11.11.08 10:51 Uhr
 298
 

Microsoft: Windows Mobile 6.5 angekündigt

Microsoft-Chef Steve Ballmer hat bestätigt, dass das Betriebssystem Windows Mobile 6.5 im Frühjahr 2009 auf den Markt gebracht wird. Welche Neuerungen die Version bringen wird, hat der Microsoft-Chef nicht gesagt.

Die Bedienoberfläche soll verbessert worden sein. Außerdem soll eine Integration von Microsofts Musik-Player Zune erfolgen (so die Internetseite "neowin.net") und der Internet Explorer soll verbessert worden sein. Über eine eventuelle Multitouch-Unterstützung wird jedoch nur spekuliert.

Microsoft Windows Mobile 6.5 wird die Zwischenstufe von dem bisherigem Windows 6.1 und der im Jahr 2010 angekündigten Version 7 sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: -Darius-
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Windows, Mobil, Windows Mobile
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2008 10:48 Uhr von -Darius-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich selber habe die Windows Mobile Versionen nie gesehen, finde aber gut, das Microsoft sich auch um diese Betriebssysteme kümmert.
Kommentar ansehen
11.11.2008 11:22 Uhr von Smudo77
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Yippi Yah Yah Yippi Yippi Yeah: Grossartig, einfach klasse ...

(ähh, wie lange müssen wir noch warten?)
Kommentar ansehen
11.11.2008 18:54 Uhr von domenicbitreactor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Viel Glück: an Microsoft.
Mir gefällt diese Firma wieder. Ich hoffe sie machen was tolles
Kommentar ansehen
11.11.2008 19:21 Uhr von Smudo77
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@dominicbitreactor: Hast Du eigentlich immer noch nicht kapiert ...,

- dass die nur Mist produzieren
- und ihre Anwender vergageiern.
- und jeder Cent für diese Firma rausgeworfenes Geld ist.

Und: erfahrungsgemäß müsst Ihr nach einer MS-Ankündigung noch lange warten.

BTW: mein erster Kommentar war Ironie pur :-)
Kommentar ansehen
12.11.2008 07:53 Uhr von PhoenixY2k
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Smudo: Mist ist ansichtssache. Ich finde die MS Produkte gut, dafür sind die ganzen Linux-Pakete für Privatanwender Mist und werden nie wieder auf meine Platte kommen. OS X ist zwar auch klasse, läuft aber nur ohne Probleme auf Macs, welche dementsprechend gleich mal 50% teuerer sind als äquivalente Produkte anderer Hersteller.

Dass ich vergageiert werde kann ich auch nicht bestätigen, genauso wenig wie jeder Cent rausgeworfen ist. Im Gegenteil, die Microsoft Produkte sind die einzigen auf meinem PC die sein Geld wert sind das bezahlt wurde. Und das ist sicher keine Ironie.

Zum Thema: Endlich wird mal ein anständiger Musik-Player integriert. WMP ist zwar an sich nicht schlecht, aber ist mir zu "unanpassbar". Bisher hab ich bei meinen Smartphones immer schon MP3-Player von Drittanbietern benutzt.

Multitouch sollte dann schon mit dabei sein. Wenn ich mit meinem iPod Touch arbeite und dann wieder zu meinem MDA wechsel, vermisse ich schon die leichte und intuitive Steuerung die mit Multitouch möglich ist.
Kommentar ansehen
12.11.2008 17:24 Uhr von grizzz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
IE Mobile mit Flash: Hier mal ein kleines Video zum neue IE Mobile mit Flash-Unterstützung im Emulator

http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?