14.11.08 17:24 Uhr
 2.754
 

Formel-1-Geldrangliste: Sebastian Vettel ist ein Ärmling in der Königsklasse

Eine Gehaltstabelle der Formel-1-Piloten zeigt: Nicht jeder Fahrer ist Millionär. Jungstar Sebastian Vettel verdiente vergangene Saison "nur" 600.000 Euro, gewann aber einmal und holte insgesamt 35 WM-Punkte. Noch weniger strichen Adrian Sutil (300.000) oder Giancarlo Fisichella (400.000) ein.

Die Großverdiener sind Kimi Räikkönen mit einem Jahressalär von 18 Millionen Euro, gefolgt von Fernando Alonso (15 Millionen), Jenson Button und Felipe Massa mit jeweils 13 Millionen Gehalt.

Eine zweite Tabelle vergleicht die Fahrer-Gehälter pro gefahrenem Rennkilometer: So kostet bei Sutil ein Kilometer nur 74,41 Euro, während Kimi Räikkönen über 3.500 Euro für einen Kilometer Teststrecke kassiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dat_Schumi
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Sebastian Vettel, Königsklasse
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: ARD möchte RTL bei Fernsehaustragung ausbooten
Formel 1: Lewis Hamilton sichert sich Bestzeit vor Sebastian Vettel
Formel 1: Strafpunkte für Sebastian Vettel wegen Rempler gegen Lewis Hamilton

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.11.2008 17:44 Uhr von Obscyre
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Vergleicht man das jetzt mit der Bundesliga sind sie doch alle arm dran.

*Meckern auf hohem Niveau*
Kommentar ansehen
14.11.2008 18:54 Uhr von Lornsen
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Schumi: hat auch mal klein angefangen. Wenn Vettel so weiter macht,
(was ich ihm wünsche und die Daumen drücke), ist er in zwei
Jahren Verdienstmäßig ganz oben.
Kommentar ansehen
14.11.2008 19:42 Uhr von donjuliano
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Vettel: IST EINFACH DER BESTE!!! wer in einem Toro rosso ( Vergleichbar mit minardi^^) 35 WM Punkte holt hat es einfach Verdient irgendwann bei Mercedes zu Fahren!!!
Vettel ist der Beste!!!
Kommentar ansehen
14.11.2008 20:00 Uhr von Onkeld
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
behaltet mal: eure vorschusslorbeeren noch bei euch. leistungen bleiben bekanntermaßen selten konstant bzw steigen regelmäßig.
Kommentar ansehen
14.11.2008 20:03 Uhr von Dat_Schumi
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@donjuliano: er ist ein ausgezeichneter Fahrer, aber der Toro Rosso ist soo schlecht nun auch wieder nicht. In der letzten Saison waren vor allem die Force India und Honda wirklich die letzten Gurken, von daher würde ich eher die mit Minardi vergleichen (und die waren echt grottenschlecht).
Kommentar ansehen
14.11.2008 20:32 Uhr von Soulfly555
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Oooh: Mir kommen gleich die Tränen...
Kommentar ansehen
14.11.2008 21:56 Uhr von 102033
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@ donjuliano: moin, was gab es denn heute so alles in der Bildzeitung?
Kommentar ansehen
14.11.2008 23:43 Uhr von Chriz82
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
und in afrika sterben kinder an hunger.
Kommentar ansehen
15.11.2008 11:08 Uhr von DerPepe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: vergleicht mal bei welchen rennstellen Kimi Räikkönen überall unterwegs war ;)
Kommentar ansehen
15.11.2008 11:41 Uhr von El Indifferente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also wenn die ein Schnäppchen wollen, dann sollten sie mich verpflichten.
Ich wäre willens für sagen wir 180.000 € pro Jahr für die zu fahren.
Ich bin da bescheiden und würde mich mit 15.000 € im Monat zufrieden geben.
;-)
Kommentar ansehen
15.11.2008 11:42 Uhr von El Indifferente
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
...und die Null Punkte in der Saison, die der Sutil hingelegt hat schaff ich auch locker.
:D
Kommentar ansehen
15.11.2008 14:02 Uhr von Eric56
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
der beste: verdient am wenigsten oder wie xD

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben