13.11.08 16:32 Uhr
 663
 

Ist unser lässiger Kleidungsstil in Büros Ursache der Finanzkrise?

Simon Howard Cundy, Geschäftsführer des Maßschneiders Henry Poole, sieht einen Zusammenhang zwischen Kleidung und Arbeitsmoral und sagte den Untergang von manchen Unternehmen bereits 2002 hervor.

Ein lässiger Kleidungsstil könne auf die Arbeit abfärben, da man nicht mit dem notwendigen Ernst bei der Sache wäre.

Ein Dresscode für die Arbeit sei angebracht. Dies würde sich nicht nur positiv auf die Zahlen auswirken, sondern gerade bei Banken Vertrauen bei Kunden wecken.


WebReporter: dianas99
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Finanz, Finanzkrise, Kleid, Kleidung, Ursache
Quelle: shopping-trend.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Sängerin Beyoncé stoppt Biermarke namens "Bieryoncé"
Til Schweiger pöbelt erneut Facebook-User an: "Kannst du nicht lesen, Dorfnelke"
Morrissey attackiert "Spiegel": Interview völlig falsch wiedergegeben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2008 16:37 Uhr von BerndS.
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ich weiß ja nicht Wenn ich in die Bank gehe sehen ich immer die Leute in Anzügen und das würde ich jetzt nicht als lässig bezeichnen.
Auch selbst trage ich einen Anzug wenn ich arbeite.
Kommentar ansehen
13.11.2008 16:44 Uhr von Carry-
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
ahja: natürlich würde sich ein dresscode positiv auf die zahlen auswirken - auf seine.
Kommentar ansehen
13.11.2008 16:45 Uhr von borgworld2
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Als ITler traue ich keinem der nen Anzug trägt.
Da weiss man eigentlich schon, dass man vorsichtig sein muss wenn so ein "Berater" auf einem zukommt.

Aber ich muss sagen, in so nem Anzug kann man vielen Idioten alles erzählen und die glauben das auch noch.
Teilweise zu geil....
Kommentar ansehen
13.11.2008 17:24 Uhr von ciller
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
wtf is this: "Shopping Trend - für ihn Der Fashion-Blog für stilbewusste Männer"

will da jemand nur werbung machen für seine seite ???

anders kann ich mir diese news nicht erklären, wüste nicht das die mitarbeiten in der bank wie asis rumlaufen...
Kommentar ansehen
13.11.2008 17:25 Uhr von cep28
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
...ao ein Unfug Guter gepflegter Kleidungsstil im Büro ist kein Ersatz für mangelnde Professionalität...
Einer der weiß was er in seinem Job richtig zu machen hat, kann das auch im hinterletzten Trainings Anzug noch richtig machen...
Kommentar ansehen
13.11.2008 17:56 Uhr von cep28
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Shordylordy tja, das mag daran liegen, daß IT-ler im allgemeinen besser Gebildet und informiert sind, als der Durschnitt. Zu dem kommt ein hohes Maß an analytischer Logik hinzu, die einen grundsätzlichen Anteil des Berufes ausmacht.
Beides zusammen ermöglicht einem IT-ler schon nach den erstan 3 bis 4 Sätzen einen Dumschwätzer von einem seriösen Profi zu unterscheiden. Ein seriöser Profi weiß, das ein Anzug kein Ersatz für fundiertes professionelles Wissen ist.
Seit der Modeerscheinung, die sich "BWL Studium" nannte und in den frühen 90 entstand hat sich unsere Geselschaft eine Armee von Dumschwätzern herangezogen, denen es an Professionalität mangelt und die laufen alle in schicken Anzügen rum und verkaufen Sch...e als Gold.
Kommentar ansehen
13.11.2008 17:57 Uhr von Yuggoth
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Damals bei Big Blue hieß es immer, wenn Du was wissen willst frag IMMER die mit den Turnschuhen.
Die Zeiten mögen sich gewandelt haben, aber nach über 20 Jahren in der EDV/IT merkt man das die Nieten sich im Laufe Ihres Berufslebens Nadelstreifen anziehen.
Kommentar ansehen
13.11.2008 18:40 Uhr von Putt
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dämliche News: Diese News ist einfach nur peinlich. Aber für ein Land in dem eine Sendung wie "Bauer sucht Frau" zum Kult wird, passt so ein Schwachsinn.
Kommentar ansehen
14.11.2008 08:20 Uhr von borgworld2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@cep28: Genau das!
Kommentar ansehen
14.11.2008 08:44 Uhr von JJJonas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
blödsinn: wie ernst ich bei der arbeit bin, liegt nicht an der kleidung sondern am kollegentum und ob mir die arbeit spass macht

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben