12.11.08 09:10 Uhr
 3.126
 

China: 111-Jährige verrät: Warmes Wasser ist ihr Geheimnis für Langlebigkeit

Huo Liming, eine gesunde 111-jährige Frau, hat ihren ganzen Körper täglich mit warmen Wasser abgerieben. Das macht sie schon seit Jahrzehnten. Huo hat die Warmwasser-Körperwaschungen mit einem religiösen Ritual verbunden und stets morgens kurz nach dem Aufwachen zelebriert.

Sie nannte es eine der besten Möglichkeiten, ihre Gesundheit zu bewahren. Die Seniorin wurde als die älteste Person in der Provinz Hebei benannt und gleichzeitig ist sie unter den zehn ersten gesunden Hundertjährigen im Lande vertreten, die letzte Woche geehrt wurden.

Die noch erstaunlich flinke ältere Bürgerin kann noch eine Nadel einfädeln und Kleidung ausbessern. Sie hat ein sehr einfaches Leben geführt und ist immer gut mit ihrer großen Familie, die aus 48 Verwandten besteht, klar gekommen. Sie wohnt in ihrem Haus in Wu'an, einer Stadt der Provinz Hebei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: China, Wasser, Geheimnis
Quelle: www.chinadaily.com.cn

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In Dortmund gibt es bundesweit erstes Bordell mit Sexpuppen
Umfrage: Frauen nimmt Zeitumstellung mehr mit als Männer
Fußball: Münchner Marienplatz nach CL-Spiel von Glasgow-Fans komplett zugemüllt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.11.2008 09:31 Uhr von Zilk
 
+34 | -5
 
ANZEIGEN
Ahhhh: darum geht es mir immer so gut, ich mache seit einiger Zeit auch diese morgendlichen rituellen Körperwaschungen mit warmen Wasser, allerdings nicht wilkürlich, sondern nach einem strengen religiösen Ritual.

Nämlich nach dem fernöstlichen Du-schen.

Kann ich jedem empfehlen, sorgt für langes Leben, Wohlbefinden und wirkt sich auch günstig auf soziale Kontakte aus :P
Kommentar ansehen
12.11.2008 09:36 Uhr von Shnowtzer
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
LOL: Top Komment =)
Kommentar ansehen
12.11.2008 10:00 Uhr von Eruptiv
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
Heist: bei uns auch duschen :)
Kommentar ansehen
12.11.2008 10:12 Uhr von seehoppel
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
LOL: Langes Leben durch Waschen!
Kommentar ansehen
12.11.2008 11:09 Uhr von LuckyLuck
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Habe mich gestern: mit kaltem Wasser geduscht. Fühle mich jetzt irgendwie 5 Jahre älter...
Kommentar ansehen
12.11.2008 11:53 Uhr von Albana91
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@Zilk: hahahahahaha genau das gleiche habe ich beim lesen auch gedacht ^^

Ein + von mir !

---------------------------

Die Frau hat zu lang unter der Sonne gelegen.

Das einzige Geheimnis für ein langes gesundes Leben ist kein Stress bzw. Aufregung solange keine Unfälle ins Spiel kommen lebt es sich so lang.

Btw: ich bin 17 xD
Kommentar ansehen
12.11.2008 12:19 Uhr von kleiner erdbär
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
tjaja ich hab auch nen super-tip:
man wird steinalt, wenn man 110 jahre lang jeden morgen wieder aufwacht! ^^
...muss man allerdings konsequent durchziehen, aber dann funktioniert es ganz sicher!!! ;o)
Kommentar ansehen
12.11.2008 16:51 Uhr von Eis-Tee
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@kleiner erdbär: Genauso wie wenn sie 12000 monate lang jeden morgen ein glas milch trinken werden sie garantiert 100 jahre alt
Kommentar ansehen
12.11.2008 23:27 Uhr von veggie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Suppe: Bei uns sagt man, um 100 Jahre alt zu werden, muß man 100 Jahre lang jeden Tag einen Teller Suppe essen ...

Ich finde es immer wieder witzig, wenn alte Menschen nach dem Geheimnis ihres langen Lebens gefragt werden. Jeder hat eine andere Erklärung dafür - ich kann mich erinnern an "viel und regelmäßig Sex", "wenig Sex", "täglich ein Glas Rotwein und eine Zigarre". Täglich warmduschen ist mir neu.

Ein gutes ererbtes Immunsystem und viel Glück, mit dem man ernsten Krankheiten und Unfällen entgeht, hat noch keiner als Grund für langes Leben angegeben. Also liegts vielleicht doch am warmen Wasser *g*
Kommentar ansehen
12.11.2008 23:30 Uhr von JoeGame
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich weiß nicht. mich würds ankotzen so alt zu werden.
erstmal auf die beerdigung meiner eltern, dann geschwister, dann kinder und neffen/nichten.

iwann würds mich ja langweilen, dass alles, was nach mir kam, vor mir geht.
Kommentar ansehen
13.11.2008 09:50 Uhr von Ekselans
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Zilk: danke für deinen herrlichen Kommentar xD echt nice geschrieben.

Zur News:
Jede/r ältere Mensch ab 100 Jahren hat ein eigenes "Rezept" zum lange Leben, ich probier mal alle aus, vielleicht werden ich ja dann sogar 200 Jahre alt ^^
Kommentar ansehen
14.11.2008 21:27 Uhr von sweetbrin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön zu wissen! Nur jeder körper ist leider aners und sagt man so schön "der Glaube versetzt Berge".,

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben