11.11.08 16:19 Uhr
 1.168
 

Ägypten: Wahrscheinlich Pyramide der Königin Seschseschet nach 20 Jahren Suche entdeckt

Zahi Hawass, der Chefarchäologe von Ägypten, gab jetzt bekannt, dass er nach zwanzig Jahren Suche, die Pyramide der Königin Seschseschet gefunden hat. Die Pyramide ist etwa 4.300 Jahre alt. Der Fundort liegt in der Wüste von Sakkara (in der Nähe von Kairo).

"Seit 1988 suche ich nach dieser Pyramide, endlich habe ich sie gefunden", so Hawass, er ist auch Generalsekretär der Altertümerverwaltung von Ägypten.

Seschseschet war die Mutter von Teti (rund 2318 - 2300 v. Chr.), dessen Pyramide in unmittelbarer Nähe der jetzt entdeckten Pyramide liegt. Einen hundertprozentigen Beweis, dass es sich tatsächlich um die Pyramide der Königinmutter handelt gibt es allerdings bisher noch nicht.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Jahr, Entdeckung, Ägypten, Suche, König
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hirnforscher: Männer sind nicht so großzügig wie Frauen
Weltweite Folgen: Experten warnen vor Ausbruch von Yellowstone-Vulkan
Irland ruft wegen Ex-Hurrikan "Ophelia" landesweit höchste Warnstufe aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2008 18:17 Uhr von Afkpu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
was mich nun interessieren würde ist: hat er die pyramide nun gefunden (also war sie verschüttet/versteckt) oder hat er nur bewiesen das es die pyramide eben jener königin ist?
Kommentar ansehen
11.11.2008 18:57 Uhr von dragon08
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zahi Hawass sucht nicht selbst Er läßt suchen oder Präsentiert andere Leute Fundstücke.

Das einzige Gute an Ihm , das Er mit den Grabräubern aufgeräumt hat und gestohlene Kunstschätze wieder zurück nach Hause bringt.

Aber sonst nur Mediengeil ;.))




.
Kommentar ansehen
11.11.2008 20:54 Uhr von ophris
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
4300 Jahre: das muss man sich mal überlegen. Zu dieser Zeit lebten in Nordeuropa am ehesten nur überschaubare Stämme, während es in Ägypten schon eine sehr hoch entwickelte Kultur gab.

Ich bin gespannt auf Nachfolgenews über Funde in der Pyramide.

5*

LG,

ophris :-)
Kommentar ansehen
11.11.2008 23:22 Uhr von djchrisnet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
traurig: "Seit 1988 suche ich nach dieser Pyramide, endlich habe ich sie gefunden"

Naja nun wo sie da is, muss er sich wohl arbeitslos melden xDD Eigendlich ne traurige Story.
Kommentar ansehen
12.11.2008 09:53 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"papi, papi, wo liegen die pyramiden?"
"keine ahnung, frag mami, die räumt doch immer alles auf..."




SCNR

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nadja Abd el Farrag nach Zusammenbruch in Krankenhaus eingeliefert
Fußball: Thomas Tuchel sagt Leicester City ab - Nun Carlo Ancelotti im Gespräch
AfD-Abgeordneter wegen Körperverletzung zu Haft auf Bewährung verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?