11.11.08 15:20 Uhr
 681
 

"V-Power": Geld-zurück-Garantie an Shell-Tankstellen

Shell erstattet Kunden, die mit den Edel-Spritsorten V-Power 95, V-Power Racing 100 und V-Power Diesel unzufrieden sind, den Mehrpreis zum Standardsprit zurück.

Voraussetzung: Man muss mindestens viermal V-Power getankt haben. Shell verspricht vom teuren Sprit bessere Leistungs- und Beschleunigungswerte. Wer davon nicht überzeugt ist, sammelt die Tankrechnungen, schickt sie an Shell und bekommt die Preisdifferenz als Tankgutschein erstattet.

Die Gutschein-Aktion geht bis 6. Januar 2009. Die V-Power-Spritsorten von Shell wurden von der Zeitschrift "Auto Bild" in einem Testbericht auf die Probe gestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dat_Schumi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Geld, Tankstelle, Power, Garantie
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks
330.000 Haushalten wurden wegen unbezahlten Rechnungen Strom abgestellt
USA: Rentenkürzung zur Finanzierung der Steuersenkung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2008 15:24 Uhr von nonotz
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
lol: Das machen sie jetzt nur, weil sowieso kein Idiot bei den Sprittpreisen noch so ´n dreckiges Spezialbenzin kauft.
Kommentar ansehen
11.11.2008 15:53 Uhr von kingoftf
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Bei uns: hier in Spanien haben die sie alle Hightech-Spritsorten vom Markt genommen, weil kein Mensch die Brühe tankt.
Reines Marketing, sonst nix, das bringt doch nix, ausser mehr Kohle für die Multis.
Kommentar ansehen
11.11.2008 16:06 Uhr von vmaxxer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
auch nicht schlecht *g*: Aber bei normalen 0815 Autos wird der Unterschied rein subjetiv sein.

Das einzig teure darin sind die Beimsichungen die das verbrennen sauberer machen soll... aber obs funktioniert. ..
Shell solls egal sein, Das Geld haben die dann eh schon in der tasche ;o)

@Nonotz, es mag zwra vieleicht noch nicht in der Bild gestanden haben, aber der Spritpreis derzeit ist der günstigste seit über 2 Jahren ;o)
Kommentar ansehen
11.11.2008 16:23 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
V100: ich fahre auf der str. einen hochleistungsmotor.
dieser ist auf hochwertigen sprit (jenseits der 98 oktan) angewiesen.

ich bin also auf die "guten" sorten angewiesen und könnt mein hobel wechseln wenns nur noch das olle 95oktan gesöff gäbe.

also liebe tankstellen (shell) weiter so, verkauft auch qualitativ hochwertiges, nicht nur den sprit für die masse!

damit ich auch morgen noch kraftvoll gas geben kann ... !
- - - - - - - - - - -

alle anderen die es nicht fahren/nutzen wollen:
tankt was anderes. aus.
Kommentar ansehen
11.11.2008 16:46 Uhr von de_waesche
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ich frage mich: was so besonderes am v-power 95 sein soll? besser als normales super wird´s eh nicht sein, denn wie vmaxxer schon sagte, ist´s wohl rein subjektiv und in meinen augen pure geldmache.
Kommentar ansehen
11.11.2008 16:52 Uhr von dustz33
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland haben wir weltweit den besten bzw qualitativ hochwertigsten Sprit (Tatsache!). Bei einem alten Polo wird V-Power keinen Unterschied machen, aber bei den hierzulande sehr verbreiteten neuen Audi, BMWs oder Mercdesen macht das Ganze durchaus Sinn. Teilweise sind erwiesenermaßen (keine Shell-Statistik!) Leistungssteigerungen von bis zu 11% möglich...
Übrigens das V-Power von der Tankstelle ist mit dem bei der DTM verwendeten identisch!



@kingtoff: den Multis bringt das gar nichts. Außerdem gehe ich davon aus, dass in Spanien nicht all zuviele "dicke" Autos rumfahren bei denen das Zeug was bringt. Die Spanier werden sich wohl erstmal darum sorgen wo sie Trinkwasser herbekommen, das ist da nämlich recht rar...
Kommentar ansehen
11.11.2008 17:33 Uhr von Jaecko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
4x Tanken bis 06.01.2009? Da müsst ich fahren wie ein Henker, damit ich da 4x den Tank vollkrieg...

Naja ausserdem tank ich grundsätzlich nicht bei Shell. 15km weiter gibts ne Tanke mit nem Preis von 20-25 Cent unterhalb.
Kommentar ansehen
11.11.2008 22:08 Uhr von worliwurm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ausgerechnet Shell die vor kurzem: noch die idiotische Werbung im Radio brachten- mehr Kilometer mit unserer Plörre im Jahr ( sinngemäß)

Der Adac hat denen ja schon vor längerer Zeit nachgewiesen, dass der Sprit nur für Shell was bringt - nämlich in die Kassen.
ciao
ww
Kommentar ansehen
12.11.2008 10:56 Uhr von Dat_Schumi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jaecko: 20 Cent billiger als die Shell Tanke??? Wie geht das denn bitte? Wohnst du an der Grenze zu Luxemburg oder was?
Kommentar ansehen
15.11.2008 17:41 Uhr von Jaecko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Österreich Nur 3x umfallen und ich bin drüben.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben