10.11.08 21:17 Uhr
 2.577
 

Experte: Bis 2010 wird Benzin günstig sein

Am heutigen Montag ist der Preis für einen Liter Super an Tankstellen in NRW auf durchschnittlich 1,16 Euro gesunken.

Ein Experte macht den Autofahrern Hoffnung, dass die Preise noch länger günstig bleiben. Er rechnet damit, dass die Ölbranche "schlechte Zeiten" erwartet.

Spekulationen über den Rückgang der Wirtschaft, auch in Schwellenländern, fördern derzeit den Rückgang des Ölpreises.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rudi68
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Experte, Benzin, 2010
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flughafen BER nicht vor Herbst 2019 fertig
Aldi startet Online-Shop für Computer- und Konsolenspiele
Tesla, Google & Co. warnen vor künstlicher Intelligenz beim Militär

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2008 21:32 Uhr von Pr00z3
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Günstig? Also,das ist billiger als vor ein paar Wochen,aber günstig nenne ich das trotzdem immernoch nicht.

Man denke mal dran,das Benzin mal 95 Pfennig gekostet hat.
Kommentar ansehen
10.11.2008 21:39 Uhr von fiver0904
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
also ich erinnere mich da an 0,65^9 - jaja die guten alten Zeiten. :)
Kommentar ansehen
10.11.2008 21:44 Uhr von KingPR
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Pr00z3: Bei 160 Pfennig Steuern ist das ja nicht möglich das der Preis wieder so tief fällt.
Kommentar ansehen
10.11.2008 21:57 Uhr von Andy3268
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Interessant: wie diese "Experten" aus den Preisentwicklung von einer Woche die für die nächsten paar Jahre machen.
Erst steigt der Preis dann soll er in ein paar Jahren 2€ kosten
dann fällt er soll er vllt sogar unter einem Euro kosten?

Schön wäre es trotzdem.
Kommentar ansehen
10.11.2008 22:51 Uhr von phil_85
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schlechte Zeiten? Wer´s glaubt...die OPEC haben schön Förderungsreduktion angekündigt...die Preise werden bestenfalls so niedrig bleiben, wie sie sind...
Kommentar ansehen
10.11.2008 22:56 Uhr von Badok
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hat nichts mit der entwicklung: der letzten woche zu tun...

ich habe vom jetzigen preisrutsch schon gewusst, als der preis für rohöl vor n paar wochen zum 2. mal gefallen ist.

Und wenn man sich die entwicklung der letzten 2 monate anschaut sieht es zumindest fürs nächste halbe jahr gut aus.

experten sind experten, weil sie mehr ahnung haben als ich und der weiß was er sagt. ein experte meint übrigens immer: "mit 99% wahrscheinlichkeit" wenn er "mit sicherheit" sagt und "mit 75%+ wahgsceinlichkeit" wenn er "ziemlich sicher" sagt und "mit 50%+ wahrscheinlichkeit" wenn er "wahscheinlich sagt"... mit "diesen werten-5"% ( menschen irren sich) verlass ich mich auch darauf....

die öpec hat sich damit das letzte mal schon auf die schnauze gelegt und dann ist der preis nochmal gefallen...
Kommentar ansehen
10.11.2008 23:40 Uhr von Badok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fischer: Unser Bundesaußenminister A.D.
Der hat sowas ähnliches mal gefordert.... er sagte aber 5 Mark! Und da sind wir ja bald... und wie man sieht hat er teilweise recht gehabt...
Kommentar ansehen
11.11.2008 06:43 Uhr von maretan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach! Ich dachte die Ölreserven neigen sich dem Ende zu?! Wie kann da Öl wieder billiger werden? Wird´s denn nicht teurer, wenn Dinge weniger werden??
Hab wohl in Wirtschaftsunterricht damals nicht aufgepasst...
Kommentar ansehen
11.11.2008 06:52 Uhr von 102033
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
1,16€ = 1,01€ Steuern + 0,15€ Benzin: Ich würde sagen,
das man Benzin zur zeit nachgeschmissen bekommt !!

Wenns billiger sein soll,
hift wohl nur noch "die Linke"
oder die "Soziale Benzinpartei Deutschland" zu wählen.
Kommentar ansehen
11.11.2008 07:17 Uhr von instru14
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Experte: Bis 2010: So ein Depp!
Kommentar ansehen
11.11.2008 10:20 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und das gejammer geht weiter seid ihr auch mal zufrieden. dann fahrt halt keine 400PS schlitten, dann passt auch der preis...was jammert ihr jetzt bei diesem preis??

warum?

benzin sollte wieder teurer werden. nur dann MUSS man alternativen finden. noch haben wir zeit...aber der mensch ist halt dumm.
Kommentar ansehen
11.11.2008 10:24 Uhr von ZTUC
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar: @maretan
Nicht die Ölreserven sind wichtig sondern die Fördermenge bestimmt das Angebot und aus Angebot und Nachfrage entwickelt sich dann der Preis. Derzeit fällt die Nachfrage und daher geht der Preis runter.

@102033
Der Mineralölsteueranteil beim Superbenzin beträgt ca. 65,5 cent jeLiter. Dazu kommt dann noch Umsatzsteuer.

Wenn du also von einem Preis von 1,16 ausgehst, dann sind dort ca. 18,5 cent Mehrwertsteuer und 65,5 Mineralölsteuer enthalten, macht 84 cent, das heißt der Preis ohne steuern wäre 32 cent und nicht 15 cent, wie du behauptest.

Beim Diesel beträgt der Mineralölsteueranteil übrigens 47 cent.
Kommentar ansehen
11.11.2008 13:01 Uhr von ted1405
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
komisch hatten nicht vor zwei drei Monaten noch die selben Experten behauptet, daß der Benzinpreis über lange Zeit hoch bleiben würde?

*kopf schüttel*

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben