12.11.08 10:57 Uhr
 523
 

Saudi-Arabien: Hinrichtung eines Vaters, weil er seine Tochter zu Tode folterte

Im Sommer 2007 hatten ein Vater und seine zweite Frau zusammen die neunjährige Tochter des Mannes gefoltert, bis diese an den Misshandlungen verstarb. Die Stiefmutter und der Vater des Kindes versuchten den Tot als Selbstmord darzustellen.

Das Mädchen war mit glühenden Löffeln und Gummischläuchen misshandelt worden. Auch Stockschläge und ein heißes Bügeleisen kamen damals zum Einsatz. Die Stiefmutter des Kindes war an den Folterungen beteiligt, dafür wurde sie zu fünf Jahren Haft verurteilt.

Der Vater wurde nun auch verurteilt. Das Urteil lautet: Tod durch das Schwert! Nebenklägerin im Prozess war die Mutter des Mädchens.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rudi68
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Vater, Tochter, Saudi-Arabien, Hinrichtung
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kaprun: Mann versetzt deutscher Touristin einen Faustschlag und verletzt sie schwer
Niedersachsen: Polizei stellt 5.000 Ecstasy-Pillen mit Trump-Konterfei sicher
Europa bleibt weiter im Visier des IS

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.11.2008 11:09 Uhr von usambara
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
uiui jetzt werden sie die Scharia wieder verdammen- oder doch nicht?
Kommentar ansehen
12.11.2008 11:17 Uhr von Cyanide108
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt sie noch Gerechtigkeit.
Zumindest im Falle des Erzeugers. Vater kann man sowas nicht nennen.
Kommentar ansehen
12.11.2008 11:19 Uhr von TomShaw
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Es geht nicht darum die . . . . . . Sharia zu verdammen da dort weitaus mehr geregelt ist als diese steinzeitlichen Strafen. Auch wird die Sharia stetig reformiert, so wurde im Rahmen einer in kairo stattgefundenen Konferenz die Mädchenbeschneidung in der Sharia untersagt.

Meine Meinung zu diesem aktuellen Fall in Saudi Arabien ist jedoch: Keine Todesstrafe oder anderweitige grausame Ahndungen WELTWEIT!!!
Kommentar ansehen
12.11.2008 11:20 Uhr von ZTUC
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
an die Todesstrafenbefürworter: Na, Scharia sofort einführen? Müsste doch die logische Konsequenz derer sein, die immer "Schwanz ab" oder "den sollte man auch zu Tode foltern" fordern.

Ich lehne die Todesstrafe ab, auch in einem solchen Fall.
Kommentar ansehen
12.11.2008 11:30 Uhr von Rubinchen
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Das Todesurteil des Vaters macht das Mädchen auch nicht wieder lebendig.

Und nur 5 Jahre Strafe für die Stiefmutter ?

Warum war das Kind nicht bei ihrer Mutter. Durfte es etwa nicht dorthin, weil es so Sitte ist ???

Und bestimmt haben die Mißhandlungen nicht zum ersten Mal stattgefunden.

Es ruhe in Frieden und Frieden der Seele der Mutter.
Kommentar ansehen
12.11.2008 11:42 Uhr von usambara
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ZTUC: zustimm
Kommentar ansehen
12.11.2008 14:19 Uhr von Morgwenna
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zunächst einmal sollte man alle Islamkritiker darauf aufmerksam machen, dass hier der Tod eines Mädchens(!!) gerächt wurde. Sie sind tatsächlich nicht so unwichtig, wie es in effekthascherischen westlichen Medien dargestellt wird. Aber dazu hat hier seltsamerweise noch niemand ein Wort verloren...

Ich finde, das Urteil ist überaus angemessen. Aber ich würde die Todesstrafe generell einführen für eine Reihe von Vergehen, und mir würde kein einziges graues Haar darüber wachsen.
Kommentar ansehen
13.11.2008 18:38 Uhr von arabicgirl
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich finde das Urteil korekt was anderes hat der vater nicht verdient

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben