12.11.08 17:57 Uhr
 397
 

Gestillte Kinder sind fürs Leben psychologisch gewappnet

Kinder, die gestillt wurden, haben später weniger Probleme beim Lernen und im sozialen Bereich.

Katherine Hobbs und ihre Kollegen hatten Notizen und Informationen des national Survey of children's Health 2003 zugrunde gelegt und konnten die Aussage über die Wirkung des Stillens nur bestätigen.

Laut Aussage der Studienautorin, wirkt sich das Stillen auch auf die Intelligenz und die Gefühle positiv aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marshaus
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Leben, Psychologie
Quelle: www.frauenaerzte-im-netz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Babypuder im Genitalbereich: Konzern zahlt Krebskranker 417 Millionen Dollar
Alzheimer kann 20 Jahre bevor die ersten Symptomen auftreten feststellt werden
Australien: Ärzte konnten bei einigen Kindern Erdnussallergie heilen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.11.2008 18:04 Uhr von Knochenmann2.0
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
In der Quelle mehr Infos: Die Quelle enthält mehr und detailliertere Informationen. Da wolltest du wohl nur Shorties kassieren.

1*
Kommentar ansehen
12.11.2008 18:07 Uhr von Nocverus
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
oder vllt: sind die Mütter, die stillen, auch sonst einfach die "besseren" Mütter ?

solang die Kinder nicht alle unter genau den selben bedingungen, außer halt gestillt / nicht gestillt, erzogen werden, halte ich sowas grundsätzlich für nicht zwingend richtig. In der Entwicklung eines Kindes werden garantiert mehr als nur die Muttermilch entscheidend sein.
Kommentar ansehen
12.11.2008 18:36 Uhr von Chaoscats
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm ich finde das auch nicht ganz richtig. Meine Tochter wurde auch nicht gestillt, doch ist sie nun 17 Jahre, geht in die 11 Klasse Gymi und sozial angagiert ist sie auch noch, da jede freie Minute im Pflegeheim arbeitet.
Ich würde das nicht so pauschalieren
grüßle^^
Kommentar ansehen
12.11.2008 19:00 Uhr von -sloppi-
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@chaoscats: ich würde nicht wollen das meine 17-jährige tochter jede freie minute im pflegeheim oder woanders arbeitet. freizeit ist auch wichtig in der entwicklung und nicht nur arbeiten.

das gestillte kinder meist gesünder sind wurde schon in vorherigen studien bewiesen. denn mit der muttermilch nehmen sie gleich wichtige stoffe auf die später allergien und anderem vorbeugen.

stillen ist von der natur doch so vorgesehen. mütter die nicht stillen wollen unterstelle ich einfach mal das ihr aussehen wichtiger ist als das eigene kind ^^
Kommentar ansehen
12.11.2008 19:11 Uhr von Chaoscats
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@sloppi: 1. meine Tochter arbeitet dort, weil es ihr SPASS macht
2.meine Tochter weißt keinerlei Allergien oder anderes auf ;-)
3.finde ich deine Unterstellung daneben OO,
...kannst du dir vorstellen, das es Mütter gibt die nicht stillen können? es aber gern würden???
darfst gern darüber nachdenken Hase^^
Kommentar ansehen
12.11.2008 19:19 Uhr von -sloppi-
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
natürlich: gibt es ausnahmen. fälle wo mütter nicht stillen können. ich meinte eher aber die fälle wo mütter es einfach nicht wollen. und davon gibt es genug. der trend zum kaiserschnitt und nichtstillen ist klar erkennbar. wider der natur.
Kommentar ansehen
13.11.2008 17:40 Uhr von cep28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...und schon wieder so eine "...traue keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast..." News, die einzig und allein den Zweck erfüllt, die Meinung von irgendwelchen oberschlauen Weltverbesserern, die dem Zwang unterliegen, daß alle Ihrer Meinung zu stimmen, in die Hirne anderer zu manipulieren...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben