13.11.08 13:14 Uhr
 21.610
 

Neuer Microsoft-Spott: "Was wäre, wenn die Matrix unter Windows laufen würde?"

Während Microsoft noch die Image-Wunden leckt, die Apples "I'm a Mac"-Kampagne dem Softwarekonzern zugefügt hat, wurde auf dem Online-Comedyportal collegehumor.com ein Video veröffentlicht, das die größte nie gestellte Frage bezüglich "The Matrix" beantworten soll.

"Was wäre, wenn die Matrix unter Windows laufen würde?" Statt dem Kampf auf Leben und Tod muss sich Matrix-Held Neo in erster Linie mit Windows-Bugs herumschlagen: Ladeprobleme halten Kugeln auch ganz ohne Neos Kräfte auf, und auch Clippy, der MS Office Hilfe-Assistent, kommt zu einem Auftritt.

Am Ende lüftet sich auch in der Persiflage die "Lüge" der Matrix - nur steht Neo statt vor dem berühmten grünen Matrix-Quellcode vor dem weniger beliebten Windows-Bluescreen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mediareporter
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Neuer, Windows, Spott, Matrix
Quelle: www.rooster24.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2008 12:40 Uhr von mediareporter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Video ist wirklich grenzgenial, super produziert und kann in der Quelle angesehen werden. Tja und die tollen Martial Arts-Lernprogramme haben in der Windows-Matrix auch so ihre Tücken :D
Kommentar ansehen
13.11.2008 13:20 Uhr von Venom617
 
+23 | -6
 
ANZEIGEN
SPITZEEEEEEEEEEEEEEEEE: das doch mal ein gelungendes video !!!!!!!!
Kommentar ansehen
13.11.2008 13:37 Uhr von Acias
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
hab das schon glaub am montag gesehen. Hab halt bei denen schon längst Subscribed. Ich find das Video echt lustig.
Kommentar ansehen
13.11.2008 13:45 Uhr von zudumm
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
geil: :-D
Kommentar ansehen
13.11.2008 13:47 Uhr von Smudo77
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
Grossartig - unbedingt anschauen!! Suuuper gemacht und - vor allem - scheint gar nicht so unwirklich zu sein. Soll heissen: trifft den Nagel auf den Kopf!

Yippi Yah Yah Yippi Yippi Yeah
Kommentar ansehen
13.11.2008 13:56 Uhr von derSchmu
 
+10 | -16
 
ANZEIGEN
aehmm....geile News jetzt wird langsam aus Shortnews ein Video-und Promiblog oder was...College-Humor gibts schon sehr lange und die hamm nicht nur EIN lustiges Video ueber Microsoft gemacht sondern zig andere ueber diverse WebGegebenheiten...dafuer nun hier ne News reinzusetzen ist absoluter Schwachsinn..dafuer gibt es wie gesagt Videoblogs...auch wenn das Video echt klasse ist, gibt es fuer diese News keinen Stern von mir, es ist einfach keine News...
Kommentar ansehen
13.11.2008 13:59 Uhr von ConnySan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
gibt auch andere: weis nicht ob es von der selben Gruppe war, aber da war auch ein Ladebalken drinne.
Kommentar ansehen
13.11.2008 14:11 Uhr von Fusselisback
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Da gab es: vor Jahren schon eine Verarsche von XP im Matrix-style.
Matrix XP von den Ricke Brothers. Ist auch sehr witzig.
http://www.matrix-xp.com
Kommentar ansehen
13.11.2008 14:18 Uhr von nightfly85
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Windows Wahrscheinlich hagelt es jetzt wieder ne Menge Minusse, aber

a) glaube ich nicht dass Microsoft mit Imageproblemen kämpfen muss, nur weil es die "I´m a Mac-Kampagne" gab. Kampagnen und Gegenkampagnen gibt es immer wieder. Windows (insbesondere XP) ist ein tolles Betriebssystem, und da jeder damit arbeitet macht man halt seine Späße damit. Ist etwas zu vergleichen mit den Sprüchen gegen Opel, obwohl die mittlerweile super Autos bauen

b) Das Video ist echt klasse gemacht, keine Frage und auch ich konnte lachen. Aber Windows ist trotzdem meine erste Wahl, wer etwas Abstand von den Abspielungen auf Blue-Screens und Abstürze macht, kann darüber sicherlich besser lachen als die eingeflseischten MS-Hasser (und morgen früh rennt wieder der XP-Ladescreen über dem Bildschirm..)
Kommentar ansehen
13.11.2008 15:01 Uhr von SaxenPaule
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibts: da noch nen Alternativlink - die Quelle tuts bei mir nicht (schon seit über ner Stunde).
Kommentar ansehen
13.11.2008 15:19 Uhr von WyverexAuctor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.11.2008 15:35 Uhr von Zerebro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hammer habe mich fast totgelacht ..
Kommentar ansehen
13.11.2008 16:09 Uhr von BadBorgBarclay
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Abstürze: Lustiges Video, MatrixXP fand ich aber ein bischen lustiger als diese Parodie.

Was Abstürze angeht habe selten Welche egal ob unter XP oder Linux. Die paar Bluescreens die ich vor ein paar Tagen hatte, hab ich einfach nur deswegen bekommen weil ich es wohl Übertrieben hab.
Kommentar ansehen
13.11.2008 16:55 Uhr von CroNeo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also der Bluescreen am Ende stammt nicht von Windows XP. Die sehen da nämlich etwas anders aus.

Nur mal so am Rande. ;)
Kommentar ansehen
13.11.2008 17:44 Uhr von klagoggle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war ich der einzige der als erstes "neuer Microsoft-Spot" gelesen hat?

Hat mich extrems verwirrt, dieses T zu wenig :)

Zum Video, klasse, wie (fast) jedes College Humour Original.
Kommentar ansehen
13.11.2008 18:54 Uhr von krang1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinnig!!! Denkt doch mal nach!!! Wenn die Matrix tatsächlich unter Windows laufen würde, dann wären die ganzen Probleme und Systemfehler berechnet, um die Menschen gegen Microsoft auf zu hetzen. Dadurch würden sie ja nicht weiter das System hinterfragen und anzweifeln, sondern sich nur noch aufregen ;-)
Kommentar ansehen
13.11.2008 19:03 Uhr von matze541
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol^^: derbe geiles video, mit dem bekannt windows error am ende wo wohl noch niemand was mit anfangen konnte
Kommentar ansehen
13.11.2008 19:59 Uhr von NetCrack
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was gehtn? Das Konzept is so alt wie Matrix selber ... neu lol.
Kommentar ansehen
13.11.2008 20:01 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die Matrix unter Windows liefe würden die Betreiber wohl auch kaum Audiokarten oder Controller mit den falschen Treibern ansteuern oder Anwendungen laden, welche den Speicherbereich einer anderen Anwendung überschreiben - beides die Hauptgründe warum der Bluescreen kommt.
In dieser Hinsicht waren OSX oder UNIX schon immer besser.
Obwohl ich mich unter UNIX auch an einige aufgehängte Programme erinnern kann, die nur noch mit dem grossen Reset-Knopf zu beenden waren, weil das grosse UNIX nicht mehr reagierte.
Kommentar ansehen
13.11.2008 22:32 Uhr von cefirus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lustig find ich, dass ich unter XP noch nie einen Blue Screen hatte und auch sonst keine argen Probleme. Unter Win98 schon.
Kommentar ansehen
14.11.2008 08:04 Uhr von StaTiC2206
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
gabs schonmal nannte sich Matrix XP: http://www.matrix-xp.com/

ich persönlich bin sowieso eher gegen apple
wenn microsoft nen mediaplayer mit dem betriebssystem ausliefert kommt die scheiß EU und drückt denen erstmal 500 mio strafe auf.
aber apple darf ein handy rausbringen, wo man die software, spiele und lieder nur über den appstore installieren kann. apple leistet sich in letzter zeit dinge, wenn diese microsoft machen würde, hätte die EU wahrscheinlich schon nen atomschlag gegen MS durchgeführt
Kommentar ansehen
14.11.2008 08:28 Uhr von holiday79
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
absolut GEIL!!! Wieso fällt mir bloss nie so etwas ein!? mhh... ;)
Kommentar ansehen
14.11.2008 10:00 Uhr von HansiBanger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
LOL!!! Da würde die Anzahl an Deja Vus aber drastisch ansteigen :D:D:D

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben