14.11.08 11:11 Uhr
 11.776
 

Die besten Biere der Welt kommen aus Deutschland

Der "European Beer Star Award 2008" wurde verliehen. Damit steht fest, welche Biere die Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze erhalten.

Bewertet wurden die Biere in insgesamt 42 Kategorien, zum Beispiel Pilsener, Ale oder auch Kräuterbiere.

Fast jedes zweite Gewinner-Bier kommt dabei aus Deutschland. Insgesamt nahmen 688 Biere am Wettbewerb teil.


WebReporter: te107
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Welt
Quelle: www.bierspot.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

44 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.11.2008 10:59 Uhr von te107
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bier brauen hat halt in Deutschland eine lange Tradition. Eine Übersicht der Gewinner übrigens auch in der Quelle.
Kommentar ansehen
14.11.2008 11:20 Uhr von borgworld2
 
+73 | -6
 
ANZEIGEN
Gabs daran jemand Zweifel?
Kommentar ansehen
14.11.2008 11:33 Uhr von bolitho
 
+16 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.11.2008 11:38 Uhr von AnKost
 
+37 | -2
 
ANZEIGEN
Es geht doch nichts über ein schönes Deutsches Bier. Also nichts gegen die anderen. Aber mir schmecken die eigenen doch besser.

Na dann: Prost!
Kommentar ansehen
14.11.2008 11:39 Uhr von dachskacke
 
+14 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.11.2008 11:46 Uhr von NetCrack
 
+27 | -6
 
ANZEIGEN
Ja na aber borgworld2 hat recht hat daran wirklich jemand gezweifelt? Mir zumindest war das völlig klar.
Kommentar ansehen
14.11.2008 11:47 Uhr von RupertBieber
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
mein persönlicher Favorit: ist das elsässische - Fischer "Ambrée" -
...aber über Geschmack lässt sich (nicht) streiten...
Kommentar ansehen
14.11.2008 11:47 Uhr von uhrknall
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Es wäre noch interessant, wie viele Teilnehmer jedes Land hatte.
Dann hätte man ein Verhältnis Teilnehmer zu Gewinner.
Da es in Nürnberg stattfand, waren auch die meisten Teilnehmer deutsch - oder amerikanisch, was deren Gewinne erklären könnte (6x Gold, 11x Silber, 10x Bronze), im Gegensatz zu Tschechien (nur 2x Gold, 2x Silber, 2x Bronze).

Deutschland und Tschechien stehen bei mir in Sachen Bier ganz oben. Aber ich probiere auch gerne andere :)
Kommentar ansehen
14.11.2008 11:54 Uhr von borgworld2
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
dachskacke: Sollte jemals heissen...
Edit gibts ja nicht.
Kommentar ansehen
14.11.2008 11:56 Uhr von JoeGame
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
ich genieße es, in franken zu leben. so eine auswahl an bieren findet man im supermarkt selten.
ein hoch auf die größte brauerei-dichte weltweit (wenn das noch aktuell ist :P)
Kommentar ansehen
14.11.2008 12:34 Uhr von maexchen21
 
+10 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.11.2008 12:37 Uhr von Yuggoth
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Das beste Bier ist zu jeder Zeit daß das gerade vor einem steht.
Kommentar ansehen
14.11.2008 12:46 Uhr von fourteil
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Nur "unbekannte" Gewinner? Mich wundert es ein wenig, dass von den grossen/bekannten Namen keiner unter den Gewinnern ist.
Obwohl ich andererseits diesen Kleinbetrieben den Sieg natürlich eher gönne.
Kommentar ansehen
14.11.2008 13:07 Uhr von de_waesche
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
@ maexchen: bleib mal in deiner kleinen welt und verschon uns mit deinem bayrischen-separatismus-gelaber. scheinbar hast du deinen geschmackshorizont noch nicht erweitert, sonst würdest du nicht so ne gülle abliefern.
so. jetzt darfst du dich freuen, dass deine provokation ihre wirkung nicht verfehlt hat.
Kommentar ansehen
14.11.2008 13:12 Uhr von NetCrack
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Naja rein statistisch gesehn befinden sich 75% aller deutschen Brauerein auf bayrischem Boden, da würde es mich nicht wundern wenn dem so wäre. Ich mag Bayern aber auch net sonderlich und schon glei gar kein Weißbier. Dünne Brühe =).
Kommentar ansehen
14.11.2008 13:16 Uhr von Atarix777
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab das ja schon immer: gesagt, deshalb bin ich auch froh, dass wir hier in Italien Deutsches Bier in den Läden haben :-D
Kommentar ansehen
14.11.2008 13:44 Uhr von misterbrisby
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Doitschlaaaand! *hicks*: Ich trinke zwar kein Bier, weil es mir zu bitter schmeckt, aber es ist doch erfreulich, dass Deutschland immer noch die Nummer 1 im Bierbusiness ist. :)
Jetzt müssten unsere Autos endlich mal wieder besser werden, dann ist wieder alles, wie es sein sollte. ;)
Kommentar ansehen
14.11.2008 13:52 Uhr von Kyklop
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Lieber Puntigamer als alles andere: Niemals ohne mein Puntigamer!
Kommentar ansehen
14.11.2008 14:22 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
war nicht überraschend, unser sieg :D

klare sache :D
Kommentar ansehen
14.11.2008 14:22 Uhr von maexchen21
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
also bitte: ich hab schon einige biere probiert, aber meiner meinung nach schmecken die alle nach wasser und haben nicht diesen herben geschmack!
z.b. in australien da is das bier so dünn gemischt, das kann man da echt nicht trinken und ich versteh auch nciht warum das in der liste vorkommt! Was noch ganz gut ist ist zapfenbräu! aber der rest! pffff den kannst in die tonne treten!
Kommentar ansehen
14.11.2008 14:24 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
haha unsre lieblingsbrauerei hat: gold :):D steiner fürs helle xD
Kommentar ansehen
14.11.2008 14:29 Uhr von bolitho
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
das elsässische - Fischer "Ambrée" und ich sach noch "Maitre Kanter" - das dunkle, latürlich...

das einzig brauchbare bayrische Bier wird in einem Kloster gebraut - fängt mit "A" an...
Kommentar ansehen
14.11.2008 16:05 Uhr von Waldlaeufer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
also ich finde am besten: irle pils (die brauerrei gehört aber zu krombacher) und Faxe. genial.

freut mich schon, aber verwundern tuts mich nicht. wie oft liest man mal interviews oder so beid er frage was würdest du bestellen: ein steak (mahlzeit egal) und ein deutsches bier.
vllt liegts ja am reinheitsgebot
Kommentar ansehen
14.11.2008 16:54 Uhr von promy
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN