
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
nachtrag: @author: warum sollte einer, der sich filme runterlädt dann keine filme mehr runterladen?

lad ich mir einen film ist der in feinster qualität, ich kann ihn auf CD/DVD brennen und ich hab keine werbung dabei.
Kommentar ansehen
17.11.2008 15:36 Uhr von mediareporter
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
@JJonas: hmm naja, wenn man keine lust mehr hat, tonnen an filmen zu bunkern... und illegale downloads werden mittlerweile ja strikter geahndet.
Kommentar ansehen
17.11.2008 15:46 Uhr von nONEtro
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@mediareporter: das mit dem ahnden glaube ich nicht - kannst du mir einen fall nennen in dem einer wegen filmdownloads in den knast kam??? Nein - selbst im falle von "ftpwelt.com" wo die betreiber über 100.000 an einnahmen durch raubkopien kassiert haben gab es bewährungsstrafen...
das ist alles angstmacherei der riaa...
Kommentar ansehen
17.11.2008 15:53 Uhr von bliss.rds
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
toll: ich finds super - werbung nervt mich nicht und es sind ja sogar wirklich filme die man kennt - und man braucht noch nicht mal den windows media player.

SUPER MS (und das sage ich als Linux user!)
Kommentar ansehen
17.11.2008 16:29 Uhr von Haecceitas
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Downloaden geht dennoch - mit dem passenden FF-Addon ;)
Kommentar ansehen
17.11.2008 16:29 Uhr von Okonomiyaki
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, wen´s nicht stört... ich gehe weiterhin lieber ins Kino... :-)
Kommentar ansehen
17.11.2008 16:41 Uhr von Haschbeutel
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Habs gestern abend schon gemerkt. Hab direkt mal BLADE angeschaut. Leider war der cut :(

Aber die Werbung ging keine 90 Sekunden. Alle 2 Kapitel kam ca 20 Sekunden ein Werbespot von einer Fußball-Übertragung, dann gings auch direkt weiter.
Kommentar ansehen
17.11.2008 16:42 Uhr von Simbyte
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Haecceitas: Welches Addon ist das genau?

Ich hatte mal das RealPlayer Plugin mit dem sowas ging, aber das wird in FF3 nicht unterstützt.
Kommentar ansehen
17.11.2008 16:57 Uhr von HolgerM
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Kurz getestet: Blade angemacht (War auf Platz 1 in den top 10).

Firefox läufts irgendwie nicht richtig ab also IE verwendet.
- Ruckelt
- Es ist bei weitem nicht Dvd Qualität.
- Läd ewig lange und dann gabs bei der 2min wieder ein Standbild weil wer wieder alles vorladen muss
- Sound war sehr sehr sehr leise

Interessante Idee aber braucht wohl noch ein wenig.
Kommentar ansehen
17.11.2008 18:07 Uhr von WadeOdreyDrift
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
naja: alle 10 min werbung ?

das verleitet ganz schnell zum "raubkopieren"
Kommentar ansehen
17.11.2008 18:44 Uhr von One of three
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kurz getestet: Pusher, Pusher 2, American History X und ein paar andere angespielt. (T-Com DSL 16k)

Firefox läuft ohne Probleme, IE ebenfalls.

Nicht einmal Ruckeln, gute Qualität, Ton einwandfrei.

Es liegt mit Sicherheit nicht an MSN ...
Kommentar ansehen
17.11.2008 19:28 Uhr von Yoshi_87
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Soll das sein?
Ich suche seit mindestens 10 Minuten auf MSN.de nach so einem Video Portal aber ich finde es nirgends?!
Kommentar ansehen
17.11.2008 19:42 Uhr von One of three
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ Yoshi: Schau auf dem Portal im Menü oben rechts - dort steht "MSN Movies"
Kommentar ansehen
17.11.2008 19:54 Uhr von JustMe27
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Lädt und lädt und lädt und lädt und lädt noch ein bisschen mehr, und das seit 15 Minuten.
Kommentar ansehen
17.11.2008 20:34 Uhr von Sonny61
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Resteecke: Die Auswahl ist ja noch schrecklicher als Premiere! - Nein Danke
Kommentar ansehen
17.11.2008 21:02 Uhr von DirkKa
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@yoshi @news: @yoshi : Solltest du es dort nicht finden, dann klicke einach auf

http://movies.msn.de/

und schon bist du da.

@news : Bei mit geht auch nichts, ich klicke auf dieses "Film gratis anschauen", es läuft zwar dieses "Film wird geladen" Icon auf dem Bildschirm. und das war es dann auch schon.

Und es gibt auch keinen Netzwerktraffic.
Hab es mit FireFox und IE ausprobiert, jedesmal dasselbe.
Kommentar ansehen
17.11.2008 21:21 Uhr von JustMe27
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Vermutlich überlastet. Da werden jetzt viele ihr Glück versuchen. Geht ja jeder Seite so, die explizit in den Medien erwähnt wird.
Kommentar ansehen
18.11.2008 00:05 Uhr von newsfeed
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Alle 10 Minuten? Ganz ehrlich, behaltet den Dreck!
Dafür gebe ich lieber 1€ aus OHNE Unterbrechung!
Frechheit sowas! Umsonst schön und gut, aber sich alles 10 Minuten aus dem Film hauen lassen geht einfach nicht.
Kommentar ansehen
18.11.2008 00:07 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Simbyte: Das Add-on heißt DownloadHelper.
Kommentar ansehen
18.11.2008 00:15 Uhr von WadeOdreyDrift
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
habs getestet und dafür das es ein GRATIS angebot ist, sollte man normalerweise nicht meckern dürfen...

natürlich suckt die werbung, aber ansonsten läuft das einwandfrei... top quali wirklich nahezu dvd quali und die ladezeiten sind bei dsl 16k ganz gut, ich konnte mir auf alle fälle nen film flüssig ansehen, stoppen vor und zurückspulen wie ich bock hatte und es läuft wunderbar....

also leute nicht meckern sondern dankbar sein das überhaupt leute auf so eine gute ausbaufähige idee kommen...
Kommentar ansehen
18.11.2008 11:40 Uhr von DirkKa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol.... das Minusmonster war unterwegs Was für Kiddies treiben sich inzwischen hier bei SN rum ???

Egal ob JustMe27, Kampfpudel oder meine Wenigkeit.... alles schööön im Minus trotz normaler Aussagen.

@Minusgeber : Such dir ein eigenes Leben.

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben