17.11.08 10:12 Uhr
 18.030
 

Gleiche Telefonnummer wie Jauchs WWM - Mann bekommt bis zu 70 Anrufe pro Werbeblock

Wenn bei RTL Montags oder Freitags die beliebte Jauch-Sendung "Wer wird Millionär" läuft, klingelt bei dem Lübecker Malte K. bis zu 70 Mal je Werbepause das Handy. Die Anrufe verlaufen meist so: Er meldet sich mit Namen und der Anrufer sagt z.B. "B", hinterlässt die Rufnummer und legt wieder auf.

Malte K.: "Ich kann mich auch mit Bundesregierung melden oder Arbeitsamt Hamburg. Die Leute hören mir gar nicht zu." Die Zuschauer können zwischen den Werbeblöcken unter der Nummer anrufen, aber K. hat eine Telekommunikations-Firma mit der gleichen SMS-Nummer, wie die Telefonnummer die RTL einblendet.

Jauch wies schon auf die SMS Rufnummer hin; die Leute rufen wie seit vier Jahren weiter an und RTL unternahm bisher nichts. Humorvoll nimmt er es zu Partys mit und wird auch von Gästen gerne mal abgenommen. Im "Mittagsjournal" lief unter dieser Nummer auch einmal eine Hausversteigerung.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, Telefon, Anruf
Quelle: www.ln-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Minden: Mann überfährt Frau aus Rache an allen für seinen "verstrahlten Körper"
Kein Champagner mehr: Schweizerin randaliert in Airbus - Außerplanmäßige Landung
Gif-Bild ohne Ton - aber 70 Prozent hören trotzdem was

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2008 09:42 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe eine besonders leicht zu merkende Telefonnummer, die einmal bis auf zwei Zahlen - auch für so ein Gewinnspiel - nicht RTL - ähnlich war. Meines Wissens geht die RTL Nummer mit 0137 an und wenn dann jemand vorher die 017XXXX wählt, dann landet er bei dem Mann in Lübeck.
Kommentar ansehen
17.11.2008 10:15 Uhr von nightfly85
 
+45 | -8
 
ANZEIGEN
Merke: Werbeblog: Blog aus dem Internet, wo etwas geworben wird.

Werbeblock: Werbe-BLOCK im Fernsehen
Kommentar ansehen
17.11.2008 10:28 Uhr von 42°C ^Kopfwärme
 
+13 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.11.2008 10:30 Uhr von El Indifferente
 
+36 | -4
 
ANZEIGEN
LOL: "Arbeitsamt Hamburg"
"Lösung B"
:D

...aber ich versteh nicht, warum er sich keine neue Nummer geben lässt.
Kommentar ansehen
17.11.2008 10:35 Uhr von El Indifferente
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
@42°C^Kopfwärme: Das eine vom Jauch ist eine SMS Nummer und das andere eine Telefonnummer.

Da ist eine Vorwahl dabei. Die Leute schnappen sich aber ihr Telefon und rufen da an, wo normalerweise die SMS hin soll und dass mit einer anderen Vorwahl bzw. ganz ohne Vorwahl, das habe ich auch nicht so ganz verstanden.
Kommentar ansehen
17.11.2008 10:44 Uhr von jsbach
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
@ El Indifferente: Ich weiss verwooren aber lies meine Meinung. Die Nummer müsste mit 0137 und wenn der 0173XXXX hat... Zahlendreher.
Aber Jauch sagte ja das die bei RTL eine Telefonnummer ist und keine SMS-Rufnummer mit entsprechender Vorwahl.
Kommentar ansehen
17.11.2008 11:05 Uhr von skandale
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
wer lesen kann, is klar im vortei
Kommentar ansehen
17.11.2008 11:16 Uhr von jsbach
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
der Check hatte mir den Titel abgeändert und jetzt wieder richtiggestellt. Natürlich Block :)
Merci.
Kommentar ansehen
17.11.2008 11:37 Uhr von jagro90
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Hotline-SMS: Die Hotline-SMS Nummern, wie sie für solche Zwecke gebraucht werden, sind doch meist 4444 oder solche einfach zu mekenden Sachen. Und die haben meines Wissens auch keine Vorwahl.
Kommentar ansehen
17.11.2008 12:49 Uhr von Jipii
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@jsbach: Ich glaube du hast deinen eigenen Artikel hier nicht verstanden. Es geht nicht um einen Zahlendreher in der Rufnummer, sondern darum dass Zuschauer die SMS-Nummer anwählen und dadurch auf der lokalen Festnetznummer des ´Opfers´ landen. Schäme dich weil du es nicht kapiert hast.

Soll der gute Mann doch bei jedem Anruf darauf hinweisen dass es nicht RTL ist, der Anruf Geld kosten wird und dann persönliche Daten notieren. So naiv wie viele sind würde auch das klappen. Oder er wechselt die Nummer, dann muss er sich nicht mehr beschweren.
Kommentar ansehen
17.11.2008 12:55 Uhr von holiday79
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nummer verkaufen due Nummer würde ich doch bei eBay einstellen.

Da findet sich doch bestimmt ein Käufer der sonst ganz alleine ist und der sich freut jeden Abend ein paar Anrufe zu bekommen.

...und vielleicht gelingt es ihm dann ja auch die Leute in ein Gespräch zu verwickeln. ;o)
Kommentar ansehen
17.11.2008 12:58 Uhr von ikarus_can_fly
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Geld damit verdinen Wenn man Geld damit verdinen könnte, ala "0180-xxxxxx Ruf mich an!!" mit nem Minutenpreis von 1,99€, würde ich das sofort machen *Grins*

Aber er nimmts ja mit Homor ... also ... was solls :-D
Kommentar ansehen
17.11.2008 13:41 Uhr von Okonomiyaki
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
das ist: aber auch mal wieder erstaunlich, wie stumpf einige leute sind...
Kommentar ansehen
17.11.2008 13:41 Uhr von xenonatal
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hätte mir schon längst: eine Weiterleitung auf eine 10Euro/Anruf Nummer angelegt.
Das wären dann ca. 700 Euro pro Werbeblock. Wieviel Werbeblöcke gibt es pro Sendung ???
Uuuaaahhhh gibt mir diese Nummer - SCHNELL !
Kommentar ansehen
17.11.2008 13:55 Uhr von holiday79
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
dumme Idee: @ xenonatal Die Kosten für die Weiterleitung trägst jedoch Du! ;-)
Kommentar ansehen
17.11.2008 13:56 Uhr von JJJonas
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
WAS genau soll RTL tun, wenn die menschen zu dumm sind, die korrekte nummer zu wählen?
Kommentar ansehen
17.11.2008 14:08 Uhr von xenonatal
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ holiday79: Uuups - Gier frisst Hirn ;-)
Kommentar ansehen
17.11.2008 15:47 Uhr von xenonatal
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
allerdings: wie erklärt sich dann das:
"Das OLG Köln (Urt. v. 27.6.2003 - Az.: 6 U 210/02) hatte darüber zu entscheiden, ob es irreführend i.S.d. § 3 UWG [1] und damit wettbewerbswidrig ist, wenn der Anrufer nicht darüber aufgeklärt wird, dass bei einer telefonischen Weiterleitung höhere Gebühren als ursprünglich erwartet anfallen."
Kommentar ansehen
17.11.2008 16:33 Uhr von Kuvasz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nummer wechseln Tja, soll er halt eine neue Nummer beantragen wenn ihm die Anrufer auf die Nerven gehen.

Meinetwegen soll er auch sein Telefon zwischen 20h15 und 22h15 (ich habe seit einer Ewigkeit kein WWM mehr geschaut) abstellen. Nichts leichter als das.
Kommentar ansehen
17.11.2008 18:55 Uhr von niccccccy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jipiehhhh: wer ist denn jetzt der doofe??Die Zuschauer oder der Typ der seine Nummer nicht ändert?Egal oder amüsante Story also Appläuse...............
Kommentar ansehen
17.11.2008 20:18 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@xenonatal das wirklich saudoofe an Deiner Weiterschalt-Rufnummer-Verdien-Idee ist nur der Punkt, dass "DU" die hohen Gebühren dann zahlen musst.
Denn bezahlen muss der Anrufer nur bis zu deinem Handy. Aber ab deinem Handy - die Weiterschaltung - bist "DU" der Anrufer, nämlich von Deinem Handy zur teuren Nummer. Ein Satz mit X.
Merke: Der Anrufer zahlt keine höheren Gebühren bei einer normalen Anrufweiterschaltung. Dafür zahlst du die Gebühren vom angerufenen Apparat zum umgeleiteten Apparat.
Kommentar ansehen
17.11.2008 23:03 Uhr von Ezo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
failed: wenn er davon belästigt wird soll er die karte rausnehmen fertig aus.
omg was soll das fürn furz sein? "neu" ist an dieser "news" nichts, es liegt auch garnichts interessantes vor. außerdem haben die meisten leute die news nicht kapiert weil die nummer eben nicht die gleiche ist wie bei der besagten unterschichten sendung. das liegt nicht nur am geringen iq der leser hier, eine teilschuld hat auch der sehr verworrene schreibstill von unserem hochverehrten jsbach......
du erwähnst mit keinem wort das es nicht die selbe nummer ist und wie es überhaupt zustande kommt dass er immer von den leuten abgebimmelt wird. deinen kommentar hast du wohl mit 2.0 promille verfasst...naja vl. ist das bei euch in bayern üblich zwecks kultur usw.
schreibstill: 6 news 5
Kommentar ansehen
18.11.2008 08:57 Uhr von tobo81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
News einfach nur falsch wiedergegeben!! "Die Zuschauer können zwischen den Werbeblöcken unter der Nummer anrufen, aber K. hat eine Telekommunikations-Firma mit der gleichen SMS-Nummer, wie die Telefonnummer die RTL einblendet."

- Richtig wäre: Die Zuschauer können eine SMS schreiben, rufen allerdings die Nummer an. Und die Telekommunikations-Firma hat die Telefonnummer, die RTL als SMS-Nummer hat.

"Humorvoll nimmt er es zu Partys mit und wird auch von Gästen gerne mal abgenommen"
- Was soll mir dieser Satz sagen??

"Im "Mittagsjournal" lief unter dieser Nummer auch einmal eine Hausversteigerung."
- Und??
Kommentar ansehen
18.11.2008 08:57 Uhr von xenonatal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht: lies mal 3 Postings über deinem ;-)

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben