15.11.08 18:48 Uhr
 282
 

Bei geleastem Auto kann man quietschende Bremsen reklamieren

Der Kunde muss sich nicht mit quietschenden Bremsen abfinden, wenn er ein Auto geleast hat. Kann der Schaden nicht behoben werden, kann man den Leasingvertrag annullieren.

Dies Urteil traf das Oberlandesgericht von Schleswig-Holstein in Schleswig. Es kam zustande, als ein Mann klagte, weil sein geleaster Mercedes CLS 500 nach kurzer Zeit anfing zu quietschen, wenn er auf nasser Fahrbahn bremsen musste.

Es wird von der Rechtsanwaltskammer allerdings gesagt, dass dieser Beschluss nicht zu verallgemeinern sei, sondern von Fall zu Fall zu entscheiden sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marshaus
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Auto, Bremse, Bremsen
Quelle: rhein-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rocker Foo Fighters performen mit Popstar Rick Astley "Never Gonna Give You Up"
Traurige Gewissheit: Vermisster Siebenjähriger auch Anschlagsopfer von Barcelona
Flughafen Tegel: LKA-Leibwächter gibt aus Versehen Schuss ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.11.2008 18:26 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte lest Euch dazu die Originalquelle durch. Dort findet ihr noch mehr Informationen zu diesem Fall.
Kommentar ansehen
15.11.2008 19:13 Uhr von domenicbitreactor
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Diese typischen reichen Schnösel, die Teure Autos fahren und denen es nie passen kann.

Warum hat Jesus Christus bloß solche Menschen auf die Welt gebracht??
Kommentar ansehen
15.11.2008 19:55 Uhr von keinegier
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
wenn: ich mir ein teures auto kaufe hatt es auch nicht zu quietschen

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA
Melania und Donald Trump gehen nicht zu traditioneller Künstler-Gala
Rocker Foo Fighters performen mit Popstar Rick Astley "Never Gonna Give You Up"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?