11.11.08 21:54 Uhr
 300
 

Euro fällt auf unter 1,26 US-Dollar

Die schlechte Entwicklung an den internationalen Aktienmärkten brachten den Eurokurs im Handelsverlauf am heutigen Dienstag unter Druck.

Der Kurs der europäischen Gemeinschaftswährung fiel unter die 1,26-US-Dollar-Marke und notierte zwischenzeitlich bei 1,2516 US-Dollar, dies war der niedrigste Kurs des heutigen Tages.

Marktteilnehmer vertreten die Meinung, dass die Investoren sich um eine eintretende Rezession Sorgen machen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Euro, Dollar
Quelle: boerse1.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages
Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2008 22:31 Uhr von christi244
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Geht es mit dem: Kürmel-Euro langsam in Richtung Monopoly-Wert?
Kommentar ansehen
12.11.2008 16:36 Uhr von Putt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer kauft da wieder US-Dollar? Über den Euro würde ich mir keine Sorgen machen. Da gibt es eine Leitwährung, die ist viel zerbrechlicher. Ich möchte nicht Wissen wo der Dollarkurs wäre, wenn nicht so viele US-Dollar Anleihen in Ländern wie China oder Erdölexport Staaten wären. Diese Länder regulieren, natürlich im eigenen Interesse, den Kurs des Dollars schon mehr als das Fed.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eva Högl hat es in die internationale Presse geschafft
Polizei findet Marihuana in Baumkronen in bayerischem Wald
Korpulente Männer haben oft Schwierigkeiten mit der Erektion


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?