11.11.08 17:38 Uhr
 1.480
 

Tuner entdecken den neuen VW Scirocco: 170 bis 350 PS

Mit aktuell 272 PS haben die Spezialisten von MTM den derzeit stärksten Scirocco im Angebot. Scirocco R nennen die Profis ihren Sport-Keil, und halten außer der Extra-Power ein Sportfahrwerk, stärkere Bremsen, und 20-Zoll-Aluräder bereit.

Basis für sämtliche Tuner ist der 2,0-Liter-TSI-Motor mit werksseitig 200 PS. Aber auch der kleine Diesel mit 1.400 ccm Hubraum wird unter Dampf gesetzt. Bis zum Ende des Jahres will Oettinger Tuning sogar einen Scirocco mit 350 PS auf die Straße lassen.

Zahlreiche weitere Tuner - wie KW, Eibach, SKN, MCCHIP, H&R - und Volkswagen selbst mischen ebenfalls beim Zubehörreigen mit.


WebReporter: ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, PS, Tuner, Scirocco
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2008 17:49 Uhr von anderschd
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Wenn der richtig: was her machen soll braucht er:
Neues Blechkleid
Neue Karosse
Neue Bodengruppe
Neuen Motor
Neuen Hersteller
Kommentar ansehen
11.11.2008 19:19 Uhr von Capalpha1
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht zu vergessen: HECKANTRIEB !!!

Daher lieber ein vernünftiges Auto kaufen !

*grins*
Kommentar ansehen
11.11.2008 19:51 Uhr von Poing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diesel? Seit wann gibts einen Diesel Scirocco?
Kommentar ansehen
11.11.2008 20:43 Uhr von Ghost1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Diesel! Es gibt zwei Diesel im Scirocco. Die haben allerdings 2,0-Liter-Hubraum. Ich habe mich verschrieben.
Kommentar ansehen
11.11.2008 23:51 Uhr von 102033
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sportauspuff, Sportvergaser, Sportfahrwerk, Sportb: remsen, SportverspiegelteFenster, Sportscheinwerfer, Sporträder, Sportsitze, Sportchiptuning, Sportunterbodenbeleuchtung, Sportcasettenradio
Kommentar ansehen
12.11.2008 01:30 Uhr von ParaKnowYa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
102033: Du hast die Sportheizung vergessen!
Kommentar ansehen
12.11.2008 12:12 Uhr von PrediX
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schick schick: noch ein wenig an der optik feilen, obwohl er ja so schon für nen vw echt toll aussieht. von der leistung her auch nicht zu verachten