15.11.08 18:48 Uhr
 283
 

Bei geleastem Auto kann man quietschende Bremsen reklamieren

Der Kunde muss sich nicht mit quietschenden Bremsen abfinden, wenn er ein Auto geleast hat. Kann der Schaden nicht behoben werden, kann man den Leasingvertrag annullieren.

Dies Urteil traf das Oberlandesgericht von Schleswig-Holstein in Schleswig. Es kam zustande, als ein Mann klagte, weil sein geleaster Mercedes CLS 500 nach kurzer Zeit anfing zu quietschen, wenn er auf nasser Fahrbahn bremsen musste.

Es wird von der Rechtsanwaltskammer allerdings gesagt, dass dieser Beschluss nicht zu verallgemeinern sei, sondern von Fall zu Fall zu entscheiden sei.


WebReporter: marshaus
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Auto, Bremse, Bremsen
Quelle: rhein-zeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Baggerfahrer stößt auf Sportplatz auf gigantisches Hakenkreuz
Dresden: Flüchtling aus Syrien onanierte vor kleinen Mädchen in Straßenbahn
Afghanistan: USA bombardieren Opiumfabriken im Süden des Landes

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.11.2008 18:26 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte lest Euch dazu die Originalquelle durch. Dort findet ihr noch mehr Informationen zu diesem Fall.
Kommentar ansehen
15.11.2008 19:13 Uhr von domenicbitreactor
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Diese typischen reichen Schnösel, die Teure Autos fahren und denen es nie passen kann.

Warum hat Jesus Christus bloß solche Menschen auf die Welt gebracht??
Kommentar ansehen
15.11.2008 19:55 Uhr von keinegier
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
wenn: ich mir ein teures auto kaufe hatt es auch nicht zu quietschen

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Comedyserie "Familie Braun" um eine Neonazi-WG gewinnt den International Emmy
Syriens Diktator Assad und Russlands Präsident Putin treffen sich in Sotschi
Iran erklärt, die "teuflische Herrschaft des IS" sei vorbei


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?