17.11.08 13:13 Uhr
 931
 

Japan: Nach der "Oktopus-Knödel-Limonade" jetzt Cola, die nach Joghurt schmeckt

In den japanischen Supermärkten findet man Energydrinks mit vielfältigen Geschmacksrichtungen. So gibt es Getränke mit Aal-Geschmack, aber auch die"Oktopus-Knödel-Limonade".

Jetzt kommt die "Limited Edition"-Cola, die nach Joghurt schmeckt. Im vergangen Jahr wurde von Pepsi im Sommer "Ice Cucumber" vorgestellt, eine Gurkenlimonade in Anlehnung an Japans Geschmäcker. Sie sollte angeblich picksüß sein.

Seit einigen Wochen gibt es nun die Joghurt-Cola. Allerdings entspricht das Aroma wohl nicht ihrem Namen sondern sie schmeckt eher nach Milch, statt nach Joghurt. Die "Pepsi White" sei süß, schmecke gut, "wenn auch sehr seltsam".


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Japan, Cola, Joghurt, Limonade
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2008 13:19 Uhr von canabisman
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
hmmm Na solang keine Pepsi mit Melamin geschmack rauskommt ist doch alles gut ;)
Kommentar ansehen
17.11.2008 13:40 Uhr von Knuffle
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@canabisman: Noch so einer der Japan nicht von China unterscheiden kann, hm? Japan würde würde Tierfutter nicht mit Melamin strecken, weil man es nicht nötig hat, und China würde keine ausgefallenen Colas verkaufen, weil sie keinen Markt hätten ;)
Kommentar ansehen
17.11.2008 14:57 Uhr von Speschl9
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gabs die Pepsi White nicht früher auch hier?
Hat genauso wie die normale Pepsi geschmeckt, war aber nur durchsichtig wie Wasser.
Kommentar ansehen
17.11.2008 15:10 Uhr von Teilzeitfrosch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was mich an dieser News am meisten beschäftigt was zu Geier ist "picksüss"???? Bis vor 5 Minuten hab ich diesen Begriff noch nie gehört! Kann mir vorstellen was es heisen soll, wüsste aber auch nicht mit dem Begriff "Pick" zu assoziieren, es sei denn man schreibt es mit "G" am Ende statt "CK"...
Kommentar ansehen
17.11.2008 15:11 Uhr von Teilzeitfrosch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Speschl9 mir war auch gleich so
Kommentar ansehen
18.11.2008 01:15 Uhr von maggobuzz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@speschl9 und teilzeitfrosch: Ihr meint wohl "crystal Pepsi" ;)

die war geil... leider konnte sie sich nicht am Markt halten :(
Kommentar ansehen
18.11.2008 07:32 Uhr von mort76
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
teilzeitfrosch, "picksüß" ist ein Wort, daß es nur in Österreich gibt und ist eine Steigerungsform von "süß", also auf deutsch "sehr süß" oder "zuckersüß".
Kommentar ansehen
18.11.2008 12:01 Uhr von Big_Mama_Sue
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Picksüß: Kommt nicht nur aus Österreich, sondern ist auch im bayrischen Sprachgebraucht zu finden.

Allerdings wird es eigentlich "Bicksiass" ausgesprochen, und dieses "Bick" kommt von "Bicken" also Pappen, Kleben...

Klebrig süß oder halt Bicksiass eben ;-)
Kommentar ansehen
18.11.2008 13:46 Uhr von der_reisende
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja wer weiß, wann Bananen nach Tomaten schmecken oder umgekehrt. Der Gedanke schon... da weiß man, wie Gefängnisrevolten entstehen.
Kommentar ansehen
24.11.2008 14:40 Uhr von jensalik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bicken: Bei uns im kleinen deutschsprachigen Alpenland heißt es tatsächlich picken - also das was in Deutschland als pappen bekannt ist was hier wiederrum groß geschrieben werden müßte und genauso wie Goschn für Mundwerk steht.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben